(29.04 2018, 10:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: [ -> ]Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
In Dortmund werden sie sowas wie nen Marshall-Plan brauchen, damit sie irgendwann wieder selbstständig leben können. Die weinen sich jeden Abend in den Schlaf, weil sie am nächsten Tag wieder zum Verein müssen.
Auch Mainz knabbert ja heute noch dran.
Man hört ja sogar, dass Pep damals beim Essen mit Tuchel schreiend raus und fast vors Auto gelaufen ist.
Mit Absicht macht Tuchel das ja nicht, er kann eben nicht anders.
In Mainz hatte Tuchel auch viele seiner Ticks noch nicht. Die Sache mit der Diät z.B. hat er sich nach Mainz ausgedacht.
Wie gesagt, Neymar wird sich freuen. In Paris wollte ihn nur der Oberscheich. Beim ersten Signal von Neymar wird Tuchel fliegen. Wirst sehen.
Und warum wollte ihn der "Oberscheich" ? Der Neymar spielt nur bei PSG weil es der Oberscheich so wollte und bei Paris passiert nur das was der Oberscheich möchte. Oder ist Cavani aus der Mannschaft geflogen, weil Neymar das angeblich wollte ?
Außerdem werden deine Aussagen von Tag zu Tag kurioser. Hasenhüttel soll international "versagt" haben ? Echt jetzt ? Mit einer jungen Truppe die zum ersten Mal Europacup spielt ist Viertelfinale EL natürlich ein Totalversagen. lächerlich...
Deine Theorien und Zukunftsprognosse zu Tuchel und PSG ebenso. Dass du dich bei einem Scheitern in Ruhm badest erinnert hier schwer an Userin Hanna. Die wollte es auch immer schon gewusst haben.
Hasenhüttel hat sich mit Leipzig in Lyon abschießen lassen und in der Liga läufts auch nicht. Er steht auf der Kippe. Leipzig ist nicht irgendein Verein, es ist deren Anspruch Cl zu spielen! Wäre noch keiner für uns.
Hasenhüttel ist in der Tat keiner für uns, aber wieso ist es ausgerechnet Kovac ? Da hat ja Hasenhüttel mehr vorzuweisen als Kovac, das kannst du doch nicht abstreiten.
Außerdem kann ich dir ganz genau sagen was Leipzig für ein Klub ist, weil ich das Projekt RedBull seit seinem Entstehen Anfang der 2000er Jahre verfolge. Man versteht sich als Förderer und Akademie-Klub, aber wie willst du mit so einer jungen Mannschaft in der CL und EL ernsthaft bestehen ? RedBull Salzburg ist jahrelang in der CL-Quali aufgrund fehlenden Erfahrung gescheitert und genau diese Fehler werden bei Leipzig gemacht, wenn man glaubt mit einer so jungen Truppe fix die Ko-Phase der CL erreichen zu müssen. Wer sich da klare Siege gegen Lyon oder Marseille erwaret, der wird nunmal schwer enttäuscht werden. Und auch die Bundesliga ist trotz allem kein Zuckerschlecken für so ein junges Team. Am Ende kommt hinzu, dass sie die besten Spieler natürlich nicht halten werden können.
(29.04 2018, 10:28)Jano schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: [ -> ]Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
In Dortmund werden sie sowas wie nen Marshall-Plan brauchen, damit sie irgendwann wieder selbstständig leben können. Die weinen sich jeden Abend in den Schlaf, weil sie am nächsten Tag wieder zum Verein müssen.
Man hört ja sogar, dass Pep damals beim Essen mit Tuchel schreiend raus und fast vors Auto gelaufen ist.
In Mainz hatte Tuchel auch viele seiner Ticks noch nicht. Die Sache mit der Diät z.B. hat er sich nach Mainz ausgedacht.
Wie gesagt, Neymar wird sich freuen. In Paris wollte ihn nur der Oberscheich. Beim ersten Signal von Neymar wird Tuchel fliegen. Wirst sehen.
Und warum wollte ihn der "Oberscheich" ? Der Neymar spielt nur bei PSG weil es der Oberscheich so wollte und bei Paris passiert nur das was der Oberscheich möchte. Oder ist Cavani aus der Mannschaft geflogen, weil Neymar das angeblich wollte ?
Außerdem werden deine Aussagen von Tag zu Tag kurioser. Hasenhüttel soll international "versagt" haben ? Echt jetzt ? Mit einer jungen Truppe die zum ersten Mal Europacup spielt ist Viertelfinale EL natürlich ein Totalversagen. lächerlich...
Deine Theorien und Zukunftsprognosse zu Tuchel und PSG ebenso. Dass du dich bei einem Scheitern in Ruhm badest erinnert hier schwer an Userin Hanna. Die wollte es auch immer schon gewusst haben.
Hasenhüttel hat sich mit Leipzig in Lyon abschießen lassen und in der Liga läufts auch nicht. Er steht auf der Kippe. Leipzig ist nicht irgendein Verein, es ist deren Anspruch Cl zu spielen! Wäre noch keiner für uns.
Und ich bleib dabei, Tuchel wird mit Neymar gewaltige Probleme haben. Der hat jetzt schon Abwanderungsgedanken und wenn er wirklich drohen sollte, zu gehen, werden die Scheichs alles tun, um ihn umzustimmen. Auch Tuchel entlassen. Übrigens wird Tuchel nur zu einem Zweck geholt: die Cl zu gewinnen. Und ich seh das wie Jupp: die homogenste Mannschaft gewinnt den Titel. Aus den Superegos von Paris eine Mannschaft zu formen, traue ich einem Charakter wie Tuchel nicht zu. Er wird die Sache eher noch verschlimmern, die Gräben in der Mannschaft noch vergrößern.
Und im Gegensatz zu Hanna bin ich nicht hier um zu trollen. Man will nur immer wieder, dass ich meine Thesen so ausfürlich wie möglich stütze, um dann irgendwelche nicht-Argumente zu bringen und auf stur zu stellen. So wie Jano mit dem GZSZ-Argument. Deswegen sage ich: Ihr wollt Beweise? Die kriegt ihr in ein paar Monaten. An einer offenen Diskussion sind hier leider viele , gefühlt, nicht wirklich interessiert. Hier gilt nur, Tuchel ist Perfekt und Kovac ist Dreck. Alles andere ist undenkbar und müsse man erst 'beweisen'. Wenn hier jemand trollt, dann die User, die sich immer wieder abfällig über unseren neuen Trainer äußern und vehement den in Dortmund nunmal krachend gescheiterten Tuchel fordern. Tut mir leid, dass ich das als Fan nicht gut finde.
Du drehst es dir wie du es brauchst.
Ich hab nichts zu Neymar, PSG oder sonst irgendetwas anderes gesagt.
Ich hab dich lediglich auf deine krude These, Tuchel sei noch heute schuld am aktuellen Dortmundzustand, festgenagelt.
Dann bist du halt wieder mal auf ein anderes Thema ( Tuchel+PSG) ausgewichen.
Und jetzt kommt als nächstes, er sei KRACHEND in Dortmund gescheitert.
Gut dass ich die Kaffeetasse schon abgesetzt hatte, bevor ich das gelesen habe.
Ich behaupte, Profis sind auch nur Menschen und wenn Tuchels Engagement bei Dortmund unter den Profis zwischenmenschlich viel zerstört hat, belastet es die Mannschaft auch noch nach Tuchel.
Dann kommst du mit, das Leben ist nicht GZSZ. Ich mein, was soll mir das jetzt sagen? Meinst du das überzeugt mich? Haben Profis also keine Emotionen? Ist es unwichtig, ob sich eine Mannschaft gut versteht?
Wie nennst du es denn dann, wenn nahezu jeder im Verein deine Entlassung fordert? Man hat sich auch nicht im Guten getrennt! Das ist doch für Tuchel kein Erfolg! Das hat seinen Ruf stark beschädigt!
Und falls du es vergessen hast, es ging hier ursprünglich darum, ob es wirklich bessere Kandidaten gegeben hätte, als Kovac. Ausgewichen bin ich gar nicht, hab auch nicht den Fokus auf Tuchel in Dortmund gelenkt.
Schwachsinn, viele der Profis stehen bis heute hinter Tuchel. Mach dich mal schlau !
Sag ich ja. Drehst es dir, wie du es brauchst. Ich habe eben nicht nur von GZSZ gesprochen. Ich habe dir alles mögliche an Personal genannt, welches ebenfalls verantwortlich ist. Ich habe dir geschrieben, dass jeder Spieler sich normal bei neuen Trainern voll rein hängt.
Ich habe NICHTS davon geschrieben, dass Spieler emotionslos sind.
Aber du machst da viel mehr draus. Als wenn die heute noch wegen irgendwas aus der Tuchelzeit streiten.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du völlig übertreibst damit, dass Tuchel der Haupschuldige, ja sogar der Alleinschuldige an Dortmunds Saison ist.
Und zum Schluss. Doch. Du hast im Spieltagsthread genau den Fokus mit dieser These in diese Richtung gelenkt.
Ich bin hier nun raus. Dreh dich fein weiter im Wind.
(29.04 2018, 10:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:22)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:36)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 08:16)Jano schrieb: [ -> ]Coole Taktik von Tuchel. Er wandert von Verein zu Verein und zerstört sie bis auf die Grundmauern. In Paris wird wahrscheinlich sogar der Scheich flüchten.
Hasenhüttel ist in der Tat keiner für uns, aber wieso ist es ausgerechnet Kovac ? Da hat ja Hasenhüttel mehr vorzuweisen als Kovac, das kannst du doch nicht abstreiten.
Außerdem kann ich dir ganz genau sagen was Leipzig für ein Klub ist, weil ich das Projekt RedBull seit seinem Entstehen Anfang der 2000er Jahre verfolge. Man versteht sich als Förderer und Akademie-Klub, aber wie willst du mit so einer jungen Mannschaft in der CL und EL ernsthaft bestehen ? RedBull Salzburg ist jahrelang in der CL-Quali aufgrund fehlenden Erfahrung gescheitert und genau diese Fehler werden bei Leipzig gemacht, wenn man glaubt mit einer so jungen Truppe fix die Ko-Phase der CL erreichen zu müssen. Wer sich da klare Siege gegen Lyon oder Marseille erwaret, der wird nunmal schwer enttäuscht werden. Und auch die Bundesliga ist trotz allem kein Zuckerschlecken für so ein junges Team. Am Ende kommt hinzu, dass sie die besten Spieler natürlich nicht halten werden können.
Naja, ich seh das wie folgt: Bei Hasenhüttel kann man sich recht sicher sein, dass er noch nichts für uns ist. Bei Kovac seh ich das nicht, denn er hat bisher eben noch keine Vereinsmannschaft mit wirklich gutem Kader trainieren können. Ist für mich quasi ne Wundertüte, aber er hat zumindest schonmal eine wichtige Grundvoraussetzung: Sozialkompetenz. Und die ist mMn für einen Bayerntrainer äußerst wichtig. Und er hat bei Frankfurt ja auch nicht schlecht gearbeitet. Ob er taktisch mehr kann als Zerstörung werden wir dann ja sehen.
Tuchel ist fachlich natürlich top, aber fürchte, dass er durch seinen eher fragwürdigen Charakter bei uns nicht funktionieren würde.
Alles in allem halte ich daher Kovac noch für die am wenigsten riskante Lösung.
Zu Leipzig: natürlich ist Hasenhüttel auch nicht allein Schuld am Ausscheiden aus Cl und El. Aber Leipzig spielt auch sonst keine wirklich gute Saison und Hasenhüttel traut sich den FC Bayern ja selbst noch nicht zu. Insgesamt ist ihre Leistung für einen erst kürzlich aufgestiegenen Verein natürlich trotzdem gut.
(29.04 2018, 10:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Schwachsinn, viele der Profis stehen bis heute hinter Tuchel. Mach dich mal schlau !
Ja genau, die Hälfte. Der Rest nicht. --> Gräben in der Mannschaft.
Ich erinnere daran, wie Kapitän Schmelzer Tuchel nach dem Pokalsieg öffentlich kritisierte. Die Spieler hatten ihren Anteil an der Entlassung, da bin ich fest von überzeugt.
(29.04 2018, 10:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Schwachsinn, viele der Profis stehen bis heute hinter Tuchel. Mach dich mal schlau !
Ich erinnere daran, wie Kapitän Schmelzer Tuchel nach dem Pokalsieg öffentlich kritisierte. Die Spieler hatten ihren Anteil an der Entlassung, da bin ich fest von überzeugt.
Kritisiert wurde er vorallem von den schwachen Spielern oder den aussortierten. Aber mit sowas muss sich zB. auch ein Guardiola herumschlagen.
Was ist jetzt eigentlich mit Ancelotti ? Wieso hat der große Menschenfänger Ancelotti versagt ? Wieso hat Guardiola hier so gute Arbeit geleistet ? Komisch...
(29.04 2018, 10:55)Jano schrieb: [ -> ]Sag ich ja. Drehst es dir, wie du es brauchst. Ich habe eben nicht nur von GZSZ gesprochen. Ich habe dir alles mögliche an Personal genannt, welches ebenfalls verantwortlich ist. Ich habe dir geschrieben, dass jeder Spieler sich normal bei neuen Trainern voll rein hängt.
Ich habe NICHTS davon geschrieben, dass Spieler emotionslos sind.
Aber du machst da viel mehr draus. Als wenn die heute noch wegen irgendwas aus der Tuchelzeit streiten.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du völlig übertreibst damit, dass Tuchel der Haupschuldige, ja sogar der Alleinschuldige an Dortmunds Saison ist.
Und zum Schluss. Doch. Du hast im Spieltagsthread genau den Fokus mit dieser These in diese Richtung gelenkt.
Ich bin hier nun raus. Dreh dich fein weiter im Wind.
Ich denke eben schon, dass unter Tuchel zwischenmenlich was kaputt gegangen ist, in Dortmund. Der Grund dafür ist doch Tuchel, wer sonst? Meinst du Aki und Zorc sind schuld? Oder Bosz und Stöger? Der Bruch in der Mannschaft kam doch kurz vor Tuchels Entlassung. Warum entlässt man ihn denn, wenn er damit nichts zu tun hat? Ich versteh nicht wie du da auf die Idee kommst, ein anderer wäre Schuld.
(29.04 2018, 11:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Schwachsinn, viele der Profis stehen bis heute hinter Tuchel. Mach dich mal schlau !
Kritisiert wurde er vorallem von den schwachen Spielern oder den aussortierten. Aber mit sowas muss sich zB. auch ein Guardiola herumschlagen.
Was ist jetzt eigentlich mit Ancelotti ? Wieso hat der große Menschenfänger Ancelotti versagt ? Wieso hat Guardiola hier so gute Arbeit geleistet ? Komisch...
Waren doch am Ende der Guardiola-Ära auch schon alle genervt. Und Ancelotti ist wohl doch kein so guter Menschenfänger, wenn ich die Aussagen einiger unserer Spieler über ihn höre.
Außerdem hatte Pep eben den Ruf eines Supertrainers. Die Spieler haben ihn sofort respektiert. Tuchel hat das nicht.
(29.04 2018, 11:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 11:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:58)Boeschner schrieb: [ -> ] (29.04 2018, 10:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Schwachsinn, viele der Profis stehen bis heute hinter Tuchel. Mach dich mal schlau !
Waren doch am Ende der Guardiola-Ära auch schon alle genervt. Und Ancelotti ist wohl doch kein so guter Menschenfänger, wenn ich die Aussagen einiger unserer Spieler über ihn höre.
Außerdem hatte Pep eben den Ruf eines Supertrainers. Die Spieler haben ihn sofort respektiert. Tuchel hat das nicht.
Wer war von Pep genervt? War es Müller, der unter Pep seinen persöhnlichen Rekord an Scorerpunkten erzielt hat? War es Kimmich der heute noch von Pep schwärmt? War es Thiago der erst wegen Pep gekommen ist? War es Martinez der von Pep zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde? War es Lahm, der von Pep als intelligentester Spieler der Welt betitelt wurde?
Einzig Schweinsteiger fällt mir in diesem Zusammenhang ein... aber belehre mich bitte eines besseren!
Und nicht umsonst haben Zlatan, Kroos und CR7 von Ancelotti geschwärmt! Er ist auch nicht zuletzt an der Sprachbarriere und am fehlenden Rückhalt der Verantwortlichen und der Führungsspieler gescheitert.
Auch das Ancelotti einfach mal überhaupt nicht mit seiner Spielweise zu uns gepasst hat darf man nicht vergessen!
Ein schuldiger der in diesem Zusammenhang genannt werden könnte wäre vlt. die Person, die Ancelotti nur wegen des großen Namens geholt hat ohne zu berücksichtigen ob seine Spielweise zu uns passt...
Ach ja .... *Hust* Kovac