Keine Mannschaft der Welt könnte Abwehrspieler der Klasse, falls sie solche hätten, von Alaba, Martinez, Benatia und den nicht fitten Badstuber und Alonso ersetzen. Dante ist so verunsichert, dass auch das Lob von Guardiola im nicht länger als 2 Spiele geholfen hat. Wobei dem ersten Tor ein klares Foul an Alonso vorausging. Dazu kam dann auch noch Boatengs Fahrigkeit. Das Mittelfeld mit den Rekonvaleszenten Lahm und Tiago brachte auch keine Sicherheit ins Spiel. Die Offensive hing total in der Luft. Es folgte der totale mannschaftliche Blackout der gesamten Mannschaft. Guardiola hatte keine weiteren defensiven Alternativen. Dazu hatte Porto seine Hausaufgaben gemacht und ihre Strategie auf die langsame Spieleröffnung durch Dante und Alonso aufgebaut. Nächsten Dienstag läuft das ganz anders, dann muss Porto ohne seine beiden gesperrten Außenverteidiger spielen. Hoffentlich werden dann Badstuber für Dante, Schweinsteiger für Alonso und Ribery für Götze wieder fit sein. Auch die Fitness von Lahm und Thiago ist eine Woche weiter. Mit Hilfe des Publikums und eine NEUTRALEN Schiedsrichters wir Bayern zu Hause weiterkommen. Sie wissen alle was auf dem Spiel steht.
Es lag ja nicht nur an den individuellen Abwehrfehlern sondern am Gesamtauftritt der Mannschaft. Hier war Porto aggressiver und psychisch besser eingestellt. Trotzdem ist ein Weiterkommen ja noch möglich , wenn auch schwieriger als erwartet. Frage mich jetzt, wie unserer Mannschaft am Sa in Hoffe auftreten wird.
Es hilft alles reden hinterher nix.
Wir müssen unser Team nä.Woche
total unterstützen. Die Jungs müssen mit
unserem Publikum im Rücken
Gas geben ohne Ende. Wir schaffen das.
Porto ist eigentlich kein Gegner, vor dem
wir zittern müssten.
Auch einmal drüber schlafen hat die Sache nicht unbedingt besser bei mir gemacht. 1:3 gegen Porto ist einfach ein Nackenschlag, den es jetzt natürlich im Rückspiel auszubessern gilt. Zumindest bin ich in Richtung eines 2:0 zuversichtlicher als noch gestern, schwer wird es allemal.
Warum aber die Spieler sich schon des öfteren so blöd anstellen geht mir auch nicht ganz ein. Über die Fehlerhäufigkeit könnte man mittlerweile ein Buch schreiben, auch die Passquote war wiedermal vernichtend schwach. Körperlich, geistig und auch spielerisch war die Mannschaft völlig von der Rolle. Warum dem so ist, ist mir trotz der vielen Verletzten nicht erst seit dem Spiel gestern ein Rätsel...
Meine Hoffnung ist auch, dass Ribery und Schweini wieder dabei sind. Sorry, Alonso ist in seiner jetzigen Form nicht mehr als ein Ersatzspieler wenn es 3:0 steht. Ich weiss nicht was er für ein Problem hat. Bei Date hatte ich gehofft, dass ihm die letzten ordentlichen Spiele Selbstvertrauen gegeben haben, aber das war wohl nix. Im Sommer ist der weg. Badstuber ist sicherlich die bessere Wahl, vielleicht ist er ja nächste Woche dabei. Götze ? Ich mag Götze, aber im Moment ist er wieder so lethargisch wie in der letzten Saison. Hat er gestern um Klopp getrauert oder was war da los ?
So viele individuelle Fehler in einem Spiel habe ich bei den Bayern Jahre nicht gesehen.
Das macht mir Angst vor dem Rückspiel. Noch so ein dämliches Tor und es ist sofort vorbei.
(16.04 2015, 08:15)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Es hilft alles reden hinterher nix.
Wir müssen unser Team nä.Woche
total unterstützen. Die Jungs müssen mit
unserem Publikum im Rücken
Gas geben ohne Ende. Wir schaffen das.
Porto ist eigentlich kein Gegner, vor dem
wir zittern müssten.
ich lese deine Kommentare so unfassbar gerne.
Wollt ich nur mal loswerden!
Wir müssen und werden eh 3 Tore schießen. Und das ist auch gegen eine spielstarke Mannschaft wie Porto möglich. Fakt ist, dass Porto keine einzige Torchance hatte, es sei denn, wir selbst haben die ermöglicht.
Nicht Porto hat gewonnen, sondern wir haben verloren. Und deswegen werden wir auch das Rückspiel gewinnen.
Die Wahrheit ist nämlich auch, dass wir in dieser Saison noch nie 2 schlechte Spiele hintereinander hatten.
Die Reaktion von neuer, der sauer abgedampft ist, spricht doch Bände.
Auch hatte ich im gegensatz zum Gladbachspiel nicht den Eindruck, dass es an der Einstellung liegt. Die wollten. Aber gestern passte nichts zusammen und nach dem 0 zu 2 konnten sie den Schalter nicht mehr wirklich umlegen.
Ich kann mir zwar immer noch nicht erklären, warum ausgerechnet in der CL solche baustellen auftauchen, aber so war es jetzt nunmal.
Aber das sind ja nicht von heute auf morgen Vollhonks geworden. Die können es besser und werden es besser machen.
Nur ein Tipp: Man muss es machen wie Porto: Es muss ja kein Foul vorliegen, man kann ja auch simulioeren. Da bekommt man auch Freistöße, nur der Schiri wird wahrscheinlich ein anderer sein, oder?;-)
Auf gehts!
Eigentlich bin ich Schuld. Hab mich von meinen Kumpels
überreden lassen, in ner Kneipe zu schauen, in der ich das Finale 2010, Dahoam und etliche andere Niederlagen
gesehen habe. Hatte auch darauf hingewiesen. Nun denn,
war trotzdem da - sorry.
Für nä. Woche und die weitere Zukunft ist
ne andere location geplant -
da wo ich das Finale 2013 gesehen habe.
Also alles wird gut. 
Im kommenden Dienstag Abend findet in München ein Feuerwerk, (nicht Phyro.), sondern ein richtiges Feuerwerk auf dem Rasen der Allianz Arena statt.
(16.04 2015, 10:42)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Eigentlich bin ich Schuld. Hab mich von meinen Kumpels
überreden lassen, in ner Kneipe zu schauen, in der ich das Finale 2010, Dahoam und etliche andere Niederlagen
gesehen habe. Hatte auch darauf hingewiesen. Nun denn,
war trotzdem da - sorry.
Für nä. Woche und die weitere Zukunft ist
ne andere location geplant -
da wo ich das Finale 2013 gesehen habe.
Also alles wird gut. 
Und ich kann nicht verstehen, wie ein spanischer Schiedsrichter in Portugal angesetzt werden kann, zumal noch zwei spanische Mannschaften dabei sind.
Konnte es nicht ein Brite oder Skandinavier sein ???
Nichtsdestotrotz war des spielerisch ein Armutszeugnis. Natürlich können die Bayern 2 Tore schießen aber die Defensive ist nun mal immer für ein Tor gut.