BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL 1/4 Finale gegen FC Porto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
Auch ich stell mir seit gestern Abend immer wieder die Frage...wie konnte das passieren ?.. Woran hats gelegen ?...
Auf den ersten Blick, klare Sache....3 Kapitale,individuelle Fehler führten zu 3 Toren...heißt es nicht immer, dass es in der C-League auf Kleinigkeiten ankommt, darauf , keine Fehler zu machen...
Als es darauf ankam hat der FC Bayern nicht geliefert....ja,wir haben versagt, als es galt, zu bestehen...und trotzdem...nach dem frühen 0-2 hat sich das Team aufgerafft...wir sind nicht eingebrochen , sondern haben uns ins Spiel zurück gekämpft...wir haben das wichtige Tor geschossen und hätten mit dem 1-2 alle Chancen bewahrt....aber das 3. Tor....der 3. Fehler , ich kanns immer noch nicht fassen, hat uns dann das Genick gebrochen....auch fürs Rückspiel ???
Ich fürchte, ja....denn die personelle Situation ist so dramatisch, dass man eben nicht davon ausgehen kann , ach ja, es wird schon..wir sind doch der FC Bayern ...es ist eben NICHT jeder ersetzbar...dummerweise haben sich die falschen, weil wichtigen Schlüsselspieler verletzt..Ribéry..Robben...heben unsere Offensive auf ein anderes Niveau...die brauchst Du, um dicht gestaffelte Doppelreihen zu knacken..Alaba, Martínez...Schweini....das sind doch DIE Spieler, die den Unterschied ausmachen..dazu Lahm u Thiago die noch in der Reintegrationsphase sind....klar kann man mal einen Ausfall verkraften..aber gleich alle...in der wichtigsten Phase der Saison....Leute, das bringt uns an unsere Grenzen....das ist einfach so...Barca ohne Messi u Neymar u Suarez....ist auch ein anderes Barca...
Klar, kann man immer über Peps Aufstellungen streiten u diskutieren...bin auch kein Dante Freund...ziehe Badstuber vor..auch Alonso steht bei mir auf der Kippe...aber z Zt stellt sich das Team doch eh von selbst auf...es gilt tatsächlich, sich irgendwie durch zu beißen....Ob es dann am Dienstag klappt ?
Was gäb ich drum....bin aber sehr skeptisch...2 Tore traue ich uns schon zu..aber ich gehe davon aus, dass wir die Null nicht halten..ein bitterer 2-1 Sieg,
Übrigens...wenn am Saisonende Bilanz gezogen wird , sollte man m.E. Auch mal analysieren , warum wir so viele Verletzte Spieler in dieser Saison haben...Belastung ?Training ? weg d WM ? Einfach nur Pech ?....
p.S....Zwar genießt JEDER Bayern Spieler meinen Respekt und meine Wertschätzung, aber wie bei jedem Fan, hab auch ich meine Lieblinge und Favoriten . Dies wäre dann meine persönliche Bayern Elf..wenn denn mal alle Spieler für wären...also Nie..trotzdem, here we go:..Neuer,  Lahm,Badstuber,Boateng,Alaba, Martínez (Optional Schweini)Thiago, Robben,Ribéry, Lewa....oder Müller
Dann soll uns mal einer schlagen  FCB
(16.04 2015, 16:28)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Die CL ist der Wettbewerb für die magischen
Momente. Und so einen werden wir aus unserer Sicht
am Dienstag erleben.

Ich spiel mal den Miesepeter, damit ihr nicht zu enttäuscht seid am Mittwoch  Big Grin  Big Grin

Bayern startet gut, läuft dann aber in einen Konter und es steht 0:1. Sie realisieren dann, dass sie 3 Tore schießen müssen, machen hinten auf, schießen eines und fangen sich danach noch einen Konter. Spiel ist aus. 

erdwolf

Liebe Gemeinde ,

der fiese Schock schlägt zu, schicksalhaft anmutend, oder aber auch nicht,
und man war als Zuschauer am Spiel irgendwie nicht ganz richtig beteiligt.

Bayern auf der schiefen Bahn, Xabi Alonso und Dante schwer kriminell.

An der Bewertung der Szene, als Alonso den Ball vertändelte
und auf den Popo fiel, muss ich noch feilen, - wie in der Krabbelgruppe im
Kindergarten! - Ja, darf er doch nicht, soll er doch nicht...
Seine Körpersprache war verstummt, - hohläugig wie auf dem Mond,
wie ein alter Klepper. O heiliges Granada!

Dante schien nicht nur mental gelähmt. Zwar recht hurtig, wirkte er
irgendwie aufgezogen wie einst George Bush jr., nur lässiger und sympathischer.
Er schien nicht zu jagen, sondern zu flüchten.
Ein Black-Out und weshalb? Beruflicher Kummer?, Samba-Sehnsucht?, Liebeskummer?

Beide Spieler haben wohl ihre besten Zeiten hinter sich. Ich habe sie schon lange
auf dem Kieker. Ich bedaure sie natürlich sehr, - doch was soll nur aus ihren werden?

Boateng sollte seine Brille auch im Spiel aufsetzen, - unbedingt ab zum Optiker!

Götze wirkte so blass, vor allem um die Nase, wie ein Oberschüler,
der versäumt hat, seine Hausaufgaben zu machen. Wie ausgelutscht.

Philipp Lahm tat seinem Namen alle Ehre, wirkte aber ganz ruhig und
entspannt. Vielleicht wird er Vater?

Rummenigge wirkte erst und bedrückt, als müsse er alle seine Sünden bereuen.

Uli Hoeneß war bestimmt ganz bajuwarisch sauer und wütend, zeterte und schrie vielleicht in der Zelle gegen die Hauptprotagonisten und gegen die Wand.

Was mag Pepe wohl durch den Kopf gegangen sein?
Ob jemand den Jungs Hängulin in die Speisen gemixt hat?
Er wirkte nach dem Spiel so gelassen, fast heiter, so unwirklich, schemenhaft
und leer wie eine spanische Wundertüte nach deren Plünderung.
Kein Plan B, kein Plan C.

Wie mag wohl Kaiser Franz darüber denken, wird er herabsteigen von seinem Thron
und sich dazu äußern? Bestimmt.

Der Ausfall von Robben, Ribery und Schweinsteiger kann diese Gespenster-Show
nicht entschuldigen.

Gerade in internationalen Spielen - . egal, ob Bayern gewinnt oder verliert:
die Leute haben ihren Spaß, Schadenfreunde vor allem nördlich des
Weißwurstäquators. Nur ein 0 : 0 ist langweilig.

Natürlich kommt der FC Bayern weiter.

Nichts gegen die selbstbewussten Bayern, aber man wird doch wohl noch..........?!
Wir werden zu Hause einen anderen FC Bayern
sehen. Ohne unsre unfassbaren Böcke, hätte Porto
nix gerissen. Mit voller Kapelle hätten wir die gestern
weggeblasen. Da das aber im Moment nicht geht,
werden es die Übrigen mit Kampf und Willen schaffen.
Mir kann kein Mieser Peter den Optimismus nehmen.
(16.04 2015, 17:15)Dremmler schrieb: [ -> ]
(16.04 2015, 13:26)Munich schrieb: [ -> ]Die Spieler sind müde, weil Pep nicht rotieren kann, und bis Dienstag wird sich das kaum ändern (Hoffenheim wartet).

Legendenbildung. Die Personalsituation ist nicht schön. Aber welcher Spieler soll denn nach dem Kick gegen Frankfurt müde gewesen sein, einem Spiel, in dem wir nach dem zweiten Treffer das Tempo rausgenommen haben? Vier Tage sind für einen Profi im Saisonhöhepunkt eine ausreichend lange Zeit zur Regeneration. Zudem hätte es der Trainer in der Hand gehabt, gegen Frankfurt noch ein oder zwei Spieler zu schonen, indem er ein paar Spieler aus der II. Mannschaft auf die Bank packt. Die Meisterschaft ist ohnehin durch. 

Du musst bedenken, dass die meisten Spieler auch schon vor der Frankfurt-Partie zwei enorm schwierige Spiele hatten (Leverkusen und Dortmund). Deswegen bin ich auch eigentlich davon ausgegangen, dass wir gegen die SGE kein gutes Spiel machen, aber dem war ja nicht so. Dafür haben wir gestern kein gutes Spiel gemacht, obwohl dieses viel wichtiger war.
Aber man kann es jetzt nicht ändern. Von mir aus soll Pep gegen Hoffenheim unsere U21 auflaufen lassen. Wir brauchen am Dienstag alle Kräfte, die Bundesliga ist mir grad sowas von egal.
(16.04 2015, 17:52)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Mir kann kein Mieser Peter den Optimismus nehmen.

Das will sicher auch niemand.
Ich hoffe ja auch.

Aber es wäre auch keine Schande und schon gar keine schlechte Saison, wenn es denn dann doch nicht reichen sollte.

Sie werden 100% bis zum Umfallen laufen und abliefern was machbar ist.
Solange noch die Chance besteht weiter zukommen,
glaube ich dran. Was dann ist, wenn es nicht klappt, kann
ich jetzt schon sagen - Vorfreude auf das was noch kommt. Big Grin FCB
(16.04 2015, 18:12)Munich schrieb: [ -> ]
(16.04 2015, 17:15)Dremmler schrieb: [ -> ]
(16.04 2015, 13:26)Munich schrieb: [ -> ]Die Spieler sind müde, weil Pep nicht rotieren kann, und bis Dienstag wird sich das kaum ändern (Hoffenheim wartet).

Legendenbildung. Die Personalsituation ist nicht schön. Aber welcher Spieler soll denn nach dem Kick gegen Frankfurt müde gewesen sein, einem Spiel, in dem wir nach dem zweiten Treffer das Tempo rausgenommen haben? Vier Tage sind für einen Profi im Saisonhöhepunkt eine ausreichend lange Zeit zur Regeneration. Zudem hätte es der Trainer in der Hand gehabt, gegen Frankfurt noch ein oder zwei Spieler zu schonen, indem er ein paar Spieler aus der II. Mannschaft auf die Bank packt. Die Meisterschaft ist ohnehin durch. 

Du musst bedenken, dass die meisten Spieler auch schon vor der Frankfurt-Partie zwei enorm schwierige Spiele hatten (Leverkusen und Dortmund). Deswegen bin ich auch eigentlich davon ausgegangen, dass wir gegen die SGE kein gutes Spiel machen, aber dem war ja nicht so. Dafür haben wir gestern kein gutes Spiel gemacht, obwohl dieses viel wichtiger war.
Aber man kann es jetzt nicht ändern. Von mir aus soll Pep gegen Hoffenheim unsere U21 auflaufen lassen. Wir brauchen am Dienstag alle Kräfte, die Bundesliga ist mir grad sowas von egal.

Mir ist die "Müdigkeit" der Spieler eine zu billige Ausrede, deshalb hat mir auch nicht gefallen, was KHR bei der Bankettansprache gesagt hat (oder jedenfalls gesagt haben soll).  Denn selbst wenn einige Spieler überspielt wären, so gäbe dies kaum eine nachvollziehbare Begründung dafür, dass Alonso bereits in der 2. Minute neben sich steht und Dante in Minute 10 patzt - beide werden in dieser frühen Phase wohl kaum "platt" gewesen sein. Und welchen Einfluß hatte eine "Müdigkeit" auf Gegentor Nummer 3? Das wird wohl das Geheimnis von KHR bleiben, denn Boateng, der gegen Frankfurt nicht auf dem Platz stand, hatte nun wirklich eine sehr lange Zeitspanne zur Regeneration.

Wenn die "Müdigkeit" tatsächlich ein wichtiger Faktor gewesen sein sollte, dann hätte der Trainer in dem Spiel gegen Frankfurt rigoros Spieler schonen müssen (durch Auffüllen des Kaders mit Spielern der II. Mannschaft).  
(16.04 2015, 17:47)erdwolf schrieb: [ -> ]Liebe Gemeinde ,

blubber

Liebes Erdmännchen, verzieh dich zum provozieren in andere Foren.
Wäre schade wenn der Text keine Beachtung fände, du hast sicher stundenlang daran gearbeitet um deiner Häme Ausdruck zu verleihen.
Wenn es nicht die Müdigkeit war, hab ich aber keine andere Erkärung für das Ergebnis gestern. Dass Dante in dieser Saison neben sich steht weiß man ja, aber der Fehler gestern war krass.
Vor dem 1:0 wird Alonso für meine Begriffe aber auch von den Beinen gerissen, als er den Ball annimmt. Muss abgepfiffen werden.