BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL 1/4 Finale gegen FC Porto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir freuen uns über ein Weiterkommen, dass ja durchaus in Gefahr war und vor allem über ein tolles Spiel. Punkt.

Wenn wir jetzt Haltungsnoten vergeben wollen: Wenn alle da gewesen wären und wenn man denkt, dass sich Dominanz so ausdrückt

https://www.youtube.com/watch?v=8gtIoKWAwDk

dann waren wir nicht dominant... und meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Die Mannschaft muss funktionieren, es müssen sich Automatismen festigen und die Kreativität muss sprühen. Und da wir das gesehen haben (Ansätze auch schon in den letzten beiden BL-Partien!), können wir uns auf die nächsten Wochen freuen. Es gibt keine Garantie auf Erfolg und das Ergebnis allein sagt noch gar nichts über die Zukunft aus.
Denn strenggenommen, was genau hat der Gegner von gestern mit dem von morgen zu tun? Typischerweise nichts und das gilt (siehe Porto) sogar für ein und dieselbe Mannschaft. Jedes Spiel ist neu und selbst wenn wir bis jetzt jede CL-Partie mit 4:0 gewonnen hätten, würde das noch nichts über ein HF gegen Barca etc. aussagen.
In diesem Sinne Confusedchal:fcbjubelConfusedchal:
(22.04 2015, 09:05)Dietermani 41 schrieb: [ -> ]Man sollte aus dem Sieg nicht zu viel ableiten. Schließlich hatte man ein katastrophales Hinspiel zu kompensieren und Porto stand von Beginn an gar nicht auf dem Platz. Von der Dominanz, die Barcelona gegen PSG ausstrahlte, ist das meilenweit entfernt. Also schön den Ball flachhalten und nicht wieder den Fehler vom letzten Jahr machen !

Viele Grüße!

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Man sollte aus einem einzigen Spiel nicht zu viel ableiten.

Im Übrigen kann ich dir aber nicht zustimmen: Das gestrige Spiel war grandios. Wir haben Porto in der ersten Halbzeit förmlich zerlegt. Das erinnerte an das WM-Spiel gegen Brasilien. Porto ist von uns nach Belieben beherrscht worden, so dass ich nicht erkennen kann, wie hier noch ein Mehr an Dominaz möglich hätte sein sollen. Auch das Argument, dass Porto von Beginn an etwas indisponiert wirkte, kann man kaum gelten lassen. Denn es war auch unser entschlossenes Auftreten von der ersten Ballberührung an, das ein ins-Spiel-Kommen des Gegners verhindert hat.
In der Hauspostille des BVB, der WAZ, ist zur Zeit Totengräberstimmung. Nur vereinzelte Hasskommentare zum FCB, die sich mal nicht auf die Bevorzugung durch einen Schiedsrichter beziehen (die haben anscheinend diesmal nicht einmal die Bayern Hasser finden können), sondern auf die Schwäche von Porto. Letzten Donnerstag war da im Leserforum die Hölle los, das Hinspiel wurde als "perfekter Fussballabend" und "endlich hat es den Buyern (so heißen wir da bevorzugt) mal einer gezeigt" etc. Jetzt ist es ruhig und alle lecken ihre Wunden.
Ich hoffe die stehen auch diese Saison nicht mehr auf.
(22.04 2015, 09:46)kloebbi schrieb: [ -> ]In der Hauspostille des BVB, der WAZ, ist zur Zeit Totengräberstimmung. Nur vereinzelte Hasskommentare zum FCB, die sich mal nicht auf die Bevorzugung durch einen Schiedsrichter beziehen (die haben anscheinend diesmal nicht einmal die Bayern Hasser finden können), sondern auf die Schwäche von Porto. Letzten Donnerstag war da im Leserforum die Hölle los, das Hinspiel wurde als "perfekter Fussballabend" und "endlich hat es den Buyern (so heißen wir da bevorzugt) mal einer gezeigt" etc. Jetzt ist es ruhig und alle lecken ihre Wunden.

Ätzender Name...ihr seid doch die Bauern. Das klingt viel liebevoller. 'Der Westen' oder halt die WAZ sind übrigens in Fussaballdingen regional überparteilich. Dort werden wir, Schalke, Duisburg und Bochum als "Hausteams" gesehen. Die echten BVB-Artikel gibts bei den RN. ;
(22.04 2015, 09:46)kloebbi schrieb: [ -> ]In der Hauspostille des BVB, der WAZ, ist zur Zeit Totengräberstimmung. Nur vereinzelte Hasskommentare zum FCB, die sich mal nicht auf die Bevorzugung durch einen Schiedsrichter beziehen (die haben anscheinend diesmal nicht einmal die Bayern Hasser finden können), sondern auf die Schwäche von Porto. Letzten Donnerstag war da im Leserforum die Hölle los, das Hinspiel wurde als "perfekter Fussballabend" und "endlich hat es den Buyern (so heißen wir da bevorzugt) mal einer gezeigt" etc. Jetzt ist es ruhig und alle lecken ihre Wunden.

Meine Güte. Lass doch mal den BVB da raus. Haben wir gestern für oder gegen den BVB gespielt? Nee.
Die sind toter wie tot. Die haben wir quasi in den letzten 2 Jahren erlegt. Und Tuchel wird ihnen den Rest geben. Keine Gefahr mehr für uns.

Zur CL:

Für mich gibt es nur noch einen Gegner - Barca.
Juve und Real (oder Atletico) sind gegen uns chancenlos.

Mit etwas Losglück gehts erst im Finale gegen Barca. Das ist in Berlin. Da ist alles möglich.
(22.04 2015, 09:54)Villa schrieb: [ -> ]

Meine Güte. Lass doch mal den BVB da raus. Haben wir gestern für oder gegen den BVB gespielt? Nee.
Die sind toter wie tot. Die haben wir quasi in den letzten 2 Jahren erlegt. Und Tuchel wird ihnen den Rest geben. Keine Gefahr mehr für uns.

Zur CL:

Mit etwas Losglück gehts erst im Finale gegen Barca. Das ist in Berlin. Da ist alles möglich.

Ich liebe solche Kommentare, zum Glück kommen die nie von vernünftigen Fans.
(22.04 2015, 09:54)Villa schrieb: [ -> ]Für mich gibt es nur noch einen Gegner - Barca.

In der Form von Halbzeit 1 vielleicht. In diesen Sphären sollte man den Ausdruck "chancenlos" aber lieber sparsam gebrauchen.
Zumal: waren wir im letzten Jahr "chancenlos" gegen Real? Nö. Trotz 0:5 insgesamt. Die Luft ist dünn im HF und sowohl Real (trotz der Veretzten) als auch Atlético (von der Spielweise gerade für uns ein extrem unangenehmer Gegner) halte ich für durchaus nicht "chancenlos". An ehesten ist Juve "chancenlos" Smile
Mich würde echt interessieren wie wir gegen das ultra-agressive Atletico spielen würden.
Andere Mannschaften in einem CL Halbfinale als chancenlos gegen uns zu bezeichnen zeugt von einer gewissen Arroganz, einem totalen Realitätsverlust und von Wahnsinn.

Die Mannschaft hat gestern gezeigt, dass sie diese Eigenschaften nicht hat. Sie wird mit Selbstbewusstsein und viel Respekt jeden Gegner ernst nehmen und genau DADURCH Chancen haben in das Finale einzuziehen.

Egal, wie der gegner heissen wird: Die Chancen werden stets 50 zu 50 stehen.
(22.04 2015, 09:54)Villa schrieb: [ -> ]

Zur CL:

Ähm, ich habe mich nicht auf den BVB bezogen, sondern auf die BVB Fans bzw. Bayern-Hasser. Habe sportlich keinen Bezug zum BVB genommen. Bitte erst lesen dann meckern.
Zudem sehe ich Real nicht chancenlos gegen uns. Das ist etwas vermessen. Wir haben das Potential, jede Mannschaft zu schlagen, aber anscheinend auch das "Potential", gegen Porto 1:3 zu verlieren.
Wenn wir gegen Real die viele Fehler machen, die wir im Hinspiel gegen Porto gemacht haben, bekommen wir 5 Stück.