Marca: "Guardiola massakriert seinen Freund Lopetegui. Die Bayern waren deutsch, stur und verheerend. Eine Dampfwalze. Sie verpassten Porto einen Schlag ins Gesicht, bei dem fast alle Zähne ausfielen."
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...rueck.html
Also zu manchen Formulierungen fällt mir nichts ein

Marca, du kannst den Text festhalten und kopieren für die nächste Runde, wenn dann wieder einer von der iberischen Halbinsel dran glauben muss.
Fiel mir noch ein:
"
Der Farb-Malus
Der offensichtlichste Grund, weshalb Porto am Dienstagabend gegen die Bayern scheitern wird: Teams in weiß-blauen Trikots haben es in der Fröttmaninger Arena traditionell schwer. Man nehme beispielsweise den FC Schalke 04, der im Münchner Stadion nur selten mal ein Unentschieden abstaubt (wie zuletzt in der Rückrunde). Oder den FV Blau-Weiß Spandau 1903 e.V., der in Fröttmaning noch keinen einzigen Treffer erzielt und keinen Punkt geholt hat. Der beste Beweis aber, dass Porto seine weiß-blau gestreifte Kluft überdenken sollte, ist ein Verein, der sich in der Fröttmaninger Arena so schwer tut, wie in keinem anderen deutschen Fußballstadion. Die Rede ist natürlich vom Rangletzten der Zweitliga-Heimtabelle: dem TSV 1860, früher Stadtrivale des FC Bayern in der Bundesliga, heute Platzhalter an Wochenenden, an denen die Roten auf Auswärtsfahrten unterwegs sind."
http://www.sueddeutsche.de/sport/bayerns....2444964-3
weise Worte

Bis Mitternacht bietet der FCB-Fanshop übrigens "porto"-freie Lieferungen an!

(soll kein Witz sein, machen die ehrlich).
[
attachment=277]
Geile Aktion von Bayern. Noch besser aber die Kommentare auf Sport1, dazu ein kleiner Vorgeschmack: Primitiver gehts nimmer! Wer sich diesen vermeintlichen Gag ausgedacht hat, der sollte mal über dessen Wirkung außerhalb seines Sichtbereiches nachdenken, warum der Verein häufig als arrogant und unsympathisch empfunden wird.
Ich finde das jetzt nicht gerade unsympathisch. Aber ich hab auch die Bayern Brille auf.
(22.04 2015, 16:34)Munich schrieb: [ -> ]Ich finde das jetzt nicht gerade unsympathisch. Aber ich hab auch die Bayern Brille auf.
Man findet ja grundsätzlich immer was zu meckern, ich hör da gar nicht mehr hin.