Verstehe nicht, wie man hier von grottig sprechen kann. Was musste man sich hier vorher anhören über Batman und Robin? Wo waren die?
Wie kann man nur Lahm Alonso und BS31 zusammen bringen? Tja man hat gesehen, es geht. Zumindest defensiv.
Thiago macht Lust auf mehr.
(04.04 2015, 19:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Reus: "Klar, Bayern hatte mehr Ballbesitz ..."
Die checken es nicht dass man sie wenn man will taktisch auseinander nehmen kann, oder?
Bayern hat wieder ne Taktik kopiert. Nur dieses Mal nicht vom BvB. [emoji6]
Mehr von Dortmund erwartet...sorry Jungs, aber wir bekommen ja nichtmal gegen mässige Abwehren viele Chancen. Ihr habt gut verteidigt, und das Tor gemacht. Klar, das Unentschieden war locker drin, Reus Versuch, der Freistoß... Die erste Hälfte war bis auf den Anfang nicht gut von uns, der Rest war ok.
Neuer hält den Ball, als wenn er Zeitung austrägt. (W.C.Fuss) [emoji1]
(04.04 2015, 19:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Reus: "Klar, Bayern hatte mehr Ballbesitz ..."
Die checken es nicht dass man sie wenn man will taktisch auseinander nehmen kann, oder?
eben warscheinlich weil die stur nach ihrem system spielen, bzw. klopp das so will..
da liegt auch der fehler im dortmundischen system.
Am besten ist doch, das Dortmund(Fans, nicht alle aber doch recht viele) wieder alles auf den Schiri schiebt. Egal wie man gg Bayern verliert immer war es der Schiri. Kann man einfach mal nicht klar sagen, das Bayern besser war und Dortmund nur 2 gute Chancen hatte? Nein, alles die Schuld des Schiris und es lag sicherlich nicht an unserer Leistung, weil die war wie immer super.
Sollten lieber dankbar sein, das wir ihnen das weitere Jahr Europa vielleciht ruiniert haben.
Meiner Meinung nach das perfekte Spiel heute. Klar war das nicht gut anzusehen, denn wir sind normalerweise anderes gewöhnt. Wenn man aber auf die wichtigsten Offensivleute verzichten muss und gegen eine Mannschaft spielt, der offensive Gegner liegen, dann war das heute die absolut richtige Wahl.
Hier wird Guardiola ja gerne von einigen kritisiert, aber heute hat sich wieder gezeigt warum er ein super Trainer ist. Er scheut auch nicht davor zurück, die Taktik vollständig umzudrehen. Weg vom Ballbesitz, hin zur stabilen Defensive mit schnellen Kontern. Nach dem 0:1 war das dann nicht mehr so stark notwendig, und man konnte mit Hilfe des Ballbesitzes die Zeit etwas besser runterspielen.
Die Taktik heute hat extrem von Lewandowski profitiert, denn dieser ist dafür perfekt. Und das nicht wegen seines Tores. Er kann die langen Bälle hervorragend annehmen und gegen 2-3 Gegner behaupten. Meist ist er heute erst am 4. BVB Spieler gescheitert.
Alonso hat mir heute nicht ganz so gut gefallen. Ich habe das Gefühl, dass er seit einigen Spielen nachlässt und zu viele Fehler produziert die er dann mit harten oder taktischen Fouls korrigieren muss. Bei ihm hab ich zu Zeit oft Angst, dass er mit rot runterfliegt. Positiv dagegen heute Dante, der in bestechender Form war. Fast so gut wie vor 2 Jahren im Triple-Jahr.
Alles in allem ein spannendes Spiel und ein verdienter Sieg für uns. Was will man mehr.
Das war heute kein attraktives Spiel, aber Peps Plan ist aufgegangen, wir haben sehr gut verteidigt und drei Punkte geholt. Wenn wir Pech haben, geht einer von Reus´ zwei Versuchen rein, aber zum Glück ist das nicht passiert.
Sehr gefreut hat mich auch, dass Thiago wieder da ist. Seine Coolness am Ball muss man erstmal haben.
(04.04 2015, 20:05)Flogs schrieb: [ -> ]Hier wird Guardiola ja gerne von einigen kritisiert, aber heute hat sich wieder gezeigt warum er ein super Trainer ist. Er scheut auch nicht davor zurück, die Taktik vollständig umzudrehen. Weg vom Ballbesitz, hin zur stabilen Defensive mit schnellen Kontern. Nach dem 0:1 war das dann nicht mehr so stark notwendig, und man konnte mit Hilfe des Ballbesitzes die Zeit etwas besser...
Und hat direkt funktioniert. Heißt für mich, auch sowas wird mal trainiert.
Bin ich erleichtert. Ich habe erst einmal zwei volle Gläser "Lauterbacher Tropfen" zu mir genommen. Das ist eine erzgebirgische Spezialität und beruhigt. Ich bin fix und fertig. Aber glücklich .....