BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Pokal Halbfinale: FC Bayern - Borussia Dortmund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.04 2015, 07:36)merengue schrieb: [ -> ]Barca hat die beste Offensive der Welt. Diese 3 da können dich an einem guten Tag alleine auseinander nehmen. Messi sogar an schlechten Tagen.

Unsere fitte Offensive mit Ribery, Lewy und Robben ist mit Thiago dahinter genauso gut, aber ja, das wird es wohl nicht mehr geben, leider. Gab es überhaupt mal ein Spiel mit Ribery + Robben + Thiago?

Anyways: Die Lösung gegen Barca ist ganz einfach: Gib ihnen den Ball nicht.
(28.04 2015, 11:19)Dimi schrieb: [ -> ]Müller macht in vielen Spielen Tore durch Elfmeter. Damit hält er sich in vielen Spielen weiter oben. Die Wahrheit ist, dass Müller der perfekte Joker ist. Müller hat nämlich ein großes Problem: Seine Art und Weise Fußball zu spielen bringt nicht in jedem Spiel etwas. Man kann bei Müller innerhalb der ersten 30 Minuten schon sagen ob das noch sein Spiel wird oder nicht. Das er zur Zeit immer spielt liegt an den Verletzten. Was nun genau in der Zukunft passiert wird hoffentlich Pep entscheiden.

Bevor er sich über Müller den Kopf zerbricht sollte er sich überlegen was er mit Götze macht....

Bin heute mal sehr auf die Aufstellung gespannt, habe ja wirklich die Hoffnung das Arjen von Anfang anspielt und Javi vielleciht für die letzte 20 Minuten kommt.
Jedenfalls bin ich für heute Abend sehr optimistisch.
Weder Götze noch Müller sind wahre Stammspieler.

Wahre Stammspieler: Neuer, Boateng, Alaba, Lahm, Thiago, Robben, Ribery, Lewy.

Die anderen drei Spieler werden je nach Spiel / Gegner / Situation angepasst. Die Verletzungen tun halt weh. Sad

Für heute:

---------------------------Neuer----------------------------
------------Benatia----------------Boateng----------------
Rafinha-------------------Alonso------------------Bernat
--------------Lahm----------------Thiago-----------------
--------------------------Götze-----------------------------
------------Müller--------------------Lewy----------------

Dortmund wird probieren früh Alonso anzugreifen. Aus diesem Grund müssen Lahm und Thiago beim Fallenlassen von Alonso reagieren und die 6er Position einnehmen. Im Best-Case kann das einer von beiden übernehmen und der andere flitz auf die Flügel (ähnlich wie gegen Porto). Ansonsten schießen wir in den ersten 10 Minuten ein Tor. Ich bin mir sicher.

KEEP CALM AND TRUST PEP!
Wie letztens vor dem Pillenspiel muss ich gleich um 3 nochmal in die Uni.

#GlücksbringerBig Grin
Dann lenk dich noch ein wenig ab.
Glaube werde mal meinen Müller auftragen heute, sah letztens noch vor dem CL Spiel einige in FCB Trikots rumlaufen, bishrer übrigens noch keine einzige Zecke. Big Grin
Mein Mann meint, wenn unsere Bayern heute verlieren würden (was nicht geschieht !!!!!), könnte es sein, sie verlieren an Selbstvertrauen nächste Woche zum CL-Spiel.

Wie ihr wisst, ist mein Mann immer erst mal negativ eingestellt und, um dann sagen zu können: "Das hätte ich nicht gedacht."

Leider gehen schon wieder meine Bauchschmerzen los, wenn ich an heute Abend denke. Aber nicht, weil ich befürchte, dass unsere Bayern verlieren, nein, vor Spannung und Vorfreude. Ich tippe 3:1.

Viel Freude uns allen wünsche.

Hanna von und zu Bach reloaded

(28.04 2015, 09:22)kloebbi schrieb: [ -> ]Es ist das Wichtigste, weil eine Niederlage heute ganz andere "NAchwehen" hätte als ein Ausscheiden gegen Barca. Man würde die nationale Dominanz in Frage stellen, die Zecken würden sich sieben Wochen lang selbst feiern weil sie den übermächtigen FCB rausgehauen haben, Watzke würde wieder aus der Versenkug auftauchen und die Bayern angreifen, Klopp bekäme ein Denkmal neben der Wurstbude von Nobbi Pickel und Fussball-Deutschland würde den Abschied von Pep einfordern.
Wenn wir gegen Scheiss-BVB gewinnen und gegen Barca verlieren - passiert gar nix.
Gegen Barca sind wir Underdog, ein Ausscheiden mit guten Spielen würde die Saison nicht beschädigen.

Deswegen ist heute wichtiger als nächste Woche.

Bestens auf den Punkt gebracht.
Diese Flexibilität macht die Bayern so stark.
Kaum haben sie sich auf ein 4-4-2 eingestellt,
läßt Pep ein 3-3-3-1 spielen
und in der zweiten Halbzeit taucht dann Müller überall überraschend auf.
Variationen über Variationen, bis der Gegner in die Knie gezwungen ist.
Das ist Pep.
Vor dem CL-Rückspiel war ich die ganze Woche nach der Niederlage komisch drauf, weil einerseits der Gedanke da war, dass im Viertelfinale Schluss sein könnte, aber eben auch der Glaube an die Mannschaft, es doch noch zu packen. Heute haben wir für das Erreichen unserer Ziele nur ein Spiel, also kein zweites, indem man Fehler noch korrigieren könnte. Es muss also alles passen.

Schon alleine deshalb, weil ich mir heute wieder einen Mist anhören musste von BVB-Fans, den ich morgen nicht nochmal in 100-facher Ausführung hören möchte. Also alles andere als ein Sieg ist keine Option! FCB