BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Halbfinale vs. FC BARCELONA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nerv nicht, hamad...
(24.04 2015, 17:38)Jano schrieb: [ -> ]Danke für die nette Zusatzmotivation... ^^

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/luis-en...40429.html

„Bei so einer Auslosung denke ich immer, wie wenig Glück derjenige hat, der gegen dieses Barça antreten muss“

Lieblingsgegner ist gut - wollen die noch mehr auf die Mütze Big Grin

könnsehaben fcbjubel fcbjubel fcbjubel
(24.04 2015, 19:26)Dennis schrieb: [ -> ]@Jano: Danke. Aus Gründen ^^

Barcelona hätte man so oder so schlagen müssen, wenn man dieses Jahr den Henkelpott gewinnen will, von daher bin ich gar nicht "traurig", dass es nicht das vermeintlich leichtere Los Juve oder Real geworden ist.

Da geb ich dir recht, Barca muss man sowieso schlagen diese Saison wenn man den Titel will. Da geh ich konform.
Nur wäre Barca im Finale besser gewesen, weil dann wieder mehr Mann an Bord sind. Jetzt sind Rafinha und Bernat auch fraglich für die nächste Woche. Ich finde es halt utopisch, mit unseren dutzend Spielern derzeit zu sagen die Chancen im Spiel stünden 50:50. Das seh ich nicht mal annähernd so optimistisch.

Lass mal das Pokalspiel in die Verlängerung gehen und das Buli-Spiel besonders hart werden. Da ist auch nicht groß Zeit die Rückkehrer gut einzubauen. Man muss fast alle Daumen drücken, dass die Spieler, die wiederkommen, Robben, Ribéry, Benatia, Javi, dass die alle einen Raketenstart hinlegen wie Thiago.

Sorry, ich sehe uns gegen Barca, das null Sorgen hat, aus dem Vollen schöpfen kann, und von vorn bis hinten eingespielt ist, einfach klar im Nachteil. Wird natürlich medial hochgejazzt ohne Ende, dass wir "trotzdem" eine Weltklasse-Elf haben, die tritt derzeit aber nur deshalb so Weltklasse auf, weil sie einen Trainer hat, der das Optimum rauskitzelt.

Gehe davon aus, dass wir das Hinspiel mit 2 Toren unterschied verlieren.

Hoffentlich bleiben wir wenigstens vor Hirnen verschont, die nach dem Spiel dann drauf hinweisen, wieviel besser wir gegen Barca doch unter Jupp gespielt haben. Da hatte Barca auch noch keinen Neymar, keinen Suarez, einen unfitten Messi, und im Jahr 1 nach Pep auch ein halbes Jahr keinen Trainer.

PS: kann man hamad nicht mal sperren? Im Ernst, das ist doch nichts anderes als Spammen. Menschlicher Spam Bot. Und geht allen, wirklich allen auf die Nerven.
Pflicht ist erfüllt.. alle die wir ausgeschaltet haben, die mussten wir auch mit dem Kader ausschalten .. alles was jetzt kommt ist Bonus (aber auch nur wegen dem dezimierten Kader. .verletzungsseuche,nicht fitte Spieler, keinemchance gehabt sich mit Der Top elf einzuspielen usw) für barca bräuchten wir schon die volle Kapelle .. ausscheiden erlaubt.. aber bitte nicht abschlachten lassen.

Die argumente, die ihr schon die ganze Saison runtergebetet habt zählen ab jetzt. .
Es wäre sensationell, wenn Bayern mit dem Kader, der ihnen den nächsten 2einhalb Wochen zur Verfügung steht, das Halbfinale der CL überstehen würde.
Das könnte nur gelingen, wenn Barcelona in dieser Zeit ähnliche Verletzungssorgen wie die Bayern bekäme.

Keine der anderen Spitzenmannschaften, wäre mit so vielen verletzten Stammspielern ins Halbfinale gekommen.

Schade drum. Es bleibt die Hoffnung.

Hoffentlich gibt es kein Gejammere, wenn es anders kommt. Das hätten die Bayern, die dieses Jahr eine überragende Saison spielen, nicht verdient.
(25.04 2015, 02:00)gkgyver schrieb: [ -> ]

Barcelona hätte man so oder so schlagen müssen, wenn man dieses Jahr den Henkelpott gewinnen will, von daher bin ich gar nicht "traurig", dass es nicht das vermeintlich leichtere Los Juve oder Real geworden ist.

Da geb ich dir recht, Barca muss man sowieso schlagen diese Saison wenn man den Titel will. Da geh ich konform.
Nur wäre Barca im Finale besser gewesen, weil dann wieder mehr Mann an Bord sind. Jetzt sind Rafinha und Bernat auch fraglich für die nächste Woche. Ich finde es halt utopisch, mit unseren dutzend Spielern derzeit zu sagen die Chancen im Spiel stünden 50:50. Das seh ich nicht mal annähernd so optimistisch.

Lass mal das Pokalspiel in die Verlängerung gehen und das Buli-Spiel besonders hart werden. Da ist auch nicht groß Zeit die Rückkehrer gut einzubauen. Man muss fast alle Daumen drücken, dass die Spieler, die wiederkommen, Robben, Ribéry, Benatia, Javi, dass die alle einen Raketenstart hinlegen wie Thiago.

Sorry, ich sehe uns gegen Barca, das null Sorgen hat, aus dem Vollen schöpfen kann, und von vorn bis hinten eingespielt ist, einfach klar im Nachteil. Wird natürlich medial hochgejazzt ohne Ende, dass wir "trotzdem" eine Weltklasse-Elf haben, die tritt derzeit aber nur deshalb so Weltklasse auf, weil sie einen Trainer hat, der das Optimum rauskitzelt.

Hoffentlich bleiben wir wenigstens vor Hirnen verschont, die nach dem Spiel dann drauf hinweisen, wieviel besser wir gegen Barca doch unter Jupp gespielt haben. Da hatte Barca auch noch keinen Neymar, keinen Suarez, einen unfitten Messi, und im Jahr 1 nach Pep auch ein halbes Jahr keinen Trainer.

PS: kann man hamad nicht mal sperren? Im Ernst, das ist doch nichts anderes als Spammen. Menschlicher Spam Bot. Und geht allen, wirklich allen auf die Nerven.

Ich seh das leider auch so.
Im Grunde lassen sich die Chancen im Spiel auf folgenden Satz zusammenfassen: "Messi, Suarez, Neymar vs. Dante". 

Aber es gibt auch Indizien die Grund zur Hoffnung geben: Wer, wenn nicht Pep Guardiola, weiß wie man Messi in den Griff bekommt?

Davon abgesehen kann man ja auch immer mal bisschen Glück haben  Cool
Ne frühe Rote Karte, einen Elfmeter ...

Meine Erwartungshaltung an das Spiel ist, dass Bayern eine starke Leistung zeigt. Wenn sie knapp ausscheiden ist es ok für mich, schade natürlich, aber ok. Sollte aber halt möglichst keine chancenlose Blamage wie gegen Real werden. 
(24.04 2015, 20:41)hamad138 schrieb: [ -> ]Ich hab so ein gutes Gefühl, keine ahnung wieso.

Neuer
Lahm Boateng Benatia Bernat
Schweinsteiger thiago
Robben müller Götze(Ribery)
Lewandowski

Da fehlt noch einer, der spätestens im Rückspiel dabei sein wird: Martinez!
Zitat:Davon abgesehen kann man ja auch immer mal bisschen Glück haben  Cool
Ne frühe Rote Karte, einen Elfmeter ...

Suarez beisst in der 12 Minute Boateng das Ohr blutig und fliegt vom Platz Wink
(25.04 2015, 10:42)StepMuc schrieb: [ -> ]Meine Erwartungshaltung an das Spiel ist, dass Bayern eine starke Leistung zeigt. Wenn sie knapp ausscheiden ist es ok für mich, schade natürlich, aber ok. Sollte aber halt möglichst keine chancenlose Blamage wie gegen Real werden. 

Ich denke auch: nach Auscheiden trotz einer weitgehend konzentrierten/engagierten Leistung offensiv und vor allem defensiv hat man kein Grund zu meckern. Fürs Weiterkommen müssten alle über sich hinauswachsen und eben auf den Punkt "da" sein
- das 0:5 gegen Real halte ich übrigens zwar auch für blamabel - wir waren aber über beide Spiele sicher nicht chancenlos
(25.04 2015, 02:00)gkgyver schrieb: [ -> ]

Ich sage es mal so: Um ins Finale einzuziehen Bedarf es vor den Spielen des Halbfinals keine 50:50 Chance, sondern: Mut, Glück und Zuversicht, es packen zu können. Alles drei kann unsere Mannschaft an den Spieltagen durchaus haben.

Nur weil Barcelona stark sein mag, sind wir ja noch lange nicht schwach. Nach dem Porto-Rückspiel würde ich den Teufel tun und unsere Mannschaft schon im Vorfeld eines Spiel abzuschreiben oder von einer Niederlage auszugehen. Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft beflügelt von dem Spiel gegen Porto, den Pott jetzt unbedingt will.

Als ich Robben vor 1-2 Wochen auf dem Fahrrad habe strampeln sehen, war mir schnell klar, dass der, sobald er wieder am Start ist, genauso brennt wie vor seiner Verletzung.
Und Buli-Spiele sind im Zweifel zu vernachlässigen, das Pokalspiel  hingegen könnte natürlich an die Substanz gehen. Aber kehr, wir sind der FC Bayern, warum also schon jetzt nach Ausreden suchen, warum es möglicherweise nicht klappt? Es klappt und fertig!

Ich bin einfach heiß drauf, wieder mal ein CL-Finale mit Bayern-Beteiligung erleben zu dürfen. FCB