BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Verteilung der TV-Einnahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Der Mann von Zwietracht Frankfurt ist bald weg und die Uhr auch.
Dann haben die Vereine viel Zeit zum Nachdenken.
Wie sie mit eigenen Ideen zu einer besseren Struktur, Attraktivität und Refinanzierung kommen können.
Krass

[Bild: tabelle560-1434022187.jpg]

Das ist doch wahnwitzig!
Der Vergleich mit der PL zeigt, dass der Forderung nach einem anderen Verteilungsschlüssel die Berechtigung nicht von vornherein abzusprechen ist. Denn während in der PL das Schlusslicht der Ausschüttungstabelle immerhin noch etwa 65 % der Spitzenausschüttung erhält, sind es in Deutschland lediglich etwa 39 % (Zahlen gerundet). Eine solche enorme Kluft halte ich bei einer Gesamtvermarktung für nicht gerechtfertigt.
Wenn ich mir die absoluten Zahlen mal sich so zu Gemüte führe, komme ich mir wie in einem Fußball-Entwicklungsland vor! Sad
Der erste und zweite der BL liegen zusammen knapp vor dem letzten der PL. Und die ersten vier der PL haben gemeinsam fast so hohe Einahmen wie die gesamte BL!
#DFL
#hat
#versagt
Liegt aber auch am deutschen Konsumenten bei dem Pay-TV immer noch verpöhnt ist, weil sowieso alles nichts kosten darf.
(11.06 2015, 15:27)Gedger schrieb: [ -> ]Liegt aber auch am deutschen Konsumenten bei dem Pay-TV immer noch verpöhnt ist, weil sowieso alles nichts kosten darf.

Das auch. Aber den größten Rückstand hat die BL (zumindest laut obigem Artikel) in der Auslandsvermarktung. Die haben das einfach mal verpennt...
(11.06 2015, 15:20)Beobachter schrieb: [ -> ]Der erste und zweite der BL liegen zusammen knapp vor dem letzten der PL. Und die ersten vier der PL haben gemeinsam fast so hohe Einahmen wie die gesamte BL!
#DFL
#hat
#versagt

Das ist viel zu einfach.

England hat eine ganz andere Fernsehkultur. Hohe Digitalisierungsquote, wenig Kabel, viel Satellit, kein Fußball im ÖR, viel PayTV. Vor allem aber die Bereitschaft, viel für PayTV zu bezahlen.

Zunächst muß man sich in Deutschland von der Idee verabschieden, dass Fußball ein öffentliches Gut sei. Weg mit der Sportschau, weg mit dem Sportstudio, weg mit Hattrick. Vielleicht ändert sich damit auch die Zahlungsbereitschaft.
(11.06 2015, 15:31)Ben Zin K. Nister schrieb: [ -> ]
(11.06 2015, 15:20)Beobachter schrieb: [ -> ]Der erste und zweite der BL liegen zusammen knapp vor dem letzten der PL. Und die ersten vier der PL haben gemeinsam fast so hohe Einahmen wie die gesamte BL!
#DFL
#hat
#versagt

Das ist viel zu einfach.

England hat eine ganz andere Fernsehkultur. Hohe Digitalisierungsquote, wenig Kabel, viel Satellit, kein Fußball im ÖR, viel PayTV. Vor allem aber die Bereitschaft, viel für PayTV zu bezahlen.

Zunächst muß man sich in Deutschland von der Idee verabschieden, dass Fußball ein öffentliches Gut sei. Weg mit der Sportschau, weg mit dem Sportstudio, weg mit Hattrick. Vielleicht ändert sich damit auch die Zahlungsbereitschaft.

Wie schon gesagt: das stimmt einerseits. Andererseits scheint es ja gerade die Auslandsvermarktung zu sein, die bislang kaum verfolgt wurde.

Edit: Nun könnte man mit dem Argument der mangelnden Attraktivität kommen (ich warte ja schon auf den 50+1-Mann Wink); aber das ist mir auch wieder zu kurz gegriffen. Der Abstand in der Auslandsvermarktung ist nicht nachvollziehbar.
(11.06 2015, 15:31)Ben Zin K. Nister schrieb: [ -> ]Zunächst muß man sich in Deutschland von der Idee verabschieden, dass Fußball ein öffentliches Gut sei. Weg mit der Sportschau, weg mit dem Sportstudio, weg mit Hattrick. Vielleicht ändert sich damit auch die Zahlungsbereitschaft.

Dafür ist es jetzt auch zu spät, das kannste nicht mehr bringen.
Meine Fresse dann haben die Inselaffen halt die Kohle. Dafür haben wir die geilen Stadionatmospähren und die bessere Nationalmannschaft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6