BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Relegation KSC - HSV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
2 geile Artiklel des Postillons:


''Peinlich! Hamburger SV vergeigt Qualifikation für Zweite Bundesliga schon wieder''

http://www.der-postillon.com/2015/06/pei...geigt.html

''Viele Fans geben Marcelo Diaz und Nicolai Müller, die die beiden HSV-Tore gegen den KSC erzielten, oder Keeper René Adler die Schuld an der verpassten Qualifikation. Die drei hatten als einzige nicht an die Leistungen ihrer Mitspieler anknüpfen können.  "Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die überhaupt nicht in die 2. Liga wollen", so ein enttäuschter Fan.
Nun müssen die glücklosen Hamburger mindestens eine weitere Spielzeit in der Bundesliga verbringen. Länger aber sicher nicht.''


''HSV im Glück: DFB führt Relegationsauszeichnung auf Bundesligatrikots ein ''

http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv...fuhrt.html

''Überhaupt sei es an der Zeit, dass der Relegation mehr Respekt gegenübergebracht werde, so Beiersdorfer. Immerhin sei es weitaus schwieriger zweimal hintereinander Relegationssieger zu werden als beispielsweise zwei Meistertitel zu holen. "Nicht nur muss man pro Saison zwei Spiele mehr machen, sondern auch seine Kräfte so einteilen, dass man am letzten Spieltag punktgenau auf Platz 16 landet", so der Chef des frischgebackenen Relegationsrekordmeisters. ''
''Nur der FC Bayern äußerte ungewöhnlich harte Kritik, da die gleichzeitige Erlangung von Meistersternen und Relegationsschweinchen nicht möglich sei. Angeblich wurden allerdings schon heute die Verträge von Mitchell Weiser und Dante langfristig verlängert.''

Big Grin
Sehr schön Big Grin
"... am selbstgesteckten Saisonziel gescheitert, sich für die 2. Bundesliga zu qualifizieren."
"HSV-Kapitän Rafael van der Vaart gab sich nach dem Spiel zerknirscht: "Das ist natürlich bitter, wenn man eine ganze Saison auf etwas hinarbeitet und dann im letzten Moment scheitert.""

:roflmao:
(02.06 2015, 10:06)Beobachter schrieb: [ -> ]
(02.06 2015, 10:00)Flauschi schrieb: [ -> ]Wird Zeit, dass sich der HSV beim Fußballosten bedankt. Big Grin
Angeblich wurde die Relegation ja wieder eingeführt um den Vereinen im Osten eine Chance zu geben.

Wie sollte das denn funktionieren?
Gute Frage. Weiß ich nicht, aber ich habe glaube mal so was gelesen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv...36710.html

Interessant, dieser Artikel. Der "frühere" Schiedsrichter Gagelmann gibt seine Meinung ab.

Gagelmann bestätigt, dass ein Schiedsrichter Gelb geben könne, "wenn ein Verteidiger mit seinem absichtlichen Handspiel eine gute Angriffssituation unterbindet" - und das kann man in der Situation zwischen Meffert und Rajkovic durchaus so sehen.


Und der Spiegel meint auch noch, das hätte auch gelb geben können. Ist klar. Und der Artikel suggeriert einem ein wenig, dass der Gagelmann schon etwas länger kein Spiel mehr gepfiffen hat, obwohl das erst etwas mehr als ne Woche her ist.
gaggelmann verschwinde endlich verdammt!
(02.06 2015, 16:02)Münsterländer FCBler schrieb: [ -> ]http://www.spiegel.de/sport/fussball/hsv...36710.html

Interessant, dieser Artikel. Der "frühere" Schiedsrichter Gagelmann gibt seine Meinung ab.

Gagelmann bestätigt, dass ein Schiedsrichter Gelb geben könne, "wenn ein Verteidiger mit seinem absichtlichen Handspiel eine gute Angriffssituation unterbindet" - und das kann man in der Situation zwischen Meffert und Rajkovic durchaus so sehen.


Und der Spiegel meint auch noch, das hätte auch gelb geben können. Ist klar. Und der Artikel suggeriert einem ein wenig, dass der Gagelmann schon etwas länger kein Spiel mehr gepfiffen hat, obwohl das erst etwas mehr als ne Woche her ist.

Hab den Artikel auch gelesen und schnell wieder geschlossen, bevor ich mich groß aufrege Dodgy
Seit gestern bin ich mir sicher: Der HSV ist tatsächlich unabsteigbar. Die steigen niemals ab mit dem Glück was sie haben. Nie.
(02.06 2015, 17:23)Munich schrieb: [ -> ]Seit gestern bin ich mir sicher: Der HSV ist tatsächlich unabsteigbar. Die steigen niemals ab mit dem Glück was sie haben. Nie.


Du siehst das falsch.

Die sind einfach zu unfähig um abzusteigen. Dodgy
Ein Kicker Redakteur hat mal einen, wie ich finde, guten Kommentar geschrieben. Dieser zählt einige Fehlentscheidungen pro HSV in den letzten Spielen in der Bundesliga auf.
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...h-ein.html

Ironischerweise spricht der Verfasser auch das Spiel des HSV gegen Mainz an, wo ein Ellbogenvergehen gegen Okazaki dem Siegtreffer vorausgegangen ist. Den Schiedsrichter bewerteten (wohl andere Leute des Kickers) jedoch mit der Note 2 und das angebliche Vergehen vor dem Siegtreffer wurde dort auch nicht erwähnt. Smile
Ein Plädoyer gegen die Relegation...

"Was ist großartig daran, wenn ein Erstligist 28 Spieltage lang rumwurstelt, drei Trainer rauswirft, um sich dann mit dem vierten auf den drittletzten Platz zu retten, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison retten darf? Was ist großartig daran, wenn ein Zweitligist 34 Spieltage lang eine Liga mitbestimmt, kurz davor ist, für jahrelange Aufbauarbeit belohnt zu werden, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison verlieren kann? Das ist nicht großartig, das ist pervers.

Zwischen 1982 und 1991 gab es die Relegation schon einmal, 2009 wurde sie wieder eingeführt. Der damalige DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus nannte das "die Rückkehr eines Spannungsfaktors", aber natürlich war es vor allem ein Instrument zum Schutz der Erstligisten, von denen seither nur noch zwei direkt absteigen; der Spannungsfaktor lag im Wesentlichen in dem Thrill, noch später die neue Saison planen zu können.

In 17 Jahren setzte sich fünfmal der Zweitligist durch, seit 2009 schaffte es der Unterklassige zwei Mal. Einmal gegen einen wirtschaftlich schwachen Erstligisten (Cottbus), einmal nach einem Spiel, das heute einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat: Düsseldorf gegen Hertha BSC. Ansonsten triumphierte immer die größere wirtschaftliche Macht. Das Establishment.

Die Wahrheit ist: Wer eine Saison vergeigt, verdient den Abstieg. Wer eine Saison überzeugt, verdient den Aufstieg. Aber die Relegation verdreht die Wahrheit, sie ist eine zweite Chance für die da oben, und eine zweite Hürde für die da unten. Sie ist die Betonierung der bestehenden Ordnung, ein zusätzliches Schloss an der Tür zur Bundesliga."

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Es trifft ja ein Zweitligist mit dem Kader eines Zweitligisten auf den Erstligisten und seine Möglichkeiten. Das Argument, den Dritten auf Erstligatauglichkeit zu prüfen, zieht m.E. auch nicht, da der Zweitligist seinen Kader ja erst noch an die höhere Spielklasse anpassen muss...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17