29.09 2015, 23:01
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
29.09 2015, 23:05
Ich erinnere mich gerne zurück:
- Pep hat Shaqiri verjagt.
- Pep lässt eigene Jugend (Kurt) nicht spielen und wir kaufen aus dem Ausland "irgendeinen Spieler"? WTF!
- Costa ist nicht gut genug für uns!
- Alibi-Transfer, Mikimaus Style, ...
Danke Reschke für diese Transferperiode!
- Pep lässt eigene Jugend (Kurt) nicht spielen und wir kaufen aus dem Ausland "irgendeinen Spieler"? WTF!
30.09 2015, 03:07
Für mein "Vertrauen" in den Vorstand musste ich hier von etlichen Fans, in der Transferzeit, oft Kritik unter der Gürtellinie einstecken.
Mein Vertrauen wurde, für kleines Geld, voll erfüllt.
Für die Transfersumme eines "de Maria", haben wir: Kimmich, Vidal, Costa und Coman verpflichtet.
Keiner dieser Spieler wurde monatelang von den Medien als Bayern Zugang apostrophiert,
dafür aber: Griesman, Sterling, de Maria, Verrati und Pogba.
Die Bayern arbeiteten mal wieder im Stillen erfolgreich.
Die Medien haben mit ihren Gerüchten ihre Zeitungen verkauft.
Die TV Sender haben ihre "Bayern-Experten auf die Zuschauer losgelassen.
und wem haben die Fans geglaubt und vertraut?
Ich zweifele, dass das für die nächste Transferperiode, den Fans eine Lehre sein wird, schon eher eine Leere.
Für die Transfersumme eines "de Maria", haben wir: Kimmich, Vidal, Costa und Coman verpflichtet.
Keiner dieser Spieler wurde monatelang von den Medien als Bayern Zugang apostrophiert,
Ich zweifele, dass das für die nächste Transferperiode, den Fans eine Lehre sein wird, schon eher eine Leere.
30.09 2015, 04:45
(30.09 2015, 03:07)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Für mein "Vertrauen" in den Vorstand musste ich hier von etlichen Fans, in der Transferzeit, oft Kritik unter der Gürtellinie einstecken.
Denkst du Sterling Verratti und Co wären bei uns untergegangen? Wahrscheinlich wären ebenfalls alle genannten eingeschlagen, weil alle von dir genannten Spieler hervorragende Fußballer sind.
Du bist nicht der einzige, der dem Vorstand vertraute. Es waren lediglich eine Handvoll hier, die es nicht taten, daher stell es doch bitte nicht so bin, als wärst du der einzige gewesen, der an dieser Front kämpfte.
Wenn man Recht hat, ist es immer sehr leicht, sich hinzustellen und zu sagen: "seht ihr? Ich wusste es." Es gab nur eben keine Garantie dafür, genauso wenig konntest du - wie jeder andere hier - wissen, dass ein Douglas Costa in dieser Saison bisher deutlich spektakulärer spielt als CR7 Hazard und Co. das wusste übrigens, nachgewiesenermaßen, auch ein Pep nicht.
Und nochmal: man diskutiert über viele Transfers der Transfers willen und weil das Sommerloch ohne Diskussionen, bei denen jeder was einbringen kann, ganz schön dröge wäre. Ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich spaßig, wenn ich 2x im Jahr frei Schnauze alle Namen reinwerfen kann, die ich hier gerne sehen würde. So beschäftigen sich andere mit den Spielern und vielleicht erhält man auch neue Eindrücke. Nur weil man gerne Verratti Hazard und co im Bayernjersey sehen möchte, heißt es noch lange nicht, dass man dem Vorstand nicht vertraut.
30.09 2015, 04:48
(29.09 2015, 23:05)Dimi schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich gerne zurück:
Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, Dimi. Kann mich gut erinnern, dass du auch dezent skeptisch warst bei Costa. Gleiches, was ich zu Pit geschrieben habe: nachher ist es immer leicht, sich hinzustellen. Dass die "andere" Seite eintrifft, war aber eben auch möglich, vielleicht sogar wahrscheinlicher, als dass alle Transfers einschlagen wie Bomben.
Man muss sich nicht immer nachher mit der "war doch sowieso klar"-Haltung hinstellen und posieren, das ist genauso provozierend wie jenes Verhalten, das man bei Hanna und Co angeprangert hat
bayero
30.09 2015, 06:17
Was Dimi wohl meinte ist, dass man nicht den Tag vor dem Abend "kritisieren" sollte...
Es gibt genug Leute, die sofort alles schlecht reden (nicht auf dich bezogen), noch bevor irgendetwas passiert ist. Ganz besonders, wenn nicht die AAA Spielernamen verpflichtet werden. Einfach mal abwarten, was passiert und dann sein Urteil bilden.
Es gibt genug Leute, die sofort alles schlecht reden (nicht auf dich bezogen), noch bevor irgendetwas passiert ist. Ganz besonders, wenn nicht die AAA Spielernamen verpflichtet werden. Einfach mal abwarten, was passiert und dann sein Urteil bilden.

30.09 2015, 09:02
Fakt ist. Wir haben ihn. Er spielt bei Uns. Und anstelle horrende Summen für Di Maria hinzublättern, war etwa Zeitgleich im Gespräch bei uns hier, hat sich unsere sportliche Leitung für Costa ausgesprochen. 35 Mio für Links- / Rechts- / Mitte... was willst Du mehr. War ich persönlich von Anfang an dafür.
Ich sehe ihn auch nicht als Konkurrent für Ribery. Wenn der wieder Ganz ist, Ribery, ( glaube, das er nicht mehr kommt und seine Karriere beendet ) ist er eine zusätzliche Verstärkung für uns und immer noch viel zu Gut für die meisten unserer sportlichen Gegner. Position wird sich dann zeigen.
Was dieser Douglas Costa bis jetzt für das treu Deutsche Fußballerauge ist, da kann doch jeder nur mit der Zunge schnalzen. Sieht man auch deutlich an den Äußerungen unserer Dortmunder Freunde hier. Geht über die gesamte Liga hinweg. Was der mit und ohne Ball hinlegt, besonders seine Schnelligkeit und Präzision mit Ball, lässt seine Gegenspieler, die selbst saustark sind, sonst würden sie die Klasse nicht spielen, wie Slalomstangen wirken. Du hast das Gefühl der lässt die einfach stehen. Für mich der überlegte Glücksgriff der Transferpolitik.
Ich sehe ihn auch nicht als Konkurrent für Ribery. Wenn der wieder Ganz ist, Ribery, ( glaube, das er nicht mehr kommt und seine Karriere beendet ) ist er eine zusätzliche Verstärkung für uns und immer noch viel zu Gut für die meisten unserer sportlichen Gegner. Position wird sich dann zeigen.
Was dieser Douglas Costa bis jetzt für das treu Deutsche Fußballerauge ist, da kann doch jeder nur mit der Zunge schnalzen. Sieht man auch deutlich an den Äußerungen unserer Dortmunder Freunde hier. Geht über die gesamte Liga hinweg. Was der mit und ohne Ball hinlegt, besonders seine Schnelligkeit und Präzision mit Ball, lässt seine Gegenspieler, die selbst saustark sind, sonst würden sie die Klasse nicht spielen, wie Slalomstangen wirken. Du hast das Gefühl der lässt die einfach stehen. Für mich der überlegte Glücksgriff der Transferpolitik.
30.09 2015, 09:06
(29.09 2015, 23:05)Dimi schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich gerne zurück:
Ja, da kann man sich nur entschuldigen. Costa ist ein absoluter Hammer-Transfer geworden; Vidal, Coman und auch Kimmich bisher überzeugend. Ich will nicht sagen, dass der von mir geforderte di Maria uns nicht noch besser gemacht hätte, aber momentan vermisst ihn glaube ich niemand.
30.09 2015, 10:18
(30.09 2015, 06:17)bayero schrieb: [ -> ]Was Dimi wohl meinte ist, dass man nicht den Tag vor dem Abend "kritisieren" sollte...
Das kann ich sowieso nicht auf mich beziehen, weil ich eig immer vieles gut sehe, wo andere den Weltuntergang ausrufen

30.09 2015, 13:18
(30.09 2015, 04:48)jaichdenke schrieb: [ -> ](29.09 2015, 23:05)Dimi schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich gerne zurück:
Bleib mal ein bisschen auf dem Teppich, Dimi. Kann mich gut erinnern, dass du auch dezent skeptisch warst bei Costa. Gleiches, was ich zu Pit geschrieben habe: nachher ist es immer leicht, sich hinzustellen. Dass die "andere" Seite eintrifft, war aber eben auch möglich, vielleicht sogar wahrscheinlicher, als dass alle Transfers einschlagen wie Bomben.
Man muss sich nicht immer nachher mit der "war doch sowieso klar"-Haltung hinstellen und posieren, das ist genauso provozierend wie jenes Verhalten, das man bei Hanna und Co angeprangert hat
Für mich war Costa bei seiner Verpflichtung zunächst nur ein Upgrade zu Shaqiri. Mit meiner Sterling Hoffnung habe ich ihn auch als flexiblen Spieler und damit primär als Ersatz für Robben gesehen. Genauso wie ich Bernat damals nur als Upgrade zu Contento gesehen habe. Trotzdem: Ein bisschen Vertrauen in unsere Bosse sollte man haben. Lies dir mal die ersten ~ 20 Seiten in diesem Thread durch, dann weißt du bescheid.

Anyways: Douglas Costa: "Every day I spend as a Bayern Munich player is a gift from God to me"
P.S. Ein Beitrag von mir auf Seite 13:
"Ich glaube, dass der Konsum von Medien vielen mal wieder den Verstand geraubt hat.
Für mich persönlich scheint er ein Upgrade zu Shaq zu sein, der im Laufe seiner Zeit bei uns die Chance bekommen wird zu einem Stammspieler zu wachsen. Er kann wohl auf vielen verschiedenen Positionen spielen, ist sowohl offensiv, als auch defensiv im Spiel engagiert und dribbeln kann er auch, so dass er potenziell (in der Breite) eine Bereicherung unseres Kaders darstellen kann.
Im Vergleich zu den diskutierten Namen der Medien (Hazard, Di Maria, Sterling, ...) scheint der eine oder andere Fan enttäuscht zu sein. Die Vergleiche stimmen aber nicht. Argumente wie "keine guten Scorerwerte in der ukrainischen Liga" sind Schwachsinn. In der CL hat er im Schnitt die gleichen Scorerwerte wie Di Maria oder Hazard. Anyways, ich beurteile Spieler nach ihren Fähigkeiten und nicht nach irgendwelchen Scorerwerten und Statistiken.
[...]
Am Ende kann das alles trotzdem eine Ente gewesen sein. Den Preis finde ich übrigens, für heutige Verhältnisse, in Ordnung. Vertraut unseren Bossen und Pep!
P.S. Stellt euch vor, wir können weiterhin Spieler kaufen!"