Nachdem ich die bisherigen Postings zu diesem Thema gelesen habe, möchte ich mich doch noch mal zu Wort melden....und dabei auch direkt auf Jano und Dremmler s Antworten eingehen.
Du sagst, das wurde schon thematisiert und signalisierst damit, dass nun Gut sei und dieser Kicker Artikel keiner weiteren Diskussion Bedarf...
Klar wurde im Zuge des MW Rücktritts rund ums Porto Spiel viel über die Medizin Lage beim FC Bayern gesprochen.....doch finde ich, dass dieser Artikel, der sich mit der Thematik so umfassend befasst, der ganz Fußball Deutschland betrifft, der auch einiges über die Bayern Situation schreibt, doch mehr Beachtung und Resonanz verdient, als ein " das hatten wir schon vor Wochen und fertig aus"
Wenn ich dieses Forum lese, dann sehe ich , neben den vielen, zahlreichen ,hochwertigen und anspruchsvollen Themen auch viele Dinge, Themen, die teilweise belanglos sind, oder Postings, in denen man sich seitenlang gegenseitig bezichtigt, wer wie idiotisch sei usw.
DIESER Artikel hat zweifelsfrei mehr verdient.....und selbst wenn nur die Hälfte von dem, was da steht, der Wahrheit entspricht, lieber "Dremmler", bin ich der Meinung, er ist immer noch bedeutsam genug, um in diesem Forum besprochen und reflektiert zu werden.
Ob nun die Milan Lab mit den 90% übertreibt....mag sein...aber es geht doch hier um die Kernbotschaft....in Deutschland wird in Sachen Medizin. Versorgung viel zu wenig investiert..und zwar in allen Bereichen...sei es in manpower, in Know-how,in Hardware, in Kommunikation...
Einer der User hat gepostet, dass der FC Bayern in den letzten 5 Jahren doch unmöglich so erfolgreich hätte sein können, wenn die Medizin. Abteilung nicht erstklassig gewesen wäre.
Und genau darin liegt ja die Gefahr...wir waren erfolgreich, wir haben Titel geholt, also war alles richtig ....und schlussfolgern daraus, " wir müssen nichts ändern ?"
da ist es wieder..die Arroganz und Überheblichkeit...es heißt ja nicht umsonst, dass man im Erfolg dazu neigt, Fehler zu machen..außerdem wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten können, dass die Kranken und Verletzten Vielfalt in der letzten Saison nur auf Pech zurückzuführen sind....und der Fall Ribéry mag da stellvertretend für die Misere sein...jetzt also Gips...und noch immer keine klare Ansage...bleibt nur zu hoffen, dass er nicht schon komplett verpfuscht wurde und dass er den Anschluss überhaupt noch mal schafft...ich habe da echt meine Bedenken.
Zum Abschluss....nicht immer nur bewahren und Traditionspflege, der FC Bayern hatte doch immer das "sowohl als auch" in seiner Philosophie..Tradition UND Moderne..
NUR Familie ? nichts ändern ?
Das Gegenteil ist richtig....immer pushen, stets den anderen einen Tick voraus sein,..in ALLEN Bereichen....DAS zeichnet den FC Bayern aus....