Leute eine schreckliche Nachricht aus meiner Heimatstadt.
Am Vormittag hat ein Amokfahrer die gesamte Innenstadt ins Visier genommen und mehrere Menschen schwer verletzt und teilweise sogar getötet. Als das Auto nichts mehr hergab stieg er aus und attackierte weitere Personen mit einem Messer.
Auch deutsche Medien berichtet, es ist einfach schrecklich.
Was geht nur in so einer Person vor...
Ich hoffe den verletzten Menschen geht es bald wieder gut...
Ja, es ist immer wieder sehr traurig, solche Nachrichten zu lesen/sehen!
Ich schreibe es unserer schnelllebigen und ach so globalisierten Zeit zu.
Jeder nur noch sich selbst der Nächste. Kann man sich verbal nicht wehren, dann wird sehr schnell zu anderen Mitteln gegriffen, leider!
Es ist aber auch fast unmöglich solche tickenden Zeitbomber zu lokalisieren!
Mann kann nur hoffen, dass es den Verletzten bald besser geht und den Hinterbliebenen viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten!
(20.06 2015, 14:05)DerKölner schrieb: [ -> ]Was geht nur in so einer Person vor...
Hass auf sich selbst und vor allem Hass auf die Gesellschaft , die für das eigene scheitern/Unzufriedenheit im leben verantwortlich gemacht wird
Naja, immerhin ''milder'' als der Pilot vor ein paar Monaten.
(20.06 2015, 16:34)davidpollar schrieb: [ -> ] (20.06 2015, 14:05)DerKölner schrieb: [ -> ]Was geht nur in so einer Person vor...
Hass auf sich selbst und vor allem Hass auf die Gesellschaft , die für das eigene scheitern/Unzufriedenheit im leben verantwortlich gemacht wird
letztlich also eine Form der Verantwortungslosigkeit
Je nachdem, im Vergleich zum Pilot könnte es hier glaubhafter sein das er das nicht geplant hat, man muss abwarten was rauskommt von wegen psychischen Erkrankungen.
(20.06 2015, 18:47)DerKölner schrieb: [ -> ]Je nachdem, im Vergleich zum Pilot könnte es hier glaubhafter sein das er das nicht geplant hat, man muss abwarten was rauskommt von wegen psychischen Erkrankungen.
Jedenfalls hat man mittlerweile herausgefunden, dass der Täter seine ganzen Mobiltelefone und PC-Inhalte (vergeblich) vernichten wollte und sich auf etlichen Internetseiten mit IS-Hintergrund herumtrieb.
Es wurde ein Gutachten von einem Arzt erstellt welcher eine psychische Erkrankung feststellte, der Haftrichter hat dem aber keinen Glauben geschenkt und am Dienstag die Untersuchungshaft verhängt. Wohl auch mit dem Hintergrund der oben geschilderten Vorgeschichte, die ja eigentlich nicht wirklich auf eine Erkrankung hindeutet.
Graz wird in der österreichischen Kriminalgeschichte wirklich schon sowas wie eine Hochburg des Verbrechens, zuerst die Geschichte mit Jack Unterweger, dann die Großrazzia mit den zahlreichen Festnahmen der führenden Dschihadisten-Anwerber in Europa und jetzt so ein grausames Attentat in der Innenstadt.
