BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Dreipunkteregel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Hanna von und zu Bach reloaded

Dreipunkteregel

20 Jahre gibt es die Dreipunkteregel schon und war eigentlich dafür gedacht, dass offensiver gespielt wird.
Es war damals sehr umstritten und es gab Für und Wider. Es gab auch Verschiebungen in der Tabelle gegenüber der alten Regel. Gravierend zum Beispiel, in der ersten Saison ist Kaiserslautern statt St Pauli abgestiegen. Was haltet Ihr davon?

Beibehalten oder wieder abschaffen ?
Armin Veh fand die 2-Punkte Regel sympathischer, hab ich gerade eben gelesen. Big Grin

Ich denke die Abschaffung der 3-Punkte Regel wuerde keinen solchen Einfluss aufs Spiel haben wie deren Einfuehrung.
Spieltheoretiker haben schon untersucht ob der staerkere Anreiz zu gewinnen nicht eher zu einer defensiveren Spielweise fuehrt und diese Theorie bestaetigt.
Trotzdem ist mir das ziemlich egal.
Ohne wäre die Meisterschaft sicher wieder spannender.

(20.08 2015, 10:34)DerKölner schrieb: [ -> ]Ohne wäre die Meisterschaft sicher wieder spannender.

Na. Das würde ja für die Abschaffung sprechen. 1 Punkt Vorsprung ist auch Meister :-). Kampf der Puppenliga! :-)
Ich kann nichts positives darin entdecken, dass Mauermannschaften, die ausschließlich hinten drin stehen und nichts fürs Spiel tun bei einem Unentschieden auch noch mit 50% der maximalen Ausbeute belohnt werden.

Also ganz klar: Die Dreipunkteregel ist genau richtig.
Warum wird über das überhaupt diskutiert ? Eine Abschaffung der Dreipunkteregel wäre gleichbedeutend mit einem Schritt in die Steinzeit.

(20.08 2015, 11:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum wird über das überhaupt diskutiert ? Eine Abschaffung der Dreipunkteregel wäre gleichbedeutend mit einem Schritt in die Steinzeit.

Warum wird in einem Forum überhaupt diskutiert?
Was ist an der Zweipunktregel außer Gewohnheot Steinzeit?
Sinnlose Diskussion.

Beim Fußball macht das einfach keinen Sinn. In anderen Sportarten durchaus.

(20.08 2015, 12:27)Dimi schrieb: [ -> ]Sinnlose Diskussion.

Irgendwie schade. Gib mir IRGENDEINEN Grund, Dich sympathisch zu finden.
(20.08 2015, 12:27)Dimi schrieb: [ -> ]Sinnlose Diskussion.

Beim Fußball macht das einfach keinen Sinn. In anderen Sportarten durchaus.

Dann schick doch einfach keinen Kommentar dazu ab ! Für andere User hier ist es nicht sinnlos .
Seiten: 1 2 3 4