Wegen seines selbstherrlichen Gehabes, wirklich hinterfragt hat er sich ja nie wirklich und die Darstellung der Doku, dass er (wohl bis zuletzt) als die moralische Instanz üebrhaupt wahrgenohmen hat, ist eben auch nicht so ganz falsch.
Die Doku wurde gegen Ende nicht wesentlich besser. Interessant nur für die, die sich für das Thema interessieren.
Nun es war halt eine Rekapitulation der damaligen Ereignisse. Propaganda war es sicher nicht mich hat gestört dass da ,Intimfeinde' wie Breukmann (?), Ude, Zwanziger und Willi Lemke!!! Ausführlich zu Wort kamen. Aber wie hätte man das jetzt auch von Seiten des Vereins 'verteidigen' können. Es war ein großer Fehler, das weiß er - hoffe er kommt zurück.
Etwas witzig wars auch, gutes Kahn Double in den Busszenen.
ja, der Kahn war geil. Hoher Authentizitätsgrad

Bei Langeweile werd ich es mir mal in der Mediathek reinziehen.
Zäh und langweilig. Muss man schon hardcore-Hoeneß-Verehrer sein, um sich den fasse ein Leben zusammen Film komplett reinzuziehen. Sagt alles, dass ich mehr Dortmund geschaut habe.
Fand den Film äusserst enttäuschend, zu viele Hater-Interviews, zu wenig wirkliche Geschichte. Alles in allem wie gesagt zäh und langweilig.
(28.08 2015, 10:37)Gedger schrieb: [ -> ]Fand den Film äusserst enttäuschend, zu viele Hater-Interviews, zu wenig wirkliche Geschichte. Alles in allem wie gesagt zäh und langweilig.
Besonders schlimm fand ich die Gerichtssprecherin, der ging immer einer ab als sie negativ über Uli gesprochen hat.
Das Dauergrinsen konnte ich mir nicht mehr geben.
(28.08 2015, 10:47)MrKlixx schrieb: [ -> ] (28.08 2015, 10:37)Gedger schrieb: [ -> ]Fand den Film äusserst enttäuschend, zu viele Hater-Interviews, zu wenig wirkliche Geschichte. Alles in allem wie gesagt zäh und langweilig.
Besonders schlimm fand ich die Gerichtssprecherin, der ging immer einer ab als sie negativ über Uli gesprochen hat.
Richtig, die ging mir auch auf den Sack, man hat die Schadenfreude richtig sehen können. Positiv war, wie vorher schon bemerkt, einzig das Kahn Double im Bus...aber der hat sich nie bewegt, vielleicht war das eine Wachsfigur?
(28.08 2015, 10:49)Gedger schrieb: [ -> ] (28.08 2015, 10:47)MrKlixx schrieb: [ -> ] (28.08 2015, 10:37)Gedger schrieb: [ -> ]Fand den Film äusserst enttäuschend, zu viele Hater-Interviews, zu wenig wirkliche Geschichte. Alles in allem wie gesagt zäh und langweilig.
Richtig, die ging mir auch auf den Sack, man hat die Schadenfreude richtig sehen können. Positiv war, wie vorher schon bemerkt, einzig das Kahn Double im Bus...aber der hat sich nie bewegt, vielleicht war das eine Wachsfigur?
würde mich nicht wundern, wenn kahn wirklich immer nur so da saß

Dafür waren Lothar beim Schafkopfen und Jupp Heynckes scheinbar garnicht gedoublet. Olli war geil gemacht im Bus. Also ich wollte es auch nicht angucken. Dachte, das wäre der Film mit Lauterbach, Udo Honig !? Aber ich muss sagen das die Doku wirklich sehr aufschlussreich war und vor allem vielen " neutralen " Zuschauern, welche Uns nicht hassen, einen Einblick in das Empfinden und die zeitlichen Abläufe gegeben haben. Auch die vielen Realeinblendungen vom jungen Spieler U.H. waren passend.
Als Breuckmann und Lempke auftauchten hatte ich damit gerechnet das die objektive Doku jetzt den entscheidenten Schritt in Richtung Schadenfreude und Hass bringt, aber, hielt sich in Grenzen. Toll war auch, das man seine soziale Art erkannt und gewürdigt hat, es nicht mit der Straftat der Steuerhinterziehung zu " verrechnen " ist. Also zwei paar Schuhe. Erschütternd war, das Er seine Sucht auch privat, zu Hause nicht mehr verbergen konnte und es Gott sei Dank nicht zum Abkommen mit der Schweiz kam, sonst wäre er lebzeit Spielsüchtig geworden und hätte sogar in irgendeiner Form noch den Verein FC Bayern mit reinziehen können.... wer weis !?