hallo zusammen,
Leider warte ich wie auch schon so viele andere, seit Jahren auf einen Dauerkarte. Ein Bekannter von mir hat nun die Möglichkeit von seinem Nachbar eine zu übernehmen, der aufgrund seines Alters nicht mehr möchte (auch will

)
Nun hätte zur Übertragung mal ein paar Fragen:
1. wie läuft die Übertragung grundsätzlich ab? Gibt es Formulare oder so etwas?
2. wann kann eine Übertragung stattfinden?
3. gibt es eine Frist bis wann die Überschreibung angemeldet sein muss?
4. müssen beide Parteien zusammen eine Übergabe direkt an der Geschäftsstelle machen (unter Aufsicht)?
Danke für euere Hilfe
Rwg
(03.09 2015, 05:39)JFKJo schrieb: [ -> ]hallo zusammen,
Leider warte ich wie auch schon so viele andere, seit Jahren auf einen Dauerkarte. Ein Bekannter von mir hat nun die Möglichkeit von seinem Nachbar eine zu übernehmen, der aufgrund seines Alters nicht mehr möchte (auch will
)
4. müssen beide Parteien zusammen eine Übergabe direkt an der Geschäftsstelle machen (unter Aufsicht)?
Danke für euere Hilfe
Rwg
Ohne Gewähr, soweit ich weiss, muss dein Nachbar aktiv werden, die DK abmelden und dich mit Name und Adresse als Nachfolger anmelden. Dafür gibt es soweit ich weiss auch ein Formular.
Dann wirst Du vom Verein angeschrieben und bekommst alle notwendigen Infos.
Wechsel sind grundsätzlich zur neuen Saison möglich, ob man das beschleunigen kann, bin ich mir nicht sicher, aber das könnt ihr ja notfalls auch unter euch regeln.
Das ist zumindest mein letzter Stand, sowas ändert sich aber öfer mal, von daher keine Garantie.
(03.09 2015, 05:39)JFKJo schrieb: [ -> ]hallo zusammen,
)
Danke für euere Hilfe
Rwg
Soso, ein Bekannter. Ich gratuliere Dir, wenns klappt.