(14.09 2015, 09:44)Supamario schrieb: [ -> ]Ich glaub nur, das Darmstadt original wie Augsburg zu spielen versucht. Das war ja dann bekanntlich auch nur ein 1:1 !! Zuhause wohl gemerkt. Und bei den Lilien ist pure Emotion.
Den peinlichen Elfer von Uns musste ich einfach abziehen. Hab mich derart dafür geschämt. Frag mich da, warum nicht der " gefoulte " zum Schiri geht und ihn aufklärt, das es eben kein Foulspiel war. Ich will so nicht Deutscher Meister werden. Muß immer alles, wie im richtigen Leben, alles fair sein. Ich will nicht beschissen werden, deswegen bescheiße ich auch keine anderen.
Also bitte, ich musste gerade fast lachen.
Kam es jemals vor, dass ein Spieler gesagt hat "Hier Kollege, wir wollen den Elfmeter nicht, ich wurde nicht gefoult." Come on!
Es war eine Fehlentscheidung wie es sie schon 100 Mal gab und auch darüber werden die Bayernhasser und -fans wegkommen. Irgendwann ist's doch auch mal gut, ich finde du kannst dich jetzt aufhört zu schämen
Ich denke, dass wir das Ding in Darmstadt gewinnen, im besten Fall verliert Dortmund gegen Leverkusen und die Tabelle sieht endlich wieder aus wie sie muss

(14.09 2015, 10:59)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ] (14.09 2015, 09:44)Supamario schrieb: [ -> ]Ich glaub nur, das Darmstadt original wie Augsburg zu spielen versucht. Das war ja dann bekanntlich auch nur ein 1:1 !! Zuhause wohl gemerkt. Und bei den Lilien ist pure Emotion.
Den peinlichen Elfer von Uns musste ich einfach abziehen. Hab mich derart dafür geschämt. Frag mich da, warum nicht der " gefoulte " zum Schiri geht und ihn aufklärt, das es eben kein Foulspiel war. Ich will so nicht Deutscher Meister werden. Muß immer alles, wie im richtigen Leben, alles fair sein. Ich will nicht beschissen werden, deswegen bescheiße ich auch keine anderen.
Kam es jemals vor, dass ein Spieler gesagt hat "Hier Kollege, wir wollen den Elfmeter nicht, ich wurde nicht gefoult." Come on!
Es war eine Fehlentscheidung wie es sie schon 100 Mal gab und auch darüber werden die Bayernhasser und -fans wegkommen. Irgendwann ist's doch auch mal gut, ich finde du kannst dich jetzt aufhört zu schämen 
Ich denke, dass wir das Ding in Darmstadt gewinnen, im besten Fall verliert Dortmund gegen Leverkusen und die Tabelle sieht endlich wieder aus wie sie muss 
Wahrscheinlich nicht oft, aber einer fällt mir ganz sicher ein: Miro Klose.
(14.09 2015, 11:02)Jarou schrieb: [ -> ] (14.09 2015, 10:59)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ] (14.09 2015, 09:44)Supamario schrieb: [ -> ]Ich glaub nur, das Darmstadt original wie Augsburg zu spielen versucht. Das war ja dann bekanntlich auch nur ein 1:1 !! Zuhause wohl gemerkt. Und bei den Lilien ist pure Emotion.
Wahrscheinlich nicht oft, aber einer fällt mir ganz sicher ein: Miro Klose.
Jo, das war aber auch nicht in der 90. Minute bei nem Stand von 1:1...
Wie auch immer, ich finde, dass es irgendwann mal gut ist mit dem Gefasel von wegen "Bayern-Dusel", "Schiri-Bonus" und sonstigen dämlichen Sprüchen. Es war ne Fehlentscheidung, nix neues und nix, über was man sich tagelang aufregen muss, schon gar nicht als Fan.
(14.09 2015, 09:44)Supamario schrieb: [ -> ]Ich glaub nur, das Darmstadt original wie Augsburg zu spielen versucht. Das war ja dann bekanntlich auch nur ein 1:1 !! Zuhause wohl gemerkt. Und bei den Lilien ist pure Emotion.
Fairness ist wichtig im Sport. Deshalb sehe ich das im Grundsatz so wie du, allerdings sollte man differenzieren: Bei Costa hat der Schiedsrichter den Kontakt zutreffend gesehen, er hat ihn regeltechnisch nur etwas anders bewertet als viele Beobachter. In einem solchen Fall geht es mithin mehr um eine Regelanwendung als um eine Tatsachenkenntnis. Bei einer Regelanwendung kann der betroffene Spieler dem Schiedsrichter aber nicht weiterhelfen, so dass man von Costa nicht erwarten konnte, beim Schiedsrichter vorzusprechen.
Nimmt der Schiedsrichter jedoch einen Kontakt an, der tatsächlich gar nicht erfolgt ist oder meint der Schiedsrichter eine Hand am Ball gesehen zu haben, die tatsächlich den Ball aber nicht berührt hat, dann sollten Spieler so fair sein, den Schiedsrichter über das tatsächliche Geschehen aufzuklären. Da sind wir uns einig!
Zum Elfmeter: Wenn ein Spieler eine Schwalbe macht würde ich mir manchmal wünschen, er würde das im Nachhinein ausbügeln und seinen Fehler zugeben. Bei Costa sehe ich das etwas anders. Der Kontakt war da, Costa hat nichts falsch gemacht und es ist Sache des Schiedsrichtergespanns die Situation zu beurteilen - so wie in diesem Fall geschehen. Da jetzt hinzurennen und dem Schiri zu sagen: " Du, das war jetzt aber meiner Meinung nach kein Foul!" ist ein bisschen viel verlangt...
Ich glaube wir schweifen hier schon wieder vom eigentlichem Thema ab. Wurde ja eig. schon zu genüge diskutiert das der EFM nicht hätte sein sollen, ist nun so und gut ist. In 2-3 Wochen redet kein Mensch mehr drüber, und wird denke ich auch anders rum wieder mal vorkommen...
Nichtsdesdotrotz glaube ich auch das Darmstadt sich ebenfalls wie Augsburg einigeln wird, und auf Konter spekuliert. Und ich hoffe das wir endlich auch bei "kleinerern" Vereinen 110% Prozent geben, und nicht wie letzte Woche die erste Halbzeit nur schleifen lassen, sondern von Anfang an Vollgas geben

Darmstadt ist wohl mehr als der Underdog in diesem Spiel. Aber von einer Welle getragen. Mal sehen wie Bayern sich dort anstellt.
Witz-Elfmeter gegen uns ?
(14.09 2015, 19:09)Daniel_M* schrieb: [ -> ]Ich glaube wir schweifen hier schon wieder vom eigentlichem Thema ab. Wurde ja eig. schon zu genüge diskutiert das der EFM nicht hätte sein sollen, ist nun so und gut ist. In 2-3 Wochen redet kein Mensch mehr drüber, und wird denke ich auch anders rum wieder mal vorkommen...
Nichtsdesdotrotz glaube ich auch das Darmstadt sich ebenfalls wie Augsburg einigeln wird, und auf Konter spekuliert. Und ich hoffe das wir endlich auch bei "kleinerern" Vereinen 110% Prozent geben, und nicht wie letzte Woche die erste Halbzeit nur schleifen lassen, sondern von Anfang an Vollgas geben

Klopp hat mal in einem Interview gesagt, weil der BVB hinter Leverkusen stand, dass da ja punktemäßig auch noch das Phantomtor mit reinspielen würde... Irgendeiner wird schon sagen, wenn es um wenige Punkte geht, dass wir ja nur deswegen Meister geworden sind, weil uns ein Elfer geschenkt wurde. Bei der Gelegenheit fällt mir auch gerade auf, dass mir zu Klopp nur Mist einfällt. Und zwar Mist, den er verzapft hat. KOAN KLOPP!
Zum Glück ist es relativ unerheblich, was Klopp irgendwann gesagt hat

(16.09 2015, 07:31)ProfisportMUC schrieb: [ -> ]Zum Glück ist es relativ unerheblich, was Klopp irgendwann gesagt hat 
Bis er bei uns als Trainer anfängt und ich jeden Tag kotze und kotze und kotze...

Ich vergebe zwar aber ich vergesse nicht. Klopp ist als Underdog Trainer einfach ne Marke, aber wenn er bei einer Topmannschaft den gleichen Mist abzieht, dann ist es nur peinlich und beschämend. Ich kann mir also gut vorstellen, dass ich Klopp nach seiner Auszeit wieder ertagen kann, aber halt nicht bei uns.
Das nennt man wohl off thread ^^ - ausgehend von der These, dass sich keiner mehr erinnern wird, wo die Punkte herkamen, wenn es sehr knapp wird am Ende der Saison.
Gegen Darmstadt allerdings rechne ich mit einer Lehrstunde für Darmstadt. Wir können ja nicht in jedem Spiel die Chancen massenweise liegen lassen und dann noch Tore aus dem Nichts bekommen (Hoffenheim, Augsburg). Ingolstadt ist stärker als Darmstadt und die wurden von Dortmund zerlegt, da sollten wir in nichts nachstehen

- Obwohl Müllers Flankentor von heute (CL) schon einiges ausgeglichen hat, was die Statistik der Chancenverwetung angeht. Wie verrechnet man das dann? Keine Chance - Ein Tor? ^^