Hab mal wieder nen neues Hobby für mich entdeckt(Kann man ja nicht genug von haben).
Das Geocaching.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Habe Anfang letzten Monats damit angefangen und mittlerweile die 200er Marke geknackt.
Da ich eh viel draußen unterwegs bin(Mopped fahren, Angeln, Fußball, Hund ausführen), lässt sich das super verbinden. So lernt man auch mal neue Gegenden kennen und sieht nicht immer nur das Gleiche.
Gibt es hier noch weitere Caching-Freaks?
(12.10 2015, 10:17)Jano schrieb: [ -> ]Hab mal wieder nen neues Hobby für mich entdeckt(Kann man ja nicht genug von haben).
Das Geocaching. https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Habe Anfang letzten Monats damit angefangen und mittlerweile die 200er Marke geknackt.
Da ich eh viel draußen unterwegs bin(Mopped fahren, Angeln, Fußball, Hund ausführen), lässt sich das super verbinden. So lernt man auch mal neue Gegenden kennen und sieht nicht immer nur das Gleiche.
Was besseres gibt es nicht um die Natur "unsicher" zu machen.So ist man schön in Bewegung.
Macht auch im Urlaub,egal wo man ist auf der Welt,Spaß.Man kommt in Gegenden wo man sonst nicht hingehen würde und welch schöne "Ecken" es gibt.
Als großen Tipp Jano,die "Lost Places" sind geil.Und wenn man eine geile Truppe ist um so besser,manchmal braucht man "viele Augen,viel Hände...".
Na dann viel Spaß beim suchen und vielleicht sieht man sich (grins). :klatsch:
(12.10 2015, 12:09)dreas schrieb: [ -> ] (12.10 2015, 10:17)Jano schrieb: [ -> ]Hab mal wieder nen neues Hobby für mich entdeckt(Kann man ja nicht genug von haben).
Das Geocaching. https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Was besseres gibt es nicht um die Natur "unsicher" zu machen.So ist man schön in Bewegung.
Macht auch im Urlaub,egal wo man ist auf der Welt,Spaß.Man kommt in Gegenden wo man sonst nicht hingehen würde und welch schöne "Ecken" es gibt.
Als großen Tipp Jano,die "Lost Places" sind geil.Und wenn man eine geile Truppe ist um so besser,manchmal braucht man "viele Augen,viel Hände...".
Na dann viel Spaß beim suchen und vielleicht sieht man sich (grins). :klatsch:
Ja den ein oder anderen LP hatte ich schon dabei.
Was ich nicht mag, sind stark zivilisierte Gegenden(Städte, Marktplätze, etc.). Auf der einen Seite will man sie loggen, auf der anderen Seite will man eigentlich nicht beobachtet werden. ^^
Wäre eigentlich was für mich, werd mich mal informieren.
(12.10 2015, 12:48)DerKölner schrieb: [ -> ]Wäre eigentlich was für mich, werd mich mal informieren.
Probier es aus. Aber Vorsicht. Man entwickelt doch sehr schnell Ehrgeiz. ^^
Jo,da laufen zu viele (Muggel's) rum.Macht aber Spaß zu sehen wer ein Cacher ist,so mit Zettel ug GPS Gerät in der Hand.Echt lustig.
Am besten sind die "LP" in leerstehenden Fabrikgebäuden oder Häusern.Da gibt es echt Spezialisten die so etwas legen.Was echt auch zu empfehlen ist sind die Nachtcaches,wir haben schon 01:00 Uhr einen Trickfilm im Wald geschaut.
Was aber echt zum bröckeln ist,es gibt eben auch welche die so etwas mutwillig zerstören.
GPS habe ich mir noch nicht zugelegt. Bis jetzt komme ich noch super mit dem Smartphone aus. Muss halt nur immer auf den Akku achten.
Machs ab und an beim Familien Spaziergang.
(12.10 2015, 16:39)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Machs ab und an beim Familien Spaziergang.
Also eher nicht gezielt sondern nach dem Motto: "Ups, hier liegen ja auch welche!"?
Hab ne App - C:geo
Damit macht es Spaß. Allerdings gezielt
suchen mache ich nicht. Dafür hab ich
keine Zeit. Aber jetzt wo der zweite Nachwuchs
da ist, werde ich mit dem Kinderwagen wieder
auf Suche gehen.