(21.12 2015, 16:47)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 15:24)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich tippe. In der puppenliga werden wir weniger punkte sammeln und öfter federn lassen.. aber dennoch problemlos meister werden. In der CL werden wir jedoch wenn es drauf an kommt on point sein. Wie es dann ausgeht ist eine andere sache. Glaube aber nicht dass wir uns abschlachten lassen
Mit dem Kader aus der letzten Rückrunde hätte auch Carlo nichts zaubern können, das ist klar.
waren die beiden start 11 elfs wirklich soo weit auseinander, die ein 0:3 rechtfertigen würden? ich weiss ja nicht... das wir da nicht als Favorit in dieses spiel gingen ist klar. das wären wir aber auch nicht mit der besten elf gewesen
Schau dir mal bitte die Aufstellung der beiden Mannschaften an, vor allem Bayern in der Defensive und Barcelona in der Offensive, dann kannst du weiterreden.
Edit:
Bayern Aufstellung: Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Alonso - Lahm, Schweinsteiger, Thiago - Müller - Lewandowski
Barcelona Aufstellung: Ter Stegen - Alves, Piqué, Mascherano, J. Alba - Sergio, Rakitic, Iniesta - Suárez, Messi, Neymar
Ich behaupte mal ganz frech, dass man gegen Barcelona kein Land sieht, wenn man mit solchen Leute wie Rafinha(Bundesliga reicht bei ihm, aber eben nicht gg internationale Top-Clubs wie Barcelona), Benatia und Bernat -in meinen Augen auch noch ganz klar Schweinsteiger und Alonso, weil Alonso zu diesem Zeitpunkt schon einen Leistungseinbruch hatte- spielen muss.
Wer da keinen klaren Unterschied erkennt, ist beim Fußball falsch aufgehoben.
(21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:47)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 15:24)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich tippe. In der puppenliga werden wir weniger punkte sammeln und öfter federn lassen.. aber dennoch problemlos meister werden. In der CL werden wir jedoch wenn es drauf an kommt on point sein. Wie es dann ausgeht ist eine andere sache. Glaube aber nicht dass wir uns abschlachten lassen
Mit dem Kader aus der letzten Rückrunde hätte auch Carlo nichts zaubern können, das ist klar.
waren die beiden start 11 elfs wirklich soo weit auseinander, die ein 0:3 rechtfertigen würden? ich weiss ja nicht... das wir da nicht als Favorit in dieses spiel gingen ist klar. das wären wir aber auch nicht mit der besten elf gewesen
Schau dir mal bitte die Aufstellung der beiden Mannschaften an, vor allem Bayern in der Defensive und Barce in der Offensive, dann kannst du weiterreden.
Edit:
Bayern Aufstellung: Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Alonso - Lahm, Schweinsteiger, Thiago - Müller - Lewandowski
Barcelona Aufstellung: Ter Stegen - Alves, Piqué, Mascherano, J. Alba - Sergio, Rakitic, Iniesta - Suárez, Messi, Neymar
Ich behaupte mal ganz frech, dass man gegen Barcelona kein Land sieht, wenn man mit solchen Leute wie Rafinha(Bundesliga reicht bei ihm, aber eben nicht gg internationale Top-Clubs wie Barcelona), Benatia und Bernat spielen muss.
Für mich war
erst richtig lesen und verstehen. und dann erst ggbfs. mucken. danke
(21.12 2015, 17:12)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:47)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 15:24)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich tippe. In der puppenliga werden wir weniger punkte sammeln und öfter federn lassen.. aber dennoch problemlos meister werden. In der CL werden wir jedoch wenn es drauf an kommt on point sein. Wie es dann ausgeht ist eine andere sache. Glaube aber nicht dass wir uns abschlachten lassen
Schau dir mal bitte die Aufstellung der beiden Mannschaften an, vor allem Bayern in der Defensive und Barce in der Offensive, dann kannst du weiterreden.
Edit:
Ich behaupte mal ganz frech, dass man gegen Barcelona kein Land sieht, wenn man mit solchen Leute wie Rafinha(Bundesliga reicht bei ihm, aber eben nicht gg internationale Top-Clubs wie Barcelona), Benatia und Bernat spielen muss.
Für mich war
Was habe ich den falsch verstanden?
So mit einem Tag Abstand freue ich mich jetzt sehr darüber wie alles gelaufen ist.
Pep zu verlieren ist ein wenig schade, weil beim "Verlassen werden" halt immer dieses "du bist nicht gut genug" mit schwimmt, auch wenn es wahrscheinlich Unsinn ist.
Die Zeit unter Pep war gut und er war damals der beste Trainer den wir bekommen konnten. Mittlerweile finde ich, dass der beste Trainer für die nächste Saison Ancelotti ist. Ich freue mich sehr darauf endlich mal wieder eine andere Spielweise sehen zu können und allgemein ein bisschen Abwechslung zu bekommen. Pep war hochprofessionell und daher halt auch ein bisschen langweilig. Aus ihm war ja nie auch nur ein Wort herauszubekommen.
(21.12 2015, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:12)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:47)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Mit dem Kader aus der letzten Rückrunde hätte auch Carlo nichts zaubern können, das ist klar.
Edit:
Für mich war
ich habe nirgendwo behauptet dass die beiden startelfs auf augenhöhe waren.. sondern nur angezweifelt ob da ein 0:3 (ist schon eine sehr hohe niederlagen womit wir sogar noch gut bedient waren) nicht doch ein bisschen heavy war
(21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wer da keinen klaren Unterschied erkennt, ist beim Fußball falsch aufgehoben.
Vorsicht. Wenn gewisse Leute konsequent wären müssten sie dir jetzt sagen, dass es völlig polemisch, unseriös und biederstes Stammtischniveau ist, wenn man anhand der Spieler den Ausgang eines Spiels beurteilen möchte.
Bin aber völlig bei dir. In der Aufstellung sieht man auch wieder schön, dass gerade unsere Flügelstürmer bitterlich gefehlt haben. Wir hatten mit Ausnahme von Thiago keinen einzigen Spieler auf dem Platz der gut im 1 gegen 1 ist. Das ist, sorry wenn ich das so hart sage, einfach nur eine krasse Kader-Fehlplanung.
Man wusste ganz genau wie unzuverlässig Robben und Ribery sind und braucht sich dann überhaupt nicht zu wundern wenn sie beide zusammen ausfallen. Keine Ahnung wie da intern argumentiert wurde. Vermutlich, dass die Mannschaft auch ohne Flügelspieler stark genug sei...was nunmal nicht der Fall ist. Wie man auch heuer wieder sehr gut beobachten kann.
(21.12 2015, 17:17)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:12)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 16:47)davidpollar schrieb: [ -> ]waren die beiden start 11 elfs wirklich soo weit auseinander, die ein 0:3 rechtfertigen würden? ich weiss ja nicht... das wir da nicht als Favorit in dieses spiel gingen ist klar. das wären wir aber auch nicht mit der besten elf gewesen
Edit:
Für mich war
ich habe nirgendwo behauptet dass die beiden startelfs auf augenhöhe waren.. sondern nur angezweifelt ob da ein 0:3 (ist schon eine sehr hohe niederlagen womit wir sogar noch gut bedient waren) nicht doch ein bisschen heavy war
Ich habe halt genau diesen Kritikpunkt von dir angesprochen, aber anscheinend kam er nicht so an wie ich es gern gehabt hätte.
Ein 3:0 gegen diese Offensive mit dieser Bayern-Defensive war einfach im Bereich des Möglichen und einen Messi, Neymar und Suarez mit einer doch eher schwach besetzten Bayern-Defensive kann man, wenn sie ins Rollen kommen, kaum aufhalten. Schließlich hat Barcelona erst die Tore am Schluss gemacht und das halt eben kurz hintereinander.
Auf gut Deutsch, das ist Blöd gelaufen, aber damit musste man letzendes rechnen.
Das 4:0 gegen Real Madrid war heavy, aber das 3:0 gegen Barcelona sehe ich persönlich nicht so schlimm, weil wir einfach Defensiv zu schwach besetzt waren und ein Messi und Co. eben nicht so aufrechenbar sind.
Die absolute Höhe von Ergebnissen sagt erstmal nichts aus.
Das 2:5 2012 gegen Dortmund war m.E. zu hoch, das 5:1 diese Saison von uns auch. Das 0:4 gegen Real oder das 1:3 gegen Gladbach (erste HZ!) auch. Analog knappe Siege von uns, die angesichts der Stärkeverhältnisse aber viel höher hätten ausfallen müssen.
Dann gibt es Ergebnisse die passen irgendwie schon, sind in ihrer Entstehung aber irgendwie auch wieder zufällig und nicht zwangsläufig (das sind Ergebniss natürlich nie, aber in dem Sinne, dass man es sich vom Spielverlauf und den Stärkeverhältnissen gut erklären kann). So das 0:3 gegen Barca, das auch ein überlegenes Barca so durchaus nicht zwingend machen muss. Auch unser 3:0 in Piräus gehört dazu.
Lange Rede kurzer Sinn: Da kann man lange drüber streiten, was genau Ergebnisse eigentlich aussagen.
Insofern: Das 0:3/2:5 gegen Barca bildete die Verhältnisse zu der Zeit schon ganz gut ab. Das 0:7 nach zwei Spielen 2012/13 fand ich allerdings zu hoch - so schwach war Barca "eigentlich" nicht (in den zwei Spielen offensichtlich schon, aber nicht generell). Das 0:5 gegen Real bildete die realen Stärken indes auch nicht ab. Das heißt (Achtung Binsenweisheit) Formkurve insgesamt, Kadersituation, Tagesform, Glück spielen da eine Rolle.
Wenn wir auf Pep bei Man City treffen (wenn überhaupt City und wenn überhaupt in der nächsten Saison - Pause und so): Unsere Bilanz gegen City ist ausgeglichen: 3 Siege, 3 Niederlagen. Zudem ist Pep ein Taktiker, der unsere Spieler gut kennt und sich normalerweise was ausdenkt - das kann schon schwierig sein. Das Duell wäre für mich offen. Derzeit und nächste Saison wären wir wohl in einem AF/VF/HF/F Favorit (60/70:40/30). Danach würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen (50:50).
Natürlich ist man enttäuscht wenn man verliert aber 0:3 gegen Barca war wohl auch leistungsgerecht. Wir ohne unsere besten Spieler chancenlos und Barca in absoluter Bestbesetzung und Topform. Es war von Anfang an aussichtslos...
(21.12 2015, 19:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Natürlich ist man enttäuscht wenn man verliert aber 0:3 gegen Barca war wohl auch leistungsgerecht. Wir ohne unsere besten Spieler chancenlos und Barca in absoluter Bestbesetzung und Topform. Es war von Anfang an aussichtslos...
So fatalistisch wäre ich nicht, aber es war in der Konstellation recht unwahrscheinlich.