(21.12 2015, 19:35)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Natürlich ist man enttäuscht wenn man verliert aber 0:3 gegen Barca war wohl auch leistungsgerecht. Wir ohne unsere besten Spieler chancenlos und Barca in absoluter Bestbesetzung und Topform. Es war von Anfang an aussichtslos...
So fatalistisch wäre ich nicht, aber es war in der Konstellation recht unwahrscheinlich.
Ich hab nicht mit einem Weiterkommen gerechnet, da bin ich ganz ehrlich. Aber es ist eh kein Vorwurf, es waren ungleiche Duelle zu diesem Augenblick. Ärgern tuts mich dennoch, vorallem da der Trainer von Barca ne ziemliche Klappe aufgerissen hat. "Ausfälle schwächen Bayern nicht" bla bla bla... Und dann jammert er weil ein (1) Spieler bei ihm fehlt und er den Supercup deswegen nicht holt.
Verstehe nicht warum die alle immer meinen Bayern sei so gut besetzt und kann jeden Ausfall kompensieren. Wer hat diesen Blödsinn eigentlich in die Welt gesetzt ? Davon abgesehen sind MSN sowieso stärker als unser gesamter Sturm, das wäre schon in Bestbesetzung damals ein schwerer Brocken gewesen. Ich denke auch das kann man als Bayernfan anerkennen. Aber wir haben eben auch keinen Schuldenberg oder geben 80 Millionen € + 20 Millionen € Gehalt für Spieler aus. Unser Weg gefällt mir besser, auch wenn er keine 4 CL Titel in 10 Jahren bringt...
(21.12 2015, 19:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:35)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Natürlich ist man enttäuscht wenn man verliert aber 0:3 gegen Barca war wohl auch leistungsgerecht. Wir ohne unsere besten Spieler chancenlos und Barca in absoluter Bestbesetzung und Topform. Es war von Anfang an aussichtslos...
So fatalistisch wäre ich nicht, aber es war in der Konstellation recht unwahrscheinlich.
Ich hab nicht mit einem Weiterkommen gerechnet, da bin ich ganz ehrlich. Aber es ist eh kein Vorwurf, es waren ungleiche Duelle zu diesem Augenblick. Ärgern tuts mich dennoch, vorallem da der Trainer von Barca ne ziemliche Klappe aufgerissen hat. "Ausfälle schwächen Bayern nicht" bla bla bla... Und dann jammert er weil ein (1) Spieler bei ihm fehlt und er den Supercup deswegen nicht holt.
Verstehe nicht warum die alle immer meinen Bayern sei so gut besetzt und kann jeden Ausfall kompensieren. Wer hat diesen Blödsinn eigentlich in die Welt gesetzt ? Davon abgesehen sind MSN sowieso stärker als unser gesamter Sturm, das wäre schon in Bestbesetzung damals ein schwerer Brocken gewesen. Ich denke auch das kann man als Bayernfan anerkennen. Aber wir haben eben auch keinen Schuldenberg oder geben 80 Millionen € + 20 Millionen € Gehalt für Spieler aus. Unser Weg gefällt mir besser, auch wenn er keine 4 CL Titel in 10 Jahren bringt...
Die Frage ist eher WIE man verloren hat. Ich glaube das 1:0 fiel in der 77. Minute oder? Danach noch 2 Tore zu kassieren ist schon ziemlich naiv.
Das 2:0 und 3:0 ist ärgerlich. Doch das Problem war letztlich ja nicht, dass man die Tore bekommen hat (letztlich ja spät und es war gegen eine sehr gute Mannschaft), sondern dass man selbst kein Tor erzielt hat - zumal auswärts. Schießt man das 1:0 ist der Ausgang offener oder macht das 1:1 nach der 80. Min und bringt es über die Zeit. Hätte, hätte usw.
Edit: Irgendwie ist das in der gegenwärtigen Personalsituation wieder das Problem: Defensiv ist es ganz gut oder auch sehr gut - je nach Gegner kann es aber immer mal Gegentore geben. Wenn dann die Offensive hakt, hat man ein Problem und das ganze wird wackelig oder gegen einen sehr starken Gegner hoffnunglos (denn nur mit Hoffen auf kein Gegentor steigen die Chancen nicht eben).
(21.12 2015, 19:59)merengue schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:35)Beobachter schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 19:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Natürlich ist man enttäuscht wenn man verliert aber 0:3 gegen Barca war wohl auch leistungsgerecht. Wir ohne unsere besten Spieler chancenlos und Barca in absoluter Bestbesetzung und Topform. Es war von Anfang an aussichtslos...
Die Frage ist eher WIE man verloren hat. Ich glaube das 1:0 fiel in der 77. Minute oder? Danach noch 2 Tore zu kassieren ist schon ziemlich naiv.
Das Chancenübergewicht war klar auf der Seite von Barca. Wohlmöglich waren die Spieler dann halt auch einfach platt oder enttäuscht das Gegentor bekommen zu haben. Ist natürlich bitter wenn du mit Mühe und Not bis zur 77. Minute 0:0 spielst und dann 100.000 Leute plötzlich aufjubeln weil Messi einen raushaut der einfach nicht zu halten ist und die Abwehr gar nicht überrissen hat was überhaupt passiert ist. Naiv ist was anderes wie ich finde...
Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Von mir aus darf dafür auch Lewy nach Paris, ganz ehrlich. Vielleicht 2017?

Dann hätten wir Jupps Lieblinge (Martínez, Vidal), Peps Liebling (Thiago) und Ancelottis Liebling (Verratti) vereint in unserer Mannschaft! Ein Traum!
Ansonsten glaube ich, dass wir mit Ancelotti für die Zeit nach Robbery auch den einen oder anderen Italiener für die Flügeln kaufen werden. Ein paar Beispiele: Bernadeschi, Insigne, Dybala, Baselli.
(21.12 2015, 20:57)Dimi schrieb: [ -> ]Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Dann hätten wir Jupps Lieblinge (Martínez, Vidal), Peps Liebling (Thiago) und Ancelottis Liebling (Verratti) vereint in unserer Mannschaft! Ein Traum!
Ansonsten glaube ich, dass wir mit Ancelotti für die Zeit nach Robbery auch den einen oder anderen Italiener für die Flügeln kaufen werden. Ein paar Beispiele: Bernadeschi, Insigne, Dybala, Baselli.
In diesem Team bitte mit Lewy.
(21.12 2015, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 20:57)Dimi schrieb: [ -> ]Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Ich glaube nicht, dass Ancelotti Flügelzange + 2 Stürmern spielen lassen wird. Da ist mir Müller, der sich unter Pep beeindruckend entwickelt hat, viel lieber. Das ist aber auch nur meine Theorie.

(21.12 2015, 21:17)Dimi schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 20:57)Dimi schrieb: [ -> ]Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Ich glaube nicht, dass Ancelotti Flügelzange + 2 Stürmern spielen lassen wird. Da ist mir Müller, der sich unter Pep beeindruckend entwickelt hat, viel lieber. Das ist aber auch nur meine Theorie. 
Isco-Kroos-Modric-James mit Ronaldo-Benzema im Sturm hat sehr gut funktioniert :-).
(21.12 2015, 21:25)merengue schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:17)Dimi schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 20:57)Dimi schrieb: [ -> ]Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Isco-Kroos-Modric-James mit Ronaldo-Benzema im Sturm hat sehr gut funktioniert :-).
Isco und James ist doch keine Flügelzange!

Also Lewy in der jetzigen Form abgeben wäre fatal. Mit Müller alleine im Sturmzentrum sehe ich einen deutlichen Rückschritt bezüglich Breite und Qualität. Da müsste man schon einen Nachfolger von ähnlichem Format in der Hand haben. Derzeit gibt's den aber nicht.