(21.12 2015, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:17)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:12)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:01)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Schau dir mal bitte die Aufstellung der beiden Mannschaften an, vor allem Bayern in der Defensive und Barce in der Offensive, dann kannst du weiterreden.
Edit:
Bayern Aufstellung: Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Alonso - Lahm, Schweinsteiger, Thiago - Müller - Lewandowski
Barcelona Aufstellung: Ter Stegen - Alves, Piqué, Mascherano, J. Alba - Sergio, Rakitic, Iniesta - Suárez, Messi, Neymar
Ich behaupte mal ganz frech, dass man gegen Barcelona kein Land sieht, wenn man mit solchen Leute wie Rafinha(Bundesliga reicht bei ihm, aber eben nicht gg internationale Top-Clubs wie Barcelona), Benatia und Bernat spielen muss.
Für mich war
erst richtig lesen und verstehen. und dann erst ggbfs. mucken. danke
Was habe ich den falsch verstanden?
ich habe nirgendwo behauptet dass die beiden startelfs auf augenhöhe waren.. sondern nur angezweifelt ob da ein 0:3 (ist schon eine sehr hohe niederlagen womit wir sogar noch gut bedient waren) nicht doch ein bisschen heavy war
Ich habe halt genau diesen Kritikpunkt von dir angesprochen, aber anscheinend kam er nicht so an wie ich es gern gehabt hätte.
Ein 3:0 gegen diese Offensive mit dieser Bayern-Defensive war einfach im Bereich des Möglichen und einen Messi, Neymar und Suarez mit einer doch eher schwach besetzten Bayern-Defensive kann man, wenn sie ins Rollen kommen, kaum aufhalten. Schließlich hat Barcelona erst die Tore am Schluss gemacht und das halt eben kurz hintereinander.
Auf gut Deutsch, das ist Blöd gelaufen, aber damit musste man letzendes rechnen.
Das 4:0 gegen Real Madrid war heavy, aber das 3:0 gegen Barcelona sehe ich persönlich nicht so schlimm, weil wir einfach Defensiv zu schwach besetzt waren und ein Messi und Co. eben nicht so aufrechenbar sind.
das interessante ist doch, dass die abwehr an sich garnicht das problem war, das wir so chancelos in allen belangen ingesamt waren.. habe mir das spiel letztens nochmal angesehen.. das problem lag eher im mittelfeld. schlechtes stellungsspiel bei ballbesitz weswegen wir nicht wirklich nach vorne kamen, zweite bälle sind regelmäßig bei barca gelandet. viel zu viele gleichzeitig haben sich zu sehr auf messi konzentriert usw.. barca war in ballnähe oder in den jeweils relevanten räumen so gut wie immer in überzahl überall auf dem platz
(21.12 2015, 21:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Also Lewy in der jetzigen Form abgeben wäre fatal. Mit Müller alleine im Sturmzentrum sehe ich einen deutlichen Rückschritt bezüglich Breite und Qualität. Da müsste man schon einen Nachfolger von ähnlichem Format in der Hand haben. Derzeit gibt's den aber nicht.
Götze haben wir doch auch auch noch.
Um Verratti zu bekommen müssen wir halt viel zahlen.

(21.12 2015, 21:53)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:17)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:12)davidpollar schrieb: [ -> ]erst richtig lesen und verstehen. und dann erst ggbfs. mucken. danke
Was habe ich den falsch verstanden?
ich habe nirgendwo behauptet dass die beiden startelfs auf augenhöhe waren.. sondern nur angezweifelt ob da ein 0:3 (ist schon eine sehr hohe niederlagen womit wir sogar noch gut bedient waren) nicht doch ein bisschen heavy war
Ich habe halt genau diesen Kritikpunkt von dir angesprochen, aber anscheinend kam er nicht so an wie ich es gern gehabt hätte.
Ein 3:0 gegen diese Offensive mit dieser Bayern-Defensive war einfach im Bereich des Möglichen und einen Messi, Neymar und Suarez mit einer doch eher schwach besetzten Bayern-Defensive kann man, wenn sie ins Rollen kommen, kaum aufhalten. Schließlich hat Barcelona erst die Tore am Schluss gemacht und das halt eben kurz hintereinander.
Auf gut Deutsch, das ist Blöd gelaufen, aber damit musste man letzendes rechnen.
Das 4:0 gegen Real Madrid war heavy, aber das 3:0 gegen Barcelona sehe ich persönlich nicht so schlimm, weil wir einfach Defensiv zu schwach besetzt waren und ein Messi und Co. eben nicht so aufrechenbar sind.
das interessante ist doch, dass die abwehr an sich garnicht das problem war, das wir so chancelos in allen belangen ingesamt waren.. habe mir das spiel letztens nochmal angesehen.. das problem lag eher im mittelfeld. schlechtes stellungsspiel bei ballbesitz weswegen wir nicht wirklich nach vorne kamen, zweite bälle sind regelmäßig bei barca gelandet. viel zu viele gleichzeitig haben sich zu sehr auf messi konzentriert usw.
Wir waren nicht auf Augenhöhe, stimme aber David zu, das zweite und dritte Tor haben wir leichtfertig zugelassen, da die Mannschaft unbedingt ein Auswärtstor erzielen wollte und das wurde von Barca gnadenlos bestraft. Man hätte vielleicht eher versuchen sollen mit 0:1 oder 0:2 ins Rückspiel zu gehen. Ob das jetzt Peps Anweisung war oder ob die Spieler das entgegen seiner Taktik verbockt haben, kann ich nicht beurteilen.
(21.12 2015, 21:32)Dimi schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:25)merengue schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:17)Dimi schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 20:57)Dimi schrieb: [ -> ]Vielleicht holt uns Ancelotti seinen Lieblingsspieler Verratti, welcher auch mein Wunschtransfer ist, nach München.
Von mir aus darf dafür auch Lewy nach Paris, ganz ehrlich. Vielleicht 2017?
Dann hätten wir Jupps Lieblinge (Martínez, Vidal), Peps Liebling (Thiago) und Ancelottis Liebling (Verratti) vereint in unserer Mannschaft! Ein Traum!
Ansonsten glaube ich, dass wir mit Ancelotti für die Zeit nach Robbery auch den einen oder anderen Italiener für die Flügeln kaufen werden. Ein paar Beispiele: Bernadeschi, Insigne, Dybala, Baselli.
In diesem Team bitte mit Lewy.
Ich glaube nicht, dass Ancelotti Flügelzange + 2 Stürmern spielen lassen wird. Da ist mir Müller, der sich unter Pep beeindruckend entwickelt hat, viel lieber. Das ist aber auch nur meine Theorie. 
Isco-Kroos-Modric-James mit Ronaldo-Benzema im Sturm hat sehr gut funktioniert :-).
Isco und James ist doch keine Flügelzange! 
Aber dort haben sie gespielt plus 2 Stürmer.
*räusper* Thema *räusper*
(21.12 2015, 22:00)DerBomber schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 21:53)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:17)davidpollar schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Was habe ich den falsch verstanden?
das interessante ist doch, dass die abwehr an sich garnicht das problem war, das wir so chancelos in allen belangen ingesamt waren.. habe mir das spiel letztens nochmal angesehen.. das problem lag eher im mittelfeld. schlechtes stellungsspiel bei ballbesitz weswegen wir nicht wirklich nach vorne kamen, zweite bälle sind regelmäßig bei barca gelandet. viel zu viele gleichzeitig haben sich zu sehr auf messi konzentriert usw.
Wir waren nicht auf Augenhöhe, stimme aber David zu, das zweite und dritte Tor haben wir leichtfertig zugelassen, da die Mannschaft unbedingt ein Auswärtstor erzielen wollte und das wurde von Barca gnadenlos bestraft. Man hätte vielleicht eher versuchen sollen mit 0:1 oder 0:2 ins Rückspiel zu gehen. Ob das jetzt Peps Anweisung war oder ob die Spieler das entgegen seiner Taktik verbockt haben, kann ich nicht beurteilen.
Realistischer Weise war gegen Barca nix zu holen, egal ob es 0:2 oder 0:3 ausgegangen wäre. Hätten sie eben im Rückspiel nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mir kam der CL-Sieg von Barca wie ein einfacher Spaziergang vor, auch im Finale war relativ schnell klar wer gewinnen wird. Paris haben die ebenfalls vernichtet...
Stimmt, sry für offtopic, hab ich gar nicht gemerkt.
Nachdem ich wirklich wenig von Ancelotti weiß habe ich mir zumindest mal die Ergebnisse seiner Zeit bei Real angesehen, richtig böse verloren hat er eigentlich nur gegen Atletico. Selbst gegen Barca hat er ganz gut ausgesehen. Das CL Halbfinale gegen den BVB haben sie damals allerdings im Rückspiel auch nur mit viel Glück geschaukelt.
Aber insgesamt doch Ergebnisse, die Mut machen.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre.
(21.12 2015, 22:06)DerBomber schrieb: [ -> ]Nachdem ich wirklich wenig von Ancelotti weiß habe ich mir zumindest mal die Ergebnisse seiner Zeit bei Real angesehen, richtig böse verloren hat er eigentlich nur gegen Atletico. Selbst gegen Barca hat er ganz gut ausgesehen. Das CL Halbfinale gegen den BVB haben sie damals allerdings im Rückspiel auch nur mit viel Glück geschaukelt.
Aber insgesamt doch Ergebnisse, die Mut machen.
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Jahre.
der quervergleich ist nicht wirklich hilfreich.. real madrid ist der mit abstand am schwersten zu trainierende club der welt.. da ist bayern zu trainieren ein witz gegen.
traditionsgemäß eine mannschaft voller diven und schönwetter fussballer. sry merengue

(21.12 2015, 22:10)davidpollar schrieb: [ -> ]Traditionsgemäß eine mannschaft voller diven und schönwetter fussballer. sry merengue 
Das größte Problem ist der größenwahnsinnige an der Front...
(22.12 2015, 00:14)DerKölner schrieb: [ -> ] (21.12 2015, 22:10)davidpollar schrieb: [ -> ]Traditionsgemäß eine mannschaft voller diven und schönwetter fussballer. sry merengue 
Das größte Problem ist der größenwahnsinnige an der Front...
Solange die am meisten Realtrikots absetzen und Ronaldo
seinen Ballon D'or gewinnt, sind die glücklich.
Zum Kotzen, was aus Madrid geworden ist.
Mein Opa schwärmt heute noch von Di stefano, Puskas, Gento und Kopa