BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heißt das jetzt, "vorne hilft der Genius"? Big Grin
Lässt für mich auf jeden Fall eine stärkere Defensivorientierung erwarten. Aber das ist nun nicht allzu überraschend. Ich bin gespannt.
So unendlich kreativ ist Peps Offensivspiel zuletzt ja auch nicht, im Moment hofft man halt das entweder mit Thiago mal was durch die Mitte geht oder Costa aufgrund seiner Geschwindikgeit durchbricht/Arjen den Robben-Trick macht.

Denke das wird unter Carlo dann einfach etwas defensiver, vielleicht tiefer stehend weitergeführt.
Ich habe mich nicht auf Pep (oder Mou, oder Klopp oder irgendwen) beziehen wollen. Ich fand nur die Aussagen irgendwie lustig. Derzeit - mal abgesehen von Augsburg und einzelnen Phasen davor - sind wir wirklich nicht oft kreativ, aber strukturell gehört Pep aber zu den Trainern, die die Kreativität strukturell in die Spielanlage einbetten wollen - auch wenn es natürlich nicht immer klappt. Auf Ancelottis Offensivkonzept bin ich wirklich gespannt.
Vielleicht belebt er ja unser Flankenspiel wieder zu neuem Leben, oder unsere Standards.
(16.02 2016, 20:57)DerKölner schrieb: [ -> ]Vielleicht belebt er ja unser Flankenspiel wieder zu neuem Leben, oder unsere Standards.

das schafft keiner... Undecided
(16.02 2016, 20:57)DerKölner schrieb: [ -> ]Vielleicht belebt er ja unser Flankenspiel wieder zu neuem Leben, oder unsere Standards.

Da gehe ich mal von aus. Außerdem wird es - zunächst wohl nur leicht - sinkende Ballbesitzwerte und damit weniger Dominanz, etwas weniger hohes Spiel und fallweise ein klein wenig mehr Konterorientierung geben. Im ersten (Halb-)Jahr wird das ganze wohl noch nicht sehr viel anders sein, ab dem zweiten (Halb-)Jahr kann ich mir schon vorstellen, dass die Mannschaft dann schon deutlicher "anders" ist.
Hauptsache, der FCB bleibt ne Maschine.
Davon wollen wir doch mal ausgehen Wink
(16.02 2016, 20:55)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich habe mich nicht auf Pep (oder Mou, oder Klopp oder irgendwen) beziehen wollen. Ich fand nur die Aussagen irgendwie lustig. Derzeit - mal abgesehen von Augsburg und einzelnen Phasen davor - sind wir wirklich nicht oft kreativ, aber strukturell gehört Pep aber zu den Trainern, die die Kreativität strukturell in die Spielanlage einbetten wollen - auch wenn es natürlich nicht immer klappt. Auf Ancelottis Offensivkonzept bin ich wirklich gespannt.

Fussballerische Kreativität hat natürlich seine Grenzen!
ich finde manchmal... Pep hat halt seine eigenen strikten Vorstellungen von Kreativität und auch vom "perfekten Fussball"
Die er auch Phasenweise beim Fc Barcelona umgesetzt hat. Nur fällt es ihm schwer hier mit unserem Spielermaterial diese Vorstellungen umzusetzen.

Nun ergeben sich daraus wieder folgende Fragen, ob Pep jetzt wieder nur ein...naja...
..."Durchschnittstrainer" ist, der eben seine Philosophie nur mit einem bestimmten Spielermaterial umsetzen kann.

anders als, beispielsweise jetzt ein  Claudio Ranieri in Leicester beweist.

PS... "Durchschnittstrainer" in Anführungszeichen!! nicht dass jetzt alle gleich wieder durchdrehen Wink
Nun, ich finde schon, dass er große Teile seiner Vorstellungen umgesetzt hat.
Perfekt ist es sicherlich noch nicht.

Aber das soll bitte Thema im Pep-Thread sein.