04.04 2016, 22:51
(31.03 2016, 16:30)jaichdenke schrieb: [ -> ](31.03 2016, 11:38)lavl schrieb: [ -> ](31.03 2016, 10:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ](31.03 2016, 02:01)davidpollar schrieb: [ -> ]Und ich bin gespannt ob du nach einer hohen Klatsche jedem anderen außer dem Trainer die Schuld gibst.
Da muss ich schon was dazu sagen. Was Pep und die Spanier betrifft war die Kritik in den Medien geradezu lächerlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich sowas gegen Carlo Ancelotti nie zu behauptet trauen, egal wieviel Italiener da auch kommen sollen. Schlussendlich sind unter Pep 4 Spanier in 3 Jahren gekommen, das ist alles andere als tragisch oder rechtfertigte eine Hispanisierung-Diskussion.
Und die andauernde Kritik an Pep war immer lächerlich, speziell wenn man sieht was Pep mit Bayern Jahr für Jahr für Fußball gespielt hat oder welche Mannschaften im deutschen Vergleich zu bespielen hatte. Lustigerweise gabs zu Klopp aber nahezu keine kritischen Berichte in dieser Heftigkeit wie bei Guardiola. Aber der stand mit dem BVB am Rande des Abstiegs (Hinrunde).
Wie Pep schon gesagt hat: “Triple, sonst nix!“ viele haben sich zu sehr von seinen Erfolgen mit Barca blenden lassen und haben die entsprechende Messlatte gelegt. So ist das aber mit Klopp in Liverpool, mit Van Gaal in ManU und mit jeden anderen Trainer so. Wenn ich mir nur überlege, dass ein Ancelotti bei Real entlassen wurde. Nach einer CL Saison!
Kritik, vor allem überzogene Kritik an Trainern gibt es immer. Gerade bei Teams die den Anspruch haben ganz vorne mitzumischen.
Sollten wir dieses Jahr wirklich diese CL holen, hat Pep alles richtig gemacht?!! Oder wie? Aber am Ende kam es auf 2 min und Tor von Müller an. Und Ancelottis Erbe wird dementsprechend wieder daran gemessen. “never ending story“
Und eben genau das sagte er einfach nie. Es kam nie ein "Triple, sonst nix!", das wurde als Schlagzeile geradezu als Zitat verkauft, nachdem er sagte, dass für Münchener Fans (angesprochen auf diese) nach Heynckes nur das Triple zähle und man es natürlich den Fans gerne schenken möchte. Aber ein "Triple sonst nix" kam einfach nie, das ist inhaltlich einfach falsch
Das ist doch genau das was die Medien wollen, die warten nur auf eine Gelegenheit da voll drauf zu hauen. Und wo wird denn der Klopp in den deutschen Medien kritisiert ? In einem solchen Maß wie Pep schonmal gar nicht und außerdem spielt Liverpool einen weitaus schlechteren Fußball als wir. Die wären ein Kanonenfutter in einem Pflichtspiel für uns...
Und dennoch bleibe ich dabei, auch Ancelotti wird es nicht leicht haben, aber schon jetzt ist für mich klar, dass er weitaus ruhiger arbeiten kann als Pep. Dem wird nicht jedes Wort im Mund verdreht, der wird auch nicht im Herbst 2016 nach seinem 2019 auslaufenden Vertrag befragt und der wird auch nicht ständig in Spieler- und Trainerkonflikte hineingeredet. Spielt da ein Götze mal 1 Spiel nicht dann ist das nunmal so, bei Pep ist es natürlich so weil der Trainer nicht mit ihm klar kommt.
Voran es liegt weiß ich nicht, vielleicht liefert Guardiola durch sein eher "frecheres" Auftreten mehr Angriffsfläche für Kritik. Carlo ist da eher der ruhige Typ der sich nicht verunsichern lässt und cool bleibt. Der blockt nicht jede dumme Frage ab, sondern antwortet einfach ruhig, egal was da auf ihn kommt und setzt noch ein Lächeln hinten dran. Das mögen die Medien ja ganz besonders...