(03.10 2016, 07:26)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (03.10 2016, 06:22)merengue schrieb: [ -> ]Ancelotti hatte bei Real Madrid 3 gute Monate, der Rest war mehr oder weniger Müll oder Glück. Er ist kein Trainer der seine eigenen Ideen auf dem Platz bringt, er reagiert nur. Seine Spielweise basiert auf Flanken, die Form seiner Spieler ist sehr abhängig davon ob er Erfolg hat oder nicht. Schwächelt ein Spieler oder eine Kette, hat er bereits verloren, wei sein System keine Schwächen kaschiert. Seine besten Spiele waren gegen Barcelona und Bayern, ratet mal wieso? Der Ligaaltag gegen die kleinen Levantes, Betis usw waren Müll.
Sag mal, ist es nicht ein bischen früh, einen Abgesang auf Ancelotti anzustimmen? Wenn das passiert, was Du voraussagst, merengue. dann küss ich Carlo die Füße. Die Bundesliga können wir gern den RBs, Kölns oder Dortmunds überlassen.
Wenn er die CL mit dieser Truppe gewinnt, wäre das eine Sensation. Dazu muss er zum richtigen Zeitpunkt die Kulissen so reinschieben, wie er das bei Real gemacht hat. Schon dann hat er mehr erreicht als Guardiola.
Ich sag nur, spielerisch solltet ihr nicht viel mehr erwarten..
Hm, bei Pep war der Nicht-Gewinn der CL mit einem schlechteren Kader ein Versagen, der Gewinn wurde erwartet, jetzt wäre der Gewinn eine Sensation und die BuLi egal ? Seltsam.
Natürlich ist es zu früh für ein Urteil über Ancelotti.
Wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen, wir haben in Madrid gegen saustarke AM verloren, gegen ein sehr gutes Köln (was im Moment einen Lauf hat) unglücklich mit 27:5 Torschüssen yunentschieden gespielt. Das ist noch kein Drama.
Allerdings gefällt mir unsere Spielweise im Moment auch nicht. Und mir fehlt ein Konzept. Das macht mir Sorgen.
(03.10 2016, 07:26)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (03.10 2016, 06:22)merengue schrieb: [ -> ]Ancelotti hatte bei Real Madrid 3 gute Monate, der Rest war mehr oder weniger Müll oder Glück. Er ist kein Trainer der seine eigenen Ideen auf dem Platz bringt, er reagiert nur. Seine Spielweise basiert auf Flanken, die Form seiner Spieler ist sehr abhängig davon ob er Erfolg hat oder nicht. Schwächelt ein Spieler oder eine Kette, hat er bereits verloren, wei sein System keine Schwächen kaschiert. Seine besten Spiele waren gegen Barcelona und Bayern, ratet mal wieso? Der Ligaaltag gegen die kleinen Levantes, Betis usw waren Müll.
Sag mal, ist es nicht ein bischen früh, einen Abgesang auf Ancelotti anzustimmen? Wenn das passiert, was Du voraussagst, merengue. dann küss ich Carlo die Füße. Die Bundesliga können wir gern den RBs, Kölns oder Dortmunds überlassen.
Wenn er die CL mit dieser Truppe gewinnt, wäre das eine Sensation. Dazu muss er zum richtigen Zeitpunkt die Kulissen so reinschieben, wie er das bei Real gemacht hat. Schon dann hat er mehr erreicht als Guardiola.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was er meinte. Er sagte nicht, dass wir in den großen Spielen gewinnen werden. Es lag keinesfalls an Ancelotti, dass die großen Spiele gewonnen wurden, sondern daran, dass die Spieler heiß waren (wenn ich merengue richtig verstanden habe).
Du kannst ja gern weiter davon träumen, dass wir unter Carlo plötzlich den absoluten erfolgreichen Zauberfußball spielen werden, aber irgendwann wirst auch du einsehen, dass Peps Arbeit gar nicht hoch genug anzuerkennen war.
Und ich glaube, dass du der einzige Bayernfan auf dieser Welt bist, der RB oder Dortmund die Meisterschaft abschenken würde. Ich schätze RB ist dir etwas verbundener als Bayern. Wenn ihr irgendwann mal die erste Meisterschaft gewinnt (vielleicht ja in 5 oder 10 Jahren), dann wirst du vielleicht das erste mal merken, was das für so eine Stadt bedeutet.
Ich glaube ihr seht das alles ein wenig schwarz! Was ist bis jetzt den passiert gar nichts - wir haben in der CL bei AM verloren - nah und, wir haben gegen die bei der letzten CL Runde im HF verloren, was sicherlich weh tat aber es war verdient! Und Pep wurde auch die schuld zugesprochen, was viele bei euch aber auch nicht interessiert hat - deswegen wolltet ihr ihn trotzdem behalten! Gottseidank sage ich jetzt ist er nicht mehr da - für mich keine menschlichen Züge, kann man sehen was er jetzt bei City gemacht hat mit Hard und Yaya Toure
Und in der Buli da haben wir gegen köle ein Remi gemacht und das daheim na und - den Rest haben unsere kicker gewonnen.
Das ihr Ancelotti jetzt schon an den prangen stellt finde ich nicht rchtig - nur wegen den zwei Spielen. Ich finde sie spielen auf jeden Fall mal wieder ein ansehnlichen Fußball und nicht wie bei Pep um den Strafraum herum und diese blöde Ticki Tacki. Und dieses blöde vorsagen was ein Spieler bloß beim Einwurf machten soll und dieses rumgehampelt ist vorbei und das ist gut so.
Und ob wir die großen Spiele gewinnen das liegt wohl ganz selten an dem Trainer - Leute das liegt dies wohl ganzen an den Spielern und wenn die nicht richtig geil auf den Sieg sind dann wird dies auch nichts!
Und was ihr vielleicht auch vergesst er kommt vielleicht mal wieder ein wenig mehr Spannung rein bei der Buli. Finde ich gut da sehen die Spieler auch mal wieder daß nicht alles ei selbstläufer ist.
Sorry aber erstens habe ich nichts dergleichen geschrieben, dass Carlo weg soll. Realistisch betrachtet ist es aber bisher noch kein gutes Zusammenspiel von uns. Und den Teil über Pep kann man nur schreiben, wenn man ihn bis auf die Knochen nicht ausstehen kann. Wo bitte spielen wir zur Zeit ansehnlich? Veräppelst du mich? Bis auf Bremen und Hertha war unser Spiel bisher einfach Rotze. Und diese Mannschaften haben wir unter Pep auch mit schönem Spiel nach Hause geschickt. Ich weiß echt nicht, wie man so verblendet sein kann, nur weil man Pep nicht leiden konnte. Ja charakterlich hat Carlo ihm sicher einiges voraus. Aber sportlich sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht solche Töne spucken, wenn wir den langweiligsten Fußball seit 3 Jahren spielen, der nebenbei mit einer historisch schlechten Fehlpassquote gespickt ist. Nichts für ungut, aber dieses Pep-Gehate, selbst jetzt noch, geht mir echt auf den Sack. Es ist undankbar und niveaulos, was man ihm vorwirft, dafür dass wir 3 Jahre lang alles zerstört haben, nur in der CL im Halbfinale gescheitert sind.
Das CL Halbfinale muss Carlo erstmal erreichen, dann können wir weiterreden
(03.10 2016, 11:44)jaichdenke schrieb: [ -> ]Sorry aber erstens habe ich nichts dergleichen geschrieben, dass Carlo weg soll. Realistisch betrachtet ist es aber bisher noch kein gutes Zusammenspiel von uns. Und den Teil über Pep kann man nur schreiben, wenn man ihn bis auf die Knochen nicht ausstehen kann. Wo bitte spielen wir zur Zeit ansehnlich? Veräppelst du mich? Bis auf Bremen und Hertha war unser Spiel bisher einfach Rotze. Und diese Mannschaften haben wir unter Pep auch mit schönem Spiel nach Hause geschickt. Ich weiß echt nicht, wie man so verblendet sein kann, nur weil man Pep nicht leiden konnte. Ja charakterlich hat Carlo ihm sicher einiges voraus. Aber sportlich sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nicht solche Töne spucken, wenn wir den langweiligsten Fußball seit 3 Jahren spielen, der nebenbei mit einer historisch schlechten Fehlpassquote gespickt ist. Nichts für ungut, aber dieses Pep-Gehate, selbst jetzt noch, geht mir echt auf den Sack. Es ist undankbar und niveaulos, was man ihm vorwirft, dafür dass wir 3 Jahre lang alles zerstört haben, nur in der CL im Halbfinale gescheitert sind.
Das CL Halbfinale muss Carlo erstmal erreichen, dann können wir weiterreden
Das ist deine Meinung und das was ich geschrieben habe ist meine. Ich akzeptiere deine, vielleicht solltet du dir dies mal überlegen!
Was war da ansehnlich um den Strafraum herum zuspielen, ich habe dies drei jahre ansehen müssen und es hat mich ange.... . Alles klar für mich war dies kein Fußball.
Und wie du schreibst Charakterlich hat er ihm was voraus - auch Titel mäßig in der CL hat er drei mal gewonnen mit drei verschiedenen Vereinen.
Wenn es bei uns so sein sollte, dann soll es mir nur recht sein und dann werde ich den Hut ziehen. Bis dahin ist es aber noch ein langer steiniger Weg. Fakt ist: Pep hat sicherlich nicht schlechter bei uns angefangen und da sollte meines Erachtens einfach ein bisschen Objektivität rein. Ja mich hat das Handballspiel unter Pep auch angekotzt und der fehlende Mut zum Risiko. Letztlich haben wir unter Carlo aber noch nichts anderes gesehen
Ich bin nicht für Carlo raus, es geht auch nicht um die Punktausbeute: die ist beinahe perfekt. Es geht - mir zumindest - auch nicht darum, dass der Trainer sofort liefern muss: wenn ich sehe, es geht in Richtung x und es klappt nur noch nicht - kein Problem.
Mein "Problem" ist eher, dass ich nicht sehe wohin die Reise geht. Irgendwie "vertikaler" und manchmal "nicht so hoch". Was auch immer es werden soll, es klappt nicht und ich fürchte wir verlieren perspektivisch die spielerische Identität der letzten knapp zehn Jahre und weiß nicht was anstelle derselben treten soll. Möglicherweise reicht es für die drei entscheidenden Spiele in der CL, möglicherweise nicht.
Für mich kommt zur spielerischen Identität aber die Frage der Fortentwicklung der Mannschaft. Wir hatten 2009/10 und folgende Jahre einfach eine goldene Mannschaft. Das kann man dankbar anerkennen. Die Fortentwicklung ist das Problem und da sind die mutmaßlichen Ancelottijahre entscheidend. Klar wird Bayern nicht untergehen. Im worst case werden wir 5-10 Jahre 1/8-max 1/2-Final-Jahre bekommen und wieder "nur" jedes zweite Jahr Meister werden. Sich in Europas Top3 dauerhaft festzusetzen wird wohl nicht klappen, dazu ist unsere Transferpolitik (auch aus guten Gründen) zu konservativ und auf "Glücktreffer" angewiesen. Top8 ist ja auch nicht schlecht. Ob wir das mit einem klaren spielerischen Profil sind oder eben nicht, das ist für mich die Frage.
Das wir mit Pep schlechter angefangen haben das habe ich auch nicht geschrieben, mir hat das Spiel von Pep am Anfang auch zugesagt aber nach einem halben Jahr war es dann soweit. Und außerdem solltest du mal sehen wie Ribéry zum beispiel aufleben tut seitdem er wieder nicht nur auf der linken Seite kleben muss. Und das wir bis jetzt unter Carlo nichts anderes gesehen haben, sehe ich anders beispielsweise - siehe Ribéry, und es wird schneller vor dem Tor abgeschlossen - das heißt aber nicht das sie wie du schreibst handballspielen vor dem Tor, dies machen sie auch noch ok muss vielleicht ab und zu sein, aber nicht immer!
(03.10 2016, 12:29)pake schrieb: [ -> ]Das wir mit Pep schlechter angefangen haben das habe ich auch nicht geschrieben, mir hat das Spiel von Pep am Anfang auch zugesagt aber nach einem halben Jahr war es dann soweit. Und außerdem solltest du mal sehen wie Ribéry zum beispiel aufleben tut seitdem er wieder nicht nur auf der linken Seite kleben muss. Und das wir bis jetzt unter Carlo nichts anderes gesehen haben, sehe ich anders beispielsweise - siehe Ribéry, und es wird schneller vor dem Tor abgeschlossen - das heißt aber nicht das sie wie du schreibst handballspielen vor dem Tor, dies machen sie auch noch ok muss vielleicht ab und zu sein, aber nicht immer!
Dafür underperformed ein Müller wie noch nie. Eine Medaille hat immer 2 Seiten.