(15.10 2016, 18:31)sepp schrieb: [ -> ]ich kenne keinen FC Bayern der jemals nicht das Spiel gemacht hätte, gut so lange bin ich auch noch nicht auf der Weltkugel 
freilich kann man sich nicht zurechtschustern was wäre wenn gewesen. schon klar, aber die Möglichkeit hätte bestanden, das reicht ja schonmal fürn Anfang. Mir ist auch nach wie vor lieber, wir spielen jetzt grottig - solange wir erster sind und in allen Bewerben bleiben, so what.
Wichtig ist, daß wir hintenraus Gas geben können, das war die letzten 3 Jahre eben nie der Fall, sondern es ging nach X-BuLi-Rekorden jedes Jahr dann doch hinten raus die Luft aus - die Gründe sind vielschichtig, aber dran zweifeln kann wohl keiner
Wenn du den FC Bayern erst seit 2013 verfolgst dann wirst du es schwer haben ein Spiel zu finden...
Nö - war schon in den 80gern vor der Glotze und ab und an im Stadion
(15.10 2016, 18:39)sepp schrieb: [ -> ]Nö - war schon in den 80gern vor der Glotze und ab und an im Stadion
Gut, dann müsstest du aber wissen, dass deine Aussage einfach ein Blödsinn war.
Mir fallen da sogar ein paar Beispiele ein, noch gar nicht lange her.
also international war unter Hitzfeld nicht gerade das gelbe vom Ei...
reiner Konter-Fussball!
aber erfolgreich!
(15.10 2016, 18:54)lavl schrieb: [ -> ]also international war unter Hitzfeld nicht gerade das gelbe vom Ei...
reiner Konter-Fussball!
aber erfolgreich!
Am Anfang seiner Amtszeit, danach gings auch mit Gottmar bergab.
Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen.

(16.10 2016, 01:36)DerKölner schrieb: [ -> ]Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen. 
Ist Ansichtssache. Wenn es mit einem Jupp nach 1-2 Jahren bergab gegangen wäre hätte das die selben Diskussionen gegeben. Eine wirkliche gute Entwicklung ist das aber nicht in der sich die Mannschaft befindet. Klar es braucht Zeit nach dem Trainerwechsel und ich werde mein erstes Fazit sowieso erst zur Winterpause ziehen, weil bislang einfach kein geregelter Trainingsablauf mit der gesamten Mannschaft möglich war. Nur eines vorweg, dass im Vergleich zu Guardiola von einem Spiel"system" plötzlich gar nichts mehr vorhanden ist schreckt mich schon etwas. Unter einem Trainer wie Ancelotti habe ich das nicht erwartet. Was anderes wäre es gewesen, wenn wir einem anderen Trainer, einem weniger bekannten Trainer, das Vertrauen geschenkt hätten.
Was ich aber auch mal anmerken muss. Die vielen Trainerwechsel und damit verbundenen Systemwechsel machen es der Mannschaft auch keinesfalls leicht, vorallem den jungen Spielern nicht. Auf Trainerebene ist bei uns kaum eine klare Linie und Philosophie erkennbar.
Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!
(16.10 2016, 09:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.10 2016, 01:36)DerKölner schrieb: [ -> ]Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen. 
Ist Ansichtssache. Wenn es mit einem Jupp nach 1-2 Jahren bergab gegangen wäre hätte das die selben Diskussionen gegeben. Eine wirkliche gute Entwicklung ist das aber nicht in der sich die Mannschaft befindet. Klar es braucht Zeit nach dem Trainerwechsel und ich werde mein erstes Fazit sowieso erst zur Winterpause ziehen, weil bislang einfach kein geregelter Trainingsablauf mit der gesamten Mannschaft möglich war. Nur eines vorweg, dass im Vergleich zu Guardiola von einem Spiel"system" plötzlich gar nichts mehr vorhanden ist schreckt mich schon etwas. Unter einem Trainer wie Ancelotti habe ich das nicht erwartet. Was anderes wäre es gewesen, wenn wir einem anderen Trainer, einem weniger bekannten Trainer, das Vertrauen geschenkt hätten.
Was ich aber auch mal anmerken muss. Die vielen Trainerwechsel und damit verbundenen Systemwechsel machen es der Mannschaft auch keinesfalls leicht, vorallem den jungen Spielern nicht. Auf Trainerebene ist bei uns kaum eine klare Linie und Philosophie erkennbar.
ich weiß auch nicht...
im Vorfeld habe ich ja auch Ancelotti für den einzig richtigen Nachfolger gehalten!
allein schon vom Standing her! nach einem Guardiola.... wer sollte uns da schon beerben können??!
es konnte nur ein Ancelotti sein. und wenn er schon auf dem Markt ist, dann musste man da zuschlagen!
aber evtl. wäre ein Junger Trainer doch die bessere Lösung gewesen.
ein Trainer, der jetzt einen Cut einleitet und den so wichtigen Umbruch gleich mit in die Wege leitet.
mal jemand, der eine ähnliche Ära führen könnte wie Hitzfeld.
(16.10 2016, 10:56)lavl schrieb: [ -> ] (16.10 2016, 09:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.10 2016, 01:36)DerKölner schrieb: [ -> ]Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen. 
ich weiß auch nicht...
im Vorfeld habe ich ja auch Ancelotti für den einzig richtigen Nachfolger gehalten!
allein schon vom Standing her! nach einem Guardiola.... wer sollte uns da schon beerben können??!
es konnte nur ein Ancelotti sein. und wenn er schon auf dem Markt ist, dann musste man da zuschlagen!
aber evtl. wäre ein Junger Trainer doch die bessere Lösung gewesen.
ein Trainer, der jetzt einen Cut einleitet und den so wichtigen Umbruch gleich mit in die Wege leitet.
mal jemand, der eine ähnliche Ära führen könnte wie Hitzfeld.
Ancelotti passt schon, es liegt nicht am Trainer. Es sind nur anfängliche Probleme vorprogrammiert, wenn jeder Trainer seine Ideen in der Mannschaft einbringen muss, das wird Zeit benötigen. Bei Ancelotti aufgrund mehrerer Faktoren offensichtlich mal weite Teile der Hinrunde. Zumindest hoffe ich, dass die Mannschaft schnell in Fahrt kommt.