BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.10 2016, 09:22)Thorsten1986 schrieb: [ -> ]Wtf? Thiago & Alonso haben doch in Halbzeit 1 jeden zweiten Ball verstolpert bzw. nen Fehlpass gespielt.... Naja, Wer es glaubt.

Wenn der Rest des Teams es halt noch schlechter macht...
Ich glaube Dimi sprach von der ganzen bisherigen Saison
Vielleicht sollte auch mal ein Herr Alaba einen Denkzettel/Pause bekommen. So wie er in den letzten Wochen aufgetreten ist, geht auch gar nicht. Ich würde einfach Philipp Lahm mal nach links ziehen und Kimmich auf RV.
Ich finde es nicht so extrem wie in dem zitierten Text vom Dimi. Ob es wirklich die Schuld von Ancelotti ist, wenn die Spieler seit Beginn des Jahres in unterirdischer Form sind ? Ein Aufstellungs- und Taktikproblem, wenn fast kein Spieler einen geraden Pass anbringt ? Will mir dann doch nicht so ganz einleuchten...

Ich meine wir haben eh schon oft geschrieben, dass es mit dieser kurzen Vorbereitung und den vielen Verletzten gar nicht perfekt laufen kann. Positiv ist, dass man jetzt mal eine relativ lange Zeit zum Trainieren und Spielen hat, die nächsten Wochen werden richtungsweisend sein. Allerdings ist auch klar, dass man sich Niederlagen kaum erlauben kann, weder gegen PSV noch gegen BMG im nächsten Bundesligaspiel. Und danach steht bereits die nächste Pokalrunde an, wo man dann schon auch den Aufstieg schaffen muss. In den kommenden Tagen und Wochen muss die Mannschaft jetzt zu alter Stärke finden, Zeit hätte sie dafür genügend.

Alles in allem keine leichte Aufgabe für Ancelotti, aber dass sein Fußball auch "schön" sein kann hat er ja bei PSG und Real bewiesen.
Niederlagen kann man sich kaum erlauben? In der CL versteh ich das ja noch, denn dann wirds unschön mit dem Gruppensieg, aber in der Bundesliga? Da werden auch die anderen irgendwann mal verlieren.
(17.10 2016, 00:59)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine schwierige Situation. Es ist ganz einfach. Carlo Ancelotti probiert SEIN System unterzubringen. Das Problem ist allerdings, dass wir nicht die Spieler dafür haben. Unsere Spieler wurden die letzten Jahr vom System getragen, es war bis zum letzten Detail durchgekaut, und nun gibt es keinen Pep Stempel mehr. Der rechte Verteidiger (Lahm) soll nun wieder bei einem Ballverlust den ganzen Weg nach hinten rechts machen. Das funktioniert so nicht mehr. Viele haben sich unter Pep dieses Hinterlaufen der Abwehrspieler wieder gewünscht. Das kann aber ein Lahm nicht jeden Spieltag bringen. Genauso im Mittelfeld: Von einem zweier Mittelfeld zu einem dreier Mittelfeld. Das Problem ist allerdings, dass wir im Mittelfeld keine Spieler haben, die wirklich Passsicher sind. Alonso ist quasi die einzige Option auf der 6. Dazu spielen dann Vidal und Thiago. Kimmich hat auch noch nicht die Erfahrung auf der 6 zu spielen. Auf der 8 macht er das super! Carlo hat dann probiert Thiago auf die 6 und Vidal und Kimmich ins Mittelfeld. Tja, damit beraubt man Thiago seine Stärken und das Mittelfeld ist mit Vidal und Kimmich noch weniger passsicher. Wäre ein passsicherer Mittelfeldspieler neben Thiago auf dem Platz, dann würde es gehen. Vielleicht hat man auch etwas mehr auf Sanches gehofft, keine Ahnung. Die einzige Chance, die ich sehe, ist Lahm wieder im Mittelfeld spielen zu lassen. Kimmich dann entweder RV oder 8er. Um es allgemeiner zu sagen: Die ganzen weiträumigen Spieler sollen unter Ancelotti den Spielaufbau machen und nicht mehr die Flügelräume suchen. Die aufbaustarken Spieler, wie Lahm, sind dann auf den Flügeln. Das führt dann auch dazu, dass letztere in die Halbräume oder hinter die Spitze verdrängt werden. Die Rollenaufteilen macht einfach keinen Sinn zur Zeit. Pep wusste schon was er so macht.  Jetzt muss Ancelotti zeigen, dass er was drauf hat. Wir spielen quasi den Fußball von vorgestern und das ist schrecklich anzusehen. Entweder wir ändern die Raumaufteilen und entweder Müller oder Lewy sitzen auf der Bank ODER wir kehren zurück zum System von Pep. Mich würde es sehr wundern, wenn zum derzeitigen Zeitpunkt etwas anderen funktionieren sollte.



Eine sehr interessante Betrachtung!

Aus meiner Sicht sollte Kimmich auf die 6 gesetzt werden. "Mangelnde Erfahrung" ist kein überzeugendes Gegenargument. Wenn Martinez wieder fit ist, könnte man auch eine Doppel-6 mit Kimmich/Martinez aufstellen.
(17.10 2016, 12:11)Jarou schrieb: [ -> ]Niederlagen kann man sich kaum erlauben? In der CL versteh ich das ja noch, denn dann wirds unschön mit dem Gruppensieg, aber in der Bundesliga? Da werden auch die anderen irgendwann mal verlieren.

Nein, können wir nicht. Du weißt sicher was in den Foren und in den Medien los wäre.
4-5 Niederlagen sind völlig im Rahmen für den Meister. 2014/15 hattet ihr die auch. Na und?
(17.10 2016, 13:22)Jarou schrieb: [ -> ]4-5 Niederlagen sind völlig im Rahmen für den Meister. 2014/15 hattet ihr die auch. Na und?

Ich spreche von der jetzigen Situation. Wenn man nach den letzten Spielen jetzt zwei Niederlagen kassiert, brennt der Hut.

Wenn wir jetzt gut spielen und in 2 Monaten passiert mal wieder eine Niederlage, halb so wild...
(17.10 2016, 13:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(17.10 2016, 13:22)Jarou schrieb: [ -> ]4-5 Niederlagen sind völlig im Rahmen für den Meister. 2014/15 hattet ihr die auch. Na und?

Ich spreche von der jetzigen Situation. Wenn man nach den letzten Spielen jetzt zwei Niederlagen kassiert, brennt der Hut.

Wenn wir jetzt gut spielen und in 2 Monaten passiert mal wieder eine Niederlage, halb so wild...

Naja, normalerweise gibt's ja Serien im Fussball. Wie 2012. Bis zum Winter war Dortmund noch hübsch weit hinter Bayern, dann kam ne richtig gute Serie in der Rückrunde.
Es ist doch wahrscheinlicher, dass ihr jetzt mal n Spiel verliert oder noch ein paar Punktverluste habt, als dass die so zufällig mal innerhalb einer Saison passieren.