Ich glaube nicht das Pep einen Fehler mit der Einwechslung gemacht hat. Gekippt ist es nachdem das 1:2 gefallen ist. Juve war im Rausch und wir geschockt. Und dann sahen wir aus wie ein Kaninchen auf der Schlachtbank. Auf einmal war jeder Angriff Juve's brandgefahrlich. Dazu würde ich echt gerne mal eine Taktikanalyse sehen. Ich würde gerne wissen ob der Grund für unseren Abgang unser eigener Schock war oder ob es daran lag dass Juve so krassen Aufwind hatte und wir genauso gespielt haben wie vorher. Wäre echt wichtig, denn ersteres könnte man abstellen, letzteres nicht.
Erste Halbzeit super offensiv verteidigt. Bis auf den evtl Handelfmeter und 1-2 Halbkonterchancen nichts zugelassen. Offensiv mMn aber viel zu hektisch gespielt. Wenn ständig alle im sprint sind, ist es kein Wunder wenn der letzte oder vorletzte Pass ungenau kommt. Offensiv war wie so oft der Zufall unser Freund. Wie beim 1:0 durch Müller oder bei Fernschüssen wie von Vidal wo der Abpraller unser Freund war. Einzig die Riesenchance wo Müller verstolpert war gut raus gespielt.
Zweite Halbzeit bis zur 60 Minute wieder Scheindominanz mit Ausnahme von Robbens (was für mich garnicht hätte zählen dürfen da vorher ein Offensivfoul von Lewy vorlag) Tor keine klaren Chancen rausgespielt. Und selbst der Konter war nicht perfekt ausgespielt was Robben dann aber zum Glück in alter Manier kaschiert hat.
Was ich erschreckend finde ist, wofür wir eine Stunde gebraucht haben, hat Juve ne viertel Stunde benötigt.
2:2 ist vom Ergebnis aber absolut in Ordnung und eine gute Ausgangspostion fürs Rückspiel
(24.02 2016, 01:25)StepMuc schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht das Pep einen Fehler mit der Einwechslung gemacht hat. Gekippt ist es nachdem das 1:2 gefallen ist. Juve war im Rausch und wir geschockt. Und dann sahen wir aus wie ein Kaninchen auf der Schlachtbank. Auf einmal war jeder Angriff Juve's brandgefahrlich. Dazu würde ich echt gerne mal eine Taktikanalyse sehen. Ich würde gerne wissen ob der Grund für unseren Abgang unser eigener Schock war oder ob es daran lag dass Juve so krassen Aufwind hatte und wir genauso gespielt haben wie vorher. Wäre echt wichtig, denn ersteres könnte man abstellen, letzteres nicht.
Ich würde sagen ein bisschen von beidem.
Juve hatte nach dem 0:2 nichts mehr zu verlieren und wurden somit mutiger und offensiver
Ein Wahnsinnsspiel.
Eine Supertaktik ein europäisches Spitzenteam, wie Juve, vom Bayernstrafraum fernzuhalten.
Ohne Kimmichs fehlerhafte Ballkontrolle hätte Juve über die gesamte Spielzeit nicht ins kreative, dynamische Spiel gefunden.
Gratuliere Pep, Du hast alle wieder überrascht.
Andere hätten über die vier fehlenden Innenverteidiger wochenlang geklagt.
Du hast die vier fehlenden Innenverteidiger durch Angriffswirbel und Gegenpressing fast gänzlich vergessen lassen.
In drei Wochen, keine weiteren Verletzungen vorausgesetzt, werden Benatia, Martinez zurück sein und Robben sowie Ribery in Hochform in der Allianzarena einen solchen Wirbel entfachen, dass Juve atemlos das Spielende herbeisehnen wird.
Es war ein toller Fußball Abend, danke Pep, danke allen Akteuren auf und neben dem Feld.
Moin. Was nen Spiel. Sehe es auch so. Nicht
Juve hat sich zurück ins Match gebracht, sondern
wir sie. Wenn das die beste Italienische Mannschaft ist,
weis man um die Stärke der Liga.
Trotzdem muss man aufpassen, ein dreckiges 0:1
und das wars. Aber bei unser Offensivepower machen wir
zu Hause min. 4 Buden.
(23.02 2016, 23:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (23.02 2016, 23:10)gkgyver schrieb: [ -> ] (23.02 2016, 23:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb man nach dem 2:0 nicht Benatia und/oder Alonso gebracht hat. Kimmich ist gut keine Frage, aber man hat schon gemerkt, dass Juve ihn als Schwachpunkt in unserer Defensive ausfindig gemacht hat und Kimmich eigentlich unter dauer Druck stand in der 2.Halbzeit. Da hätte ich lieber auf die Erfahrung von Alonso oder Benatia vertraut.
Ich mache dem Jungen aber keinen all zu großen Vorwurf, so was kann passieren und das passiert auch den Besten.
Im Rückspiel ist dann hoffentlich Javi wieder fit(auch wenn ich es bezweifle), dann haben wir wieder eine richtige IV.
Zum Spiel:
Wir haben stark angefangen und dann stark nachgelassen. Erste Halbzeit war überragend, der Anfang von der 2 Hälfe war gut und was danach kam war Leichtsinn pur.
Kimmich kann man am wenigsten vorwerfen.
Verstehe Pep schon, Benatia hat ewig nicht gespielt, und in einem wichtigen Spiel würde ich die bisschen Eingespieltheit auch nicht leichtfertig opfern.
Das 2:1 muss man ihm aber schon teilwiese vorwerfen. Also da war er nicht konzentriert genug, da spielt auch das Alter keine all zu große Rolle.
Wie schon gesagt, für ihn war es nicht einfach und er hat die Aufgabe vor allem in der 1.Halbzeit gut gelöst, aber nach dem 2:0 hätte ich SOFORT Benatia oder Alonso(der war fit) gebracht, weil es klar war, dass Juve richtig Druck machen wird und das ist für einen 21 Jährigen nicht angenehm, vor allem wenn man dann noch gegen solche Typen wie Mandu spielt.
Hätte man Benatia eher gebracht und hätte er dann aufgrund mangelnder Spielpraxis ein Tor verschuldet hätte es geheißen "wieso bringt er einen nicht 100% fitten Spieler, lief doch alles gut. Ohne Not das Spiel instabil gemacht".
Daher fand ich die Einwechslung in der 74. gut. Ich hoffe, dass im Rückspiel Benatia immer noch fit ist und vielleicht Martinez zurückkommt.
Kimmich ist ein hervorragender Spieler, ein Riesentalent, aber ist doch klar dass er in so einem Spiel auf einer immer noch ungewohnten Position mal einen kleinen Fehler macht, und dass bestraft Juve halt sofort.
(23.02 2016, 23:42)StepMuc schrieb: [ -> ]Irgendwie ist eh egal. Auch wenn wir weiterkommen. Wenn Barca kommt ist es sowieso vorbei mit der CL. MSN ist einfach zum kotzen. Gegen die ist die ganze Welt machtlos. Barca hat sich heute nicht mal so richtig angestrengt. Aber reicht halt bei der Offensive für einen 2:0 Sieg.
Gegen Barca hätten wir - falls wir weiterkommen - nur eine Chance, wenn Boateng und Martinez wieder top fit sind.
Also am besten im Endspiel...
Die sind brutal stark, vorne noch einen Tick besser als wir, hinten sicherlich verwundbar.
Ich würde mal sagen - tolle Weisheit - in einem Spiel ist alles möglich, in zwei Spielen wahnsinnig schwer, weil sie auch auswärts immer treffen.
2013 hatten wir eine saugeile Mannschaft, aber Barca war damals auch nicht in Form, Messi verletzt, Suarez und Neymar noch nicht da, es war nicht die Qualität vorhanden wie heute.
1. Das war kein Handelfmeter. Punkt. Wivsoll die Habd, die schon am Körper war, denn hin?
2. Juve hat sich 20 Minuten in einen Rausch gespielt, weil wir Ihnen die Tore vorgelegt haben. Das erste Tor muss man Kimmich zuschreiben, das zweite eher Neuer und Lahm.
3. Vorne waren wir leider ungenau in vielen Zuspielen. Da gab es trotz super Spiels viele unnötige Fehlpässe. Insbesondere Thiago fand ich schwach.
Positiv stimmt mich, dass wir auf Betruebstemperatur kommen. In den letzten beiden Jahren haben wir stark angefangen und dann ging uns die Luft aus. Jetzt steigern wir uns von Spiel zu Spiel.
Juve hat jetzt vielleicht etwas Oberwasser, wenn man die ital. Presse liest
Aber im Rückspiel ist vielleicht Martínez wieder dabei. Ribéry drei Wochen weiter, Hötze wieder eine Option und wir sind zu Hause eine Macht.
Wir gegen Juve aus der Arena, hoffe ich.
Benatia ist da ja wahrscheinlich leider wieder verletzt.
Was die Italienische Presse schreibt ist mir Wurst.
Lassen wir sie im Glauben Juve wäre im Stande uns
zu schlagen. Ich habe 60. Minuten eine feige Truppe mit
guten Einzelspielern gesehen. Und nicht immer hat der
Gegner Dusel, das wir zu viele Chancen versieben.
Robben kommt in Form, Froooooonck ebenso.
Liebe Juve Fans, Darmstadt war teilweise gefährlicher - und das auswärts.
Die internationale Presse feiert die Italiener.
Der letzte Eindruck des Spiels überwiegt halt.
Keiner scheint die ersten 65. Minuten gesehen zu haben.
Uns egal. Am 16.3. Ist Schluss für Juve.