(23.02 2016, 11:11)lavl schrieb: [ -> ]ich glaube vielleicht eher dass zunächst Robben draußen bleibt. für Coman. Costa und Coman sind die zwei schnelleren Leute und die Vorteile sollten wir ausnutzen. Juve kommt verstärkt über das Zentrum und das sollten wir dicht machen und uns beim Angriff besonders nach Außen verlagern und Coman halte ich dort für den Idealen Spieler im eins gegen eins.
Aber man wird sehen was Pep in Planung hat...
hinten wird es schwierig, einerseits würde ich gerne Alaba in die IV stellen, allerdings steht bei Juve auf rechts mit Cuadrado dort ihr schnellster Mann!
und den kaum eingespielten Bernat dort zu positionieren wäre schon ein Risiko. Genauso Rafinhia. Dort bräuchtest du Alaba, der die Flanken verhindert.
Aber genauso gut wäre einen Tasci zu bringen ein Risiko für die gesamte Abwehr. Und bei Benatia weiß ich nicht ob der wirklich schon wieder fit ist!
am Ende spielt er 10 min und verletzt sich wieder mit Muskelfaserriss!
Selbst wenn er fit wäre, er hat seit 3 Monaten kein Spiel mehr gemacht und ist erst seit höchstens einer Woche im Training. Das wäre auch für den Rest der Mannschaft ein zu großes Risiko, nichtmal für ihn selbst. Und Benatia hat jetzt auch noch nicht so viele super Spiele hingelegt um ihn unverzichtbar für uns zu machen. Die IV wird Alaba und Kimmich sein vermute ich, daneben Rafinha/Lahm und Bernat. Im Zentrum wird es ebenfalls spannend, Alonso wird fix spielen, daneben Thiago oder Vidal. Vorne rechne ich aber mit Costa, Lewy, Müller und Robben.
Einen Verzicht von Müller kann ich mir bei seiner derzeitigen Form nicht vorstellen.
Überhaupt auf den Gedanken zu kommen, das Müller
gar nicht spielt. Zu köstlich ?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Müller auf der Bank bleiben soll. Denke die einzigen Fragezeichen sind Thiago vs Vidal und ob Bernat schon fit genug ist. Mein Tipp ist 1:1 mit folgender Aufstellung:
![[Bild: Bayern-formation-tactics.png]](http://sharemytactics.com/61988/Bayern-formation-tactics.png)
Vidal muss spielen gegen Juve!
(23.02 2016, 10:56)Dimi schrieb: [ -> ]Ich habe dir zwei Beispiele aus dieser Saison genannt. Aus der letzten bzw. vorletzten Saison kann ich das auch gerne machen. Ja, theoretisch kann Pep Müller auch einwechseln, daran glaube ich aber nicht, denn ich gehe von einem 0:0 aus. 
Aja, du glaubst, dass Pep den Müller nicht einmal einwechselt...
Weil sonst geht's ja nicht 0:0 aus, weil Müller ja evtl doch noch ein Tor schießen könnte...
Nein, das wollen wir natürlich nicht. So ein Auswärtstor ist schon eins von den blödsten Dingen, die uns passieren könnten...
Auf einer begründeten Meinung seine unbegründete Meinung hinklatschen trägt nicht zur Diskussion bei.
Pep hat auswärts fast immer konservativ gespielt. Mit Alonso und Vidal/Thiago gewinnen wir das Mittelfeld ganz sicher nicht. Glaubt ihr wirklich, dass wir dieses 4-1-Thiago-4 spielen? Mit dieser Abwehr? Wir müssen das Mittelfeld gewinnen und das wird nur mit Alonso, Vidal und Thiago funktionieren.
Ich habe ein paar Spiele von Juve geschaut. Meiner Meinung nach heißt die Taktik gegen Juve Geduld. Mit dem Ball auf einer Seite Druck machen und dann schnell auf die andere Seite verlagern, 1 gegen 1 nehmen, (hoffentlich das Duell gewinnen) und irgendwie zum Abschluss kommen. Die Defensive von Juve ist nicht schlecht und wenn man das Mittelfeld aufgibt, dann werden die uns jedes Mal kontern und bei unserer aktuellen Abwehr ist das einfach katastrophal!
Vielleicht liege ich auch mit meiner Analyse falsch. Who cares? Jedenfalls begründe ich meine Meinung!
(23.02 2016, 11:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (23.02 2016, 11:11)lavl schrieb: [ -> ]ich glaube vielleicht eher dass zunächst Robben draußen bleibt. für Coman. Costa und Coman sind die zwei schnelleren Leute und die Vorteile sollten wir ausnutzen. Juve kommt verstärkt über das Zentrum und das sollten wir dicht machen und uns beim Angriff besonders nach Außen verlagern und Coman halte ich dort für den Idealen Spieler im eins gegen eins.
Aber man wird sehen was Pep in Planung hat...
hinten wird es schwierig, einerseits würde ich gerne Alaba in die IV stellen, allerdings steht bei Juve auf rechts mit Cuadrado dort ihr schnellster Mann!
und den kaum eingespielten Bernat dort zu positionieren wäre schon ein Risiko. Genauso Rafinhia. Dort bräuchtest du Alaba, der die Flanken verhindert.
Aber genauso gut wäre einen Tasci zu bringen ein Risiko für die gesamte Abwehr. Und bei Benatia weiß ich nicht ob der wirklich schon wieder fit ist!
am Ende spielt er 10 min und verletzt sich wieder mit Muskelfaserriss!
Selbst wenn er fit wäre, er hat seit 3 Monaten kein Spiel mehr gemacht und ist erst seit höchstens einer Woche im Training. Das wäre auch für den Rest der Mannschaft ein zu großes Risiko, nichtmal für ihn selbst. Und Benatia hat jetzt auch noch nicht so viele super Spiele hingelegt um ihn unverzichtbar für uns zu machen. Die IV wird Alaba und Kimmich sein vermute ich, daneben Rafinha/Lahm und Bernat. Im Zentrum wird es ebenfalls spannend, Alonso wird fix spielen, daneben Thiago oder Vidal. Vorne rechne ich aber mit Costa, Lewy, Müller und Robben.
Im Prinzip sehe ich es auch so wie du.
Thiago oder Vidal. Ich tippe, dass Vidal anfängt und Thiago für ihn später eingewechselt wird.
Nur bei benatia bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Evtl soll das genau der große überraschungseffekt sein...
Er trainiert seit 10 Tagen wieder mit der Mannschaft.
Wenn er sich da gut gemacht hat gegen mandzu und Müller???
Ich bin ja keinesfalls überzeugt davon, aber es würde mich nicht überraschen bei Pep.
Robben muss spielen! Gerade bei seiner passsicherheit im Vergleich zu coman.
Wir wollen doch Stabilität!
(23.02 2016, 12:41)Dimi schrieb: [ -> ]Auf einer begründeten Meinung seine unbegründete Meinung hinklatschen trägt nicht zur Diskussion bei.
Pep hat auswärts fast immer konservativ gespielt. Mit Alonso und Vidal/Thiago gewinnen wir das Mittelfeld ganz sicher nicht. Glaubt ihr wirklich, dass wir dieses 4-1-Thiago-4 spielen? Mit dieser Abwehr? Wir müssen das Mittelfeld gewinnen und das wird nur mit Alonso, Vidal und Thiago funktionieren.
Ich habe ein paar Spiele von Juve geschaut. Meiner Meinung nach heißt die Taktik gegen Juve Geduld. Mit dem Ball auf einer Seite Druck machen und dann schnell auf die andere Seite verlagern, 1 gegen 1 nehmen, (hoffentlich das Duell gewinnen) und irgendwie zum Abschluss kommen. Die Defensive von Juve ist nicht schlecht und wenn man das Mittelfeld aufgibt, dann werden die uns jedes Mal kontern und bei unserer aktuellen Abwehr ist das einfach katastrophal!
Vielleicht liege ich auch mit meiner Analyse falsch. Who cares? Jedenfalls begründe ich meine Meinung!
Ich finde deine Gedanken eh nicht schlecht...
An sich ein guter Ansatz.
Ich sehe es halte etwas anders.
Nur dass du Müller nicht einmal einwechseln würdest...
Da muss ich mit dem Kopf schütteln so heftig, dass ich mir schon fast auf einem Heavy Metal Konzert vorkomme...
Das ist alles...
Wir werden es in ein paar Stunden sehen ;-)