03.03 2016, 15:09
(03.03 2016, 10:19)hansk30 schrieb: [ -> ]Guten Morgen FCB´ler!
Hoffe mal, das alle wieder ein wenig runtergekommen sind. Ist zugegebenermaßen sehr schwierig, aber es geht sicher weiter!!!
Zu gestern möchte ich aber doch ein paar Anmerkungen loswerden. Man hat in unseren Offensivaktionen doch deutlich gesehen, dass da manchmal eine ordnende Hand fehlt, Stichwort Alonso! Rafinha für mich nicht bundesligatauglich, siehe 0:1. Wo der immer rumturnt ist schon erstaunlich. Und das war definitiv sein Gegenspieler, der da noch 2 Bier trinken hätte können, so frei stand der. Von seinen gefühlten 150 Rückpässen pro Halbzeit mal ganz abgesehen...
Müller muß scheinbar wirklich immer spielen und kommt mir jetzt bloß keiner mit Götze. Wenn schon die Woche der Wahrheit ausgerufen wird, dann ist keine Zeit für Experimente. Lewy hing schon mächtig in der Luft gestern, da war zu wenig Unterstützung im Zentrum.
Thiago grausam, ebenso Costa. Was mit letzterem los ist, weiß ich nicht, aber er ist ja weniger als ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Vorrunde. Bei Thiago merkt man in jedem Spiel nach 5 Minuten, wie seine Leistung sein wird.
Bernat mit sehr vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten, Spielpraxis hin oder her. Wie das nervt, hat man am Gesichtsausdruck von Ribery gesehen.
Beste gestern Robben und Vidal. Arturo hat sich richtig reingebissen und viele Zweikämpfe absolviert. Leider sind die deutschen SR eher für Schach geeignet als für Fußball. Da kannst du manchmal schon den Glauben verlieren!
Fazit: Hoffentlich der letzte Weckruf, den die Mannschaft gebraucht hat. Manchen Spieler gehört mal richtig der Kopf gewaschen. Das ist einfach zu wenig. Samstag zählt´s, aber solche Spiele liegen uns eigentlich. Wobei die Dortmunder mächtig heiß sein werden. Da ist kräftig Feuer drin. Darum bitte bis zum Anpfiff das Maul halten und arbeiten, meine Herren!
Gruß
Hans K.
Hi,
Stimme Dir im Wesentlichen zu....auch ich sehe Costa im totalen Tief derzeit...kein Wunder dass auch er vor dem 1-2 involviert war, als er den Mainzer Aussensrtürmer an der Aussenlinie einfach laufen ließ...anstatt ihn notfalls umzuhauen...er hatte ja noch kein Gelb....Vidal u Robben....damit gewinnst Du Schlachten....Thiago baut kontinuierlich ab ..entwickelt sich zum Schönwetterspieler...brotlose Kunst....wenn es denn ein Weckruf war gestern...dann bitte jetzt eine Reaktion...aber einer der User hier hier schrieb, dass unsere Spiele seit Wochen ähnlich verlaufen...brutalstes Pressing...leider im Angriff zu schlampig und unkonzentriert..daher fallen die Tore nicht...und fast jeder halbwegs schnell vorgetragene Konter führt zum Gegentor...das sehe ich auch so....uns fehlt die Balance....
vor dem Samstag ist mir echt bange...habe nämlich nicht das Gefühl, dass wir diesem BVB derzeit Paroli bieten können...wenn Auba und Konsorten einmal den Turbo einschalten werden wir brutalstes ausgekontert....mehrfach....wäre mit einem Punkt, egal wie, hochzufrieden