(01.05 2016, 03:10)gkgyver schrieb: [ -> ] (28.04 2016, 22:06)Jano schrieb: [ -> ] (28.04 2016, 21:39)sepp schrieb: [ -> ] (27.04 2016, 22:23)Jano schrieb: [ -> ] (27.04 2016, 22:19)sepp schrieb: [ -> ]im Pokal eins weniger, in der CL gleichviel und wie viele Tore hat der Lewi letztens in der Buli reingedrückt?
Und wie viele Müller?
Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass dass ein einziger anderer Spieler das Spiel heute ganz anders aussehen lässt.
Ich bin auch großer Müller-Fan. Kann die Ausstellung an sich heute aber im Grunde nachvollziehen. Der Auftritt in der 1.HZ war aber halt nun mal kacke. Von allen.
wie ich schon schrieb im Pokal hat der MÜller eins weniger, in der CL gleichviel
warum glaubst Du daß ich das geschrieben habe - weils mein absoluter Ernst ist, denn Du weißt genau - Müller spielt immer - und warum sollte er gestern nicht spielen.
Das der Gedanke von Pep eben falsch war beweißt doch die 1. Halbzeit, daß Du daran zweifelst . . . . und krampfhaft versuchst diesen Fehler zu ignorieren . . .
Ja den Halbsatz zur Buli hast ja schnell selbst gelöscht, hm?
Hab ihn aber noch rechtzeitig gelesen.
"und in der Buli hat der MÜller in letzter Zeit meine ich auch mehr getroffen, bzw. der Lewi halt kaum noch."
Haste dann wohl selbst gemerkt.
Aber ich wiederhole mich gerne nochmal:
Ich will Müller doch nicht schlecht machen!!!
Ich trage regelmäßig seinTrikot spazieren.
Ich kann einfach nur Peps Entscheidung nachvollziehen. Er wollte nicht, dass noch ein Stürmer in der Luft hängt.
Ob es nun falsch oder richtig war, lässt sich eh nicht mehr feststellen.
Da Müller aber nun mal (zurecht) ein Politikum ist, kocht die Entscheidung, ihn nicht einzusetzen, natürlich direkt wieder hoch. Sowohl hier als auch bei Medien und Experten.
Diese Umfragen bei Sport1, ran und co. sind übrigens für die Tonne.
Stell da mal die Frage, ob die User Pep den Titel wünschen.
Fast der gesamte Rest der Buli wünscht ihm die Pest an den Hals. (Dies war mal ne grobe Schätzung meinerseits)
So das war´s aber nun auch von mir.
Nochmal zum Schluß:
Ich verstehe absolut, dass du Müller gern so oft wie möglich(oder auch immer) in der Aufstellung sehen möchtest.
Also peace!

Müller scored in der Saison unglaublich viel, aber von der spielerischen Seite her muss man halt auch mal sagen dass Müller ein bisschen Hit & Miss ist. Es gibt immer wieder Spiele, da bringt er kaum nen Ball unter Kontrolle. Bälle halten, behaupten, festmachen, da ist Lewandowski unschlagbar. Und ich bin mir sicher dass Pep deswegen auch Müller draussen gelassen hat, weil er so wenig Ballverluste wie möglich haben wollte.
naja - der Plan ist ja total daneben gegangen - aber sicher nicht wegen den Qualitäten der einzelnen Spieler. Die waren sowas von nervös und hektisch und haben mit lauter Hudelei andauernd Fehlpässe produziert.
Ich hoffe daß unsere Jungs das Moment in der zweiten Hälfte einfrieren konnten und gleich von Beginn an hellwach stehen und AM kreativ unter Druck setzen.
Wer dann die Kiste macht ob Thomas oder Robert is mir echt egal

Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist.
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das jeder von einem Ausscheiden der Unsrigen ausgeht.
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das auch ich so denke.
Ich will ins Fucking Finale verdammt. Aber wenn es so läuft wie so oft in letzter Zeit, dann werden
wir wohl früh das 0:1 fangen und dann..........Ach Scheiße, vielleicht verschwinden die komischen Gefühle ja bald.
Spätestens Dienstag um 20:45 - da weichen die komischen Gefühle nem 350er Puls.
(01.05 2016, 19:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist.
Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das jeder von einem Ausscheiden der Unsrigen ausgeht.
Kann ich nicht so sagen. Es geht hier auch um Gesichter-Wahrung. Dreimal der gleiche Film in drei Jahren, das gibt es einfach nicht, das kann es nicht geben und das wird es nicht geben.
Ich denke wir werden am Dienstag weiterkommen, allerdings nicht die CL gewinnen.
Kann man einem Müller wirklich einen Vorwurf machen? Er ist in sehr vielen Spielen 89 Minuten kaum sichtbar aber solange er in der 90. Minute dann hellwach ist und das Tor des Tages macht ist mir völlig egal ob man ihn gesehen hat oder nicht. Jeder weiß um seine Qualität aber jeder weiß auch dass er kein Einwechselspieler ist. Wenn er am Dienstag nicht von Beginn an spielt schmeiss ich den TV ein...
(01.05 2016, 19:24)Staniolkugel Hanna schrieb: [ -> ] (01.05 2016, 19:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist.
Kann ich nicht so sagen. Es geht hier auch um Gesichter-Wahrung. Dreimal der gleiche Film in drei Jahren, das gibt es einfach nicht, das kann es nicht geben und das wird es nicht geben.
Ich denke wir werden am Dienstag weiterkommen, allerdings nicht die CL gewinnen.
Wer Dienstag weiterkommt, gewinnt die CL. Das ist sicher.
(01.05 2016, 21:21)Claudia schrieb: [ -> ]Kann man einem Müller wirklich einen Vorwurf machen? Er ist in sehr vielen Spielen 89 Minuten kaum sichtbar aber solange er in der 90. Minute dann hellwach ist und das Tor des Tages macht ist mir völlig egal ob man ihn gesehen hat oder nicht. Jeder weiß um seine Qualität aber jeder weiß auch dass er kein Einwechselspieler ist. Wenn er am Dienstag nicht von Beginn an spielt schmeiss ich den TV ein...
Müller hat genauso wie ein Lewandowski das Problem, dass unser Offensivspiel momentan nicht gut ist. Sie haben in dieser Saison viele Tore aus dem 16er erzielt, aber momentan kommen keine gezielten Angriffe in die Mitte. Da ist es auch egal ob der Spieler Lewy, Müller oder Mario Gomez heißt. Kein Stürmer der Welt kann ohne entsprechende Arbeit seiner Hinterleute was machen.
(01.05 2016, 19:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist.
Ich will ins Fucking Finale verdammt. Aber wenn es so läuft wie so oft in letzter Zeit, dann werden
wir wohl früh das 0:1 fangen und dann..........Ach Scheiße, vielleicht verschwinden die komischen Gefühle ja bald.
Spätestens Dienstag um 20:45 - da weichen die komischen Gefühle nem 350er Puls.
Ja ich habe da so ein ähnliches seltsames Gefühl. Befürchte auch dass wir uns früh ein Tor fangen.
Wir brauchen jetzt 90 Min die Leistung der ersten Hälfte in Turin...bitte
Es geht am Dienstag auch für Pep um alles. Anchelotti und Enrique haben ihn schon besiegt, wenn jetzt auch noch Simeone dazukommt, könnte es für den Begriff Welttrainer zu viel sein. Wenn man dreimal hintereinander das Halbfinale erreicht hat, ist dass eine sehr Leistung. Möglicherweise dreimal im
hintereinander im HF zu scheitern, ist besser als im AF oder VF rauszufliegen. A
Dreimal hintereinander rauszufliegen gegen eine Mannschaft ist vlt. ok, aber gegen drei verschiedene Mannschaften ist es zu viel. Und deshalb werden Mannschaft und Trainer am Dienstag alles geben um das Finale zu erreichen. Die Spieler können sich nicht mehr verstecken, besonders sie müssen liefern. Kaum ein Spieler hat sich in letzter Zeit in konstanter Topform gezeigt, was ja auch Hoffnung macht, da noch viel Luft nach oben ist. Die Frage ist nur ob sich der Schalter einfach zu umlegen lässt. Es wird Dienstag darauf ankommen, ob jeder Spieler an seine Topform rankommt. Auch kommt es auch Pep und seine Taktik an. Kann er diesmal Simeone überraschen. Wird Pep uns alle überraschen? Ich gehe stark davon aus, dass sich die Aufstellung ändert. Boateng wird hoffentlich spielen und dadurch bewirken, dass Alaba auf links außen rutscht. Von Thiago und Alonso wird mind. einer auf der Bank sitzen. Müller wird für einen der beiden in die Startelf rücken. Ribery wird, sofern es der Rücken zulässt, Coman ersetzen. Diese Änderungen sind für mich eigentlich fix bzw erwarte ich. Vlt. werden wir auch mit einer 5er-Kette überrascht, die auch zu einer 4-Kette mit Martinez und Vidal davor werden kann. Vlt spielt Kimmich neben Vidal. Oder was wäre es für eine Geschichte, wenn Götze der Held und Retter wird.
1. Neuer-Lahm-Martinez-Boateng-Alaba- Vidal-Thiago(Kimmich)- Costa-Müller-Ribery- Lewa
2. Neuer - Lahm- Benatia- Boateng-Martinez-Alaba-Vidal- Costa-Mùller-Ribery-Lewa
3. Neuer-Lahm-Martinez-Boateng-Alaba-Vidal-Costa-Müller-Götze-Ribery-Lewa
Unser Offensivspiel leidet mMn vor allem daran, dass wir kein konsequentes Pressing mehr spielen wie in der Hinrunde. Da fehlte es vor allem häufig im Mittelfeld an Präsenz.
Müller läuftvan, Lewandowski, aber Thiago macht einen auf Ballerina. So entstehen Lücken, die Stürmer laufen sich müde und bleiben ineffektiv.
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Mannschaft Selbstbewusstsein fehlt. Gerade in entscheidenden Spielen gab es hinterher zurecht viel Kritik an Pep. Vielleicht sind bestimmte Maßnahmen auch innerhalb de Mannschaft umstritten und es ist zu einem Vertrauensverlust gekommen.
Unter Jupp gab es auch schlimme Spiele, Formschwankungen. Aber ich hatte von außen den Eindruck, dass ist ein Team. Mannschaft und Trainer. Diesen Eindruck habe ich derzeit nicht. Im Gegenteil. Pep ist sicherlich respektiert, aber unumstritten ist er eben nicht.
Das trägt nicht dazu bei, vertrauensvoll eine Taktik umzusetzen. Mein Eindruck ist auch, dass zB im Juvespiel sich die Mannschaft allein aus der Schxxxxx gezogen hat.
Es ist für mich kein Zufall, dass unser Können in der Rückrunde in allen Wettbewerben nur teilweise aufblitzte, nie aber konstant und nie über 90 Minuten.
Die Schläfrigkeit gegen Gladbach war ja kein neues Phänomen. In einem Spiel in dem man Meister werden konnte!!!!!! O.k., alle Gedanken schon bei Dienstag? Mh, komisch ist es trotzdem.
In der Triple Saison hatte ich jedenfalls das Gefühl, die Spieler wollten Jupp auch einen super Abgang verschaffen.
Jetzt geht es "nur" um die Mannschaft selbst.
Morgen wird der Schlüssel sein, wirklich von der ersten Sekunde wach zu sein. Mit einer funktionierenden Taktik und Spielern, die voll in die Zweikämpfe gehen. Und das über 90 Minuten. Mindestens. Das wäre das erste Mal in der Rückrunde. Vielleicht löst dieser Fakt Zweifel aus.
Bitter dabei ist, das unsere Mannschaft die Qualität hat, weiter zu kommen. Egal wie gut Atlético ist.
Wenn man sieht mit welcher Frische der BVB spielt, mit welcher Spielfreude, dann liegt das auch am Trainer.
Pep ist morgen gefordert, mehr denn je.
Trotz der von mir ja nur vermuteten Probleme ist morgen alles offen. Ein Tor zu Hause ist ja nun keine Unmöglichkeit.
Dafür benötigt es allerdings eine sehr sichere Defensive und Zweikampfstärke. Thiago kannst Du da schon mal aus dem Kader streichen. Bernat ebenso.
Weiß nicht wieso. Aber wenn Pep morgen Götze aufstellen sollte, dann glaube ich, würde der leistungsmässig explodieren, weil er Vertrauen dringend braucht. Und er hat gezeigt, dass er sich reinhauen kann.
Und: Niemand würde damit rechnen. Das wäre ein großes Plus.
Neuer, hoffentlich Boateng, Martínez , Lahm, Alaba, Kimmich (für Boateng), Vidal, Alonso, Götze, Ribéry, Müller Lewandowski könnte ich mir vorstellen.
Egal.
Morgen hauen wir Atlético aus der Arena, egal wie.
Ich glaube ganz fest daran, und werde in Münster im Dom eine Kürze dafür anzünden. ;-)
(01.05 2016, 21:42)Fritzitelli schrieb: [ -> ] (01.05 2016, 19:24)Staniolkugel Hanna schrieb: [ -> ] (01.05 2016, 19:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Irgendwie hab ich das komische Gefühl, das das Spiel schon entschieden ist.
Wer Dienstag weiterkommt, gewinnt die CL. Das ist sicher.
SICHER? Entschuldige, das ist SICHER Blödsinn, sorry.