BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokal Halbfinale: FC Bayern München - SV Werder Bremen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Maier hat doch den Ball mit der Hand bugsiert.

Das vergessen auch viele: das uns so ebenbürtige Dortmund wurde unter Jupp nur zweimal geschlagen knapp, 1:0 und 2:1.
Unter Pep gab es ein 3:0, 1:0, 2:0, 2:1, 5:1, 0:0, und das absurd verlorene Spiel im Pokal ... ich würd wirklich mal die Pferde im Gatter halten, ohne den CL Titel ist Jupps Bilanz kaum besser als Peps.
Aber er hat eben den großen Wurf geschafft, genauso wie Hitzfeld, und das sind nunmal die an die man sich in 10 oder gar 20 Jahren noch erinnert.

Und das es bei vielen auch daran liegt das sie Jupp als Person einfach mehr schätzten, sowas bleibt in Erinnerung, schöne Spiele gab es vor und wird es nach Pep zu Hunderten beim FCB geben.
(20.04 2016, 00:55)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich finde echt geil wie manche hier die Jupp-Saison so fehlerlos ansehen. Da scheint wohl noch etwas Restblut im Triple-Alkohol gewesen zu sein)

Als Erinnerung:

Championsleague:
ein grandioses 1:3 gegen den übergegner aus Borisov verloren.

Ein unfassbar überzeugender 1:0 Sieg in Lille, die Macht aus Frankreich.

Ein 1:1 gegen Valencia, richtig überzeugende Leistung.

Das 0:2 gegen Arsenal, das wir nach spielverlauf auch gut hätten höher verlieren können.

Das Finale gegen Dortmund mit nicht gegebener roten Karte gegen Ribéry sowie Gelbrot für Dante, 2x Superdusel.

Bundesliga: (sind jetzt nur vage Erinnerungen, berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Ein wahnsinniges 1:1 in Nürnberg.

Eine Niederlage zu Hause gegen Vizekusen, Tor durch Sidney Sam, abgefälscht von Boa

2x unentschieden gegen den BVB, grandios.

Ein 1:0 gegen Hoffenheim, das hätte Unentschieden enden können.

Ein 1:0 Sieg gegen Frankfurt zu Hause, was wir hätten verlieren müssen (inklusive aberkanntem Tor von Meyer)

Nicht zu vergessen das 1:1 gegen Gladbach zu Hause.

Und im Finale des DFB Pokals fast eine 3:0 Führung aus der Hand gegeben.

Nein, es war beileibe nicht nur das Arsenal Rückspiel, aber das Triple hübscht alles ein bisschen auf.

Hast zwar recht.  Aber schauen wir uns mal unsere Hinrunde an die ach so toll gewesen sein soll.

2:1 In Hoffenheim.  (der gleiche grottenkick wie in der Rückrunde)
2:1 gegen Augsburg  ( auch hier das selbe)
3:0 in Darmstadt ( hier brauchte es einen Sonntagsschuss von Vidal um auf die Siegerstraße zu kommen.  Spielerisch war das auch eher Mau)
3:0 in Mainz (hier das selbe wie Darmstadt)
1:0 in Bremen (auch ziemlich müder kick)
0:0 in Frankfurt (ohne Worte)
1:3 Klatsche in Gladbach
2:0 gegen Ingolstadt ( auch hier waren wir alles andere als gut)
1:0 in Hannover ( Traumfussball sieht auch hier ander aus)

Dazu kommen schwache Spiele in Piräus wo wir auch nichts gebacken kriegen und Müller uns mit seiner abgerutschten Flanke uns auf die Siegerstraße... Auch hier täuscht das deutliche 3:0 Ergebnis. Und das 0:2 in London

(20.04 2016, 00:53)DerKölner schrieb: [ -> ]Juve mit Pirlo und Vidal war aber auch nochmal ne Ecke stärker mMn. (Nur zur Vollständigkeit)

Pirlo war eher ein Hindernis als eine Verstärkung.

Würde zu Vidal eher Tevez und Chiellini zählen Wink
(20.04 2016, 05:20)davidpollar schrieb: [ -> ]
(20.04 2016, 00:55)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich finde echt geil wie manche hier die Jupp-Saison so fehlerlos ansehen. Da scheint wohl noch etwas Restblut im Triple-Alkohol gewesen zu sein)

Als Erinnerung:

Championsleague:
ein grandioses 1:3 gegen den übergegner aus Borisov verloren.

Ein unfassbar überzeugender 1:0 Sieg in Lille, die Macht aus Frankreich.

Ein 1:1 gegen Valencia, richtig überzeugende Leistung.

Das 0:2 gegen Arsenal, das wir nach spielverlauf auch gut hätten höher verlieren können.

Das Finale gegen Dortmund mit nicht gegebener roten Karte gegen Ribéry sowie Gelbrot für Dante, 2x Superdusel.

Bundesliga: (sind jetzt nur vage Erinnerungen, berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Ein wahnsinniges 1:1 in Nürnberg.

Eine Niederlage zu Hause gegen Vizekusen, Tor durch Sidney Sam, abgefälscht von Boa

2x unentschieden gegen den BVB, grandios.

Ein 1:0 gegen Hoffenheim, das hätte Unentschieden enden können.

Ein 1:0 Sieg gegen Frankfurt zu Hause, was wir hätten verlieren müssen (inklusive aberkanntem Tor von Meyer)

Nicht zu vergessen das 1:1 gegen Gladbach zu Hause.

Und im Finale des DFB Pokals fast eine 3:0 Führung aus der Hand gegeben.

Nein, es war beileibe nicht nur das Arsenal Rückspiel, aber das Triple hübscht alles ein bisschen auf.

Hast zwar recht.  Aber schauen wir uns mal unsere Hinrunde an die ach so toll gewesen sein soll.

2:1 In Hoffenheim.  (der gleiche grottenkick wie in der Rückrunde)
2:1 gegen Augsburg  ( auch hier das selbe)
3:0 in Darmstadt ( hier brauchte es einen Sonntagsschuss von Vidal um auf die Siegerstraße zu kommen.  Spielerisch war das auch eher Mau)
3:0 in Mainz (hier das selbe wie Darmstadt)
1:0 in Bremen (auch ziemlich müder kick)
0:0 in Frankfurt (ohne Worte)
1:3 Klatsche in Gladbach
2:0 gegen Ingolstadt ( auch hier waren wir alles andere als gut)
1:0 in Hannover ( Traumfussball sieht auch hier ander aus)

Dazu kommen schwache Spiele in Piräus wo wir auch nichts gebacken kriegen und Müller uns mit seiner abgerutschten Flanke uns auf die Siegerstraße... Auch hier täuscht das deutliche 3:0 Ergebnis. Und das 0:2 in London

Ich denke irgendwo hat hier jeder recht. Natürlich ist das Anspruchsdenken brutal hoch, nur das Triple zählt, das ist überzogen. Und wie bereits ausgeführt wurde gelingt der Sieg in der CL auch Barca nicht jährlich
Und natürlich gab es in der Triple-Saison schwache Spiele, keine Mannschaft spielt 60 Spiele ohne Schwächen.
Mir fehlt aber jetzt -wie bereits gesagt - der Spirit, die Leidenschaft, das war 2013 anders. Wir wurschteln uns ein bisschen durch, die Siege sind oft zäh. Ich mache da nicht Pep für verantwortlich, es ist wohl fast jedem klar, dass er so einen Fußball auch nicht will. Er kritisiert es ja auch laufend. Der Unterschied 2013 war das verlorene Finale 2012 und der daraus resultierende unbedingte Wille 2013 zu gewinnen. Und auch eine verschworene Gemeinschaft mit Heynckes die aus der gemeinsamen Niederlage entstanden ist.
Alter, im Radio wird nur über die Schwalbe gesprochen. Von Bayerndusel wird geredet. Von Wut. Der Hass wächst weiter gegen uns.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
(20.04 2016, 06:54)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Alter, im Radio wird nur über die Schwalbe gesprochen. Von Bayerndusel wird geredet. Von Wut. Der Hass wächst weiter gegen uns.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Euer Hass ist unser Stolz. Scheiss drauf.

dreas

Ist nicht mehr zum aushalten wegen diesem " bekackten" Elfer.Pech das es nun auch bei uns dazu gekommen ist.Die sollen sich mal überlegen wieviele Spiele so diese Saison entschieden wurden,insbesondere gegen die sogenannten kleinen.Hat da einer gesagt,oh sorry tut mir leid.Wird doch immer von Tatsachenentscheidungen gesprochen und gestern war es so,basta.Demzufolge ist mir das total egal und wir sind im Finale. fcbjubel
(20.04 2016, 05:20)davidpollar schrieb: [ -> ][gekürzt]

Natürlich spielten wir 2012/13 flüssiger als jetzt - wobei ich die Hinrundenleistung 2013/14 und 15/16 mindestens(!) ebenbürtig sehe. Dazu aber zwei Anmerkungen
1. Die Triplesaison wird allein schon deshalb einzigartig bleiben (selbst wenn wir dieses Jahr das Triple wieder holen sollten und im CL-Finale Real 5:0 abschießen würden (was nicht passieren wird^^)), da es a) das erste Triple war und wir b) zwei ziemlich beschissene Jahre davor hatten und c) unglaublich erfolgreichen und zugroßen Teilen schönen Fußball gespielt haben (anders als noch im Frühjahr 2011). Also egal wie schön/gut/erfolgreich wir unter Guardiola hätten spielen können: da wäre er nicht rangekommen.
2. Ich würde sogar soweit gehen, dass in der Saison alles, aber wirklich alles gepasst hat.
  • eine sehr gute Mannschaft
  • eine erfahrene Mannschaft
  • eine sehr hungrige Mannschaft
  • einen sehr erfahrenen aber auch flexiblen Trainer, der seinen Abschied optimal gestalten will
  • eine Mannschaft, die für ihren Trainer noch mal alles raushaut
  • eine Saison, in der auf europäischer Ebene der größte Gegner Dortmund war (Barca, Real und Co hatten definitiv eine Schwächephase, was man allein an den Ergebnissen gegen Barca sehen kann)
  • keine schweren Verletzungen (bis auf Kroos - aber böse Zungen behaupten ja...)
  • Spielglück - was da manchmal für Bälle ins Tor gingen, dass empfand ich damals schon als nicht normal (wenn wir schon von Piräus reden) aber auch, dass wir dank Geschick und Glück vor allem in entscheidenden Phasen keine Gegentore bekommen haben oder im Finale Glück hatten mit Roten Karten

Man könnte sicher noch mehr Dinge aufführen. Das soll 2012/13 auch nicht relativieren - die Saison wird immer das größte bleiben. Nur sollte man sie auch nicht als absoluten Maßstab nehmen.
Obwohl ich die Formdelle oder was auch immer das gerade ist, ziemlich besch... finde und nach wie vor der Meinung bin, dass das gegen AM - gelinde gesagt - eng wird, so kann man auch das positive mitnehmen: Wir sind nicht in Form und gewinnen trotzdem und zwar nicht primär durch Glück (gehört aber immer dazu) sondern durch Willen und Einzelleistung. Das ist zwar nicht ideal aber auch eine Qualität.
(20.04 2016, 02:15)DerKölner schrieb: [ -> ]Aber er hat eben den großen Wurf geschafft, genauso wie Hitzfeld, und das sind nunmal die an die man sich in 10 oder gar 20 Jahren noch erinnert.

Und das es bei vielen auch daran liegt das sie Jupp als Person einfach mehr schätzten, sowas bleibt in Erinnerung, schöne Spiele gab es vor und wird es nach Pep zu Hunderten beim FCB geben.

Selbst wenn Pep das Triple holt ist das nicht zu vergleichen mit 2001 und 2013 weil es da jeweils 1999 und 2012 gibt. Aber mir ist das zum Beispiel nicht so wichtig: ich erinnere mich an 2013 z.B. lieber als an 2001, da es spielerisch eine andere Liga war und an 2013/14 lieber als an 2009/10 oder 2011/12 obwohl wir da in der Cl nominell weiter gekommen sind...
Und schöne Spiele: naja 1993-2012(!) gab es schon ein paar, aber in der Dichte ist es mit der Zeit danach nicht zu vergleichen (ja, der Vergleich ist auch ein bisschen unfair). daher wird mir die Zeit ab 2009 (ja, auch LvG spielt eine Rolle) als neue Ära im Kopf bleiben und zwar unabhängig von den Titeln und vor allem auch unabhängig davon, ob wir die CL dieses Jahr holen oder nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29