Servus liebe Leute.
Ich benötige Hilfe. Habe mich heute rumkriegen lassen einen Staffelmarathon mitzulaufen.
Sprich voller Marathon durch 4 Läufer. Shen wir mal 9-10 km wird mein Laufpart sein.
Ich bin blutiger Anfänger.
Bislang 10 mal gelaufen , immer so 2-4 km. Langsame Geschwindigkeit. Mit ordentlich geh und Stehpausen dazwischen. Gibt es Tipps von euch wie ich das einigermaßen packen kann ohne mich zu blamieren ?
Ich habe noch 4 Monat Zeit bis dahin.
Glg
(17.05 2016, 19:18)hennesch schrieb: [ -> ]Servus liebe Leute.
Ich benötige Hilfe. Habe mich heute rumkriegen lassen einen Staffelmarathon mitzulaufen.
Sprich voller Marathon durch 4 Läufer. Shen wir mal 9-10 km wird mein Laufpart sein.
Bislang 10 mal gelaufen , immer so 2-4 km. Langsame Geschwindigkeit. Mit ordentlich geh und Stehpausen dazwischen. Gibt es Tipps von euch wie ich das einigermaßen packen kann ohne mich zu blamieren ? 
Glg
Ich würde am besten bis dahin alle Kräfte aufheben, am besten gar nicht mehr trainieren, dann den Lauf absolvieren und ins Koma fallen.
So würde ich das jedenfalls machen.
Immer noch besser als sich bis dahin so anzustrengen.
:roflmao:
(17.05 2016, 19:18)hennesch schrieb: [ -> ]Servus liebe Leute.
Glg
Für mich klang das anfangs utopisch. Habe mit 1-2 km (mit Sauerstoffzelt

) angefangen und Woche für Woche alle 2-3 Tage trainiert.
Heute laufe ich mindestens 15, zu Halbmarathon 21 und letztes Jahr meinen ersten Marathon - also 42 - km.
Bis ich die 15km lockerflockig laufen konnte, war es nichtmals 1 Jahr Training.
9-10km, wenn du jetzt nicht übermäßig adipös bist, solltest du mit wenigen Monaten Training schaffen. Wenn du jetzt schon 2 - 4 km läufst, dann hau rein, das packst du locker. Trainiere mehrmals die Woche, dann wird der Lauf ein Witz für dich. 4 Monate sind eine halbe Ewigkeit Zeit.
also ich würds mitm E-Bike laufen