05.06 2016, 17:26
Die Klausel ergibt doch keinen Sinn oder ? Warum sollte für die Top 5 eine Ablöse von 24 Millionen vereinbart sein, müsste die nich viel größer sein ? Speziell beim "neuen Neymar"...

(05.06 2016, 17:43)Wyman schrieb: [ -> ]Für den Verein ist eine Ausstiegsklausel, die nur für 5 Vereine gilt, auf jedem Fall schon mal besser als eine, die für alle Vereine gilt.
Für den Spieler ist eine solche Ausstiegsklausel schon mal besser als gar keine.
Kann also durchaus Sinn machen.
Die Höhe 24 Mio. klingt heute nach wenig, aber noch vor wenigen Jahren war das eine schon relativ stolze Summe. Wer weiß, wann der Vertrag abgeschlossen wurde.
(05.06 2016, 17:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Die Klausel ergibt doch keinen Sinn oder ? Warum sollte für die Top 5 eine Ablöse von 24 Millionen vereinbart sein, müsste die nich viel größer sein ? Speziell beim "neuen Neymar"...Vielleicht, weil der Spieler /Berater es so wollte. Um es beim Durchbruch einfacher zu haben, zu den großen zu gehen.![]()
(05.06 2016, 17:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ](05.06 2016, 17:43)Wyman schrieb: [ -> ]Für den Verein ist eine Ausstiegsklausel, die nur für 5 Vereine gilt, auf jedem Fall schon mal besser als eine, die für alle Vereine gilt.
Für den Spieler ist eine solche Ausstiegsklausel schon mal besser als gar keine.
Die Höhe 24 Mio. klingt heute nach wenig, aber noch vor wenigen Jahren war das eine schon relativ stolze Summe. Wer weiß, wann der Vertrag abgeschlossen wurde.
Und dann kommt einer außerhalb der Top 5 und bietet 25 Millionen. Ok da kann dann der Klub nicht viel machen, aber ich finde es seltsam warum sich eben ein Klub darauf einlassen soll ?
(05.06 2016, 17:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Da müsste ja trotzdem der Spieler zustimmen. Also z.B. Leipzig bietet 50mio. Barca sagt, hey, Austiegsklausel. Spieler denkt sich, cool, Barca. Ich geh zu Barcelona.(05.06 2016, 17:43)Wyman schrieb: [ -> ]Für den Verein ist eine Ausstiegsklausel, die nur für 5 Vereine gilt, auf jedem Fall schon mal besser als eine, die für alle Vereine gilt.
Und dann kommt einer außerhalb der Top 5 und bietet 25 Millionen. Ok da kann dann der Klub nicht viel machen, aber ich finde es seltsam warum sich eben ein Klub darauf einlassen soll ?
(05.06 2016, 20:15)Jano schrieb: [ -> ]Im Endeffekt kommt es sowieso immer auf den Spieler an. Außer in Amerika, da läuft der Hase im Sport anders.(05.06 2016, 17:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Da müsste ja trotzdem der Spieler zustimmen. Also z.B. Leipzig bietet 50mio. Barca sagt, hey, Austiegsklausel. Spieler denkt sich, cool, Barca. Ich geh zu Barcelona.(05.06 2016, 17:43)Wyman schrieb: [ -> ]Für den Verein ist eine Ausstiegsklausel, die nur für 5 Vereine gilt, auf jedem Fall schon mal besser als eine, die für alle Vereine gilt.