Hallo Leute,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. Ich muss anlässlich der EM demnächst ein Essen zaubern, bei dem klassische Stadiongerichte (z.B. Bratwurst, Currywurst...) "veredelt" werden müssen. Hättet ihr dafür Ideen?
Es würde mir schon reichen, was es so klassicherweise in der Allianz Arena zu Essen gibt. Besonders interessiert mich auch das Catering in den Logen oder teureren Plätzen.
Natürlich dürft ihr auch gerne schreiben, was ihr aus anderen Stadien (vielleicht auch außerhalb Deutschlands) kennt. Es geht mir erstmal nur ums Ideen sammeln. Es gibt also keine falschen Antworten
Danke im Voraus!
Bratwurst oder Krakauer, mehr brauchts nicht im Stadion.

Was in den Logen und auf den teuren Plätzen für edle Speisen angeboten werden kann ich dir natürlich nicht sagen.Muss aber lecker sein,sonst würde bei diesen Kunden die Pause nicht immer ne halbe Stunde dauern,in der ihre Plätze leer bleiben.
Ansonsten gibt es halt regional verschiedene Würste mit Semmeln oder Pommes.Vielfach werden auch vegetarische Sachen angeboten.
Stilecht wäre es aber in jedem Fall dazu Bier in Plastikbechern zu reichen.
um auf die Ausgangsfrage zu antworten: ganz klar "Bratwurst"
Leider ist die Bratwurst in München unterirdisch schlecht, mit die schlechteste die ich so gegessen habe.....
Remhagen in Köln, gabs damals auch als ich in der Kölnarena (Eis-Hockey) gejobbt habe, lecker.

An eine Schnitzelsemmel kommt nichts ran !

Eine gute Bratwurst ist das Beste. War mal in Erfurt bei Verwandten, die Thüringer Bratwürste schmecken einfach am besten
Wenn es dir den Aufwand wert ist, in der Allianz Arena catert soweit ich weiß der Schuhbeck, wirf mal nen Blick ins FC Bayern Kochbuch.
Ob das gleiche oder ne Abart davon dort serviert wird weiß ich nicht, aber erfahrungsgemäß serviert der Fonse in all seinen Läden zyklusmäßig den gleichen Schrott.
In der Allianz Arena gibt's rote Bratwurst, Bockwurst im Brötchen, Brezn etc. Auf Schalke zB gibt es hauptsächlich Currywurst, Bratwurst, Pommes. In Dortmund schmeckt nur die Wurst, der Rest ist unterirdisch.
Es beläuft sich alles im Großen und ganzen auf die selben Imbisssnacks mit regionalen Ergänzungen, wobei Brezn irgendwie jeder in sein Aufgebot genommen hat. In den Logen verhält es sich natürlich komplett anders. Da gibt es auch stadionwürste, aber das Catering kann halt echt alles sein. Von Schupfnudeln über Reisgerichte bis hin zu anderen Dingen. Gulasch, Frikassee, alles eben. In München fand ich es genial, ist aber eben echt kein Fußball-Essen.
Die Arena in GE hat tatsächlich einiges zu bieten, war da mal auf einem Festival, da gab es ganz normal Stadionessen. Teilweise schon lecker.
Bier ist da ne Katastrophe, diese Veltins-Plörre.