BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1. Runde DFB Pokal: Carl-Zeiss Jena VS FC Bayern München (0:5)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(19.08 2016, 20:23)gkgyver schrieb: [ -> ]Die zwei Spiele die ich bisher gesehen habe waren allesamt gut. Das heute ist im Vergleich zur Rückrunde und punktuell unter Pep schneller, direkter, und besser im Konter. Also all das was von einigen gebetsartig kritisiert wurde.
Trotzdem sind alle nur am mosern, schwarzmalen und fast suizidgefährdet. Nicht mal nen Torjubel sieht man hier.

Schämt euch alle!

Soll man jetzt hier nen Orgasmus vortäuschen weil gegen nen Viertligisten gut gespielt wurde?

Hummels erstes Tor hat mich am meisten gefreut, trotzdem isses noch komisch ihn in Rot zu sehen. fcbjubel
(21.08 2016, 08:59)DerKölner schrieb: [ -> ]
(19.08 2016, 20:23)gkgyver schrieb: [ -> ]Die zwei Spiele die ich bisher gesehen habe waren allesamt gut. Das heute ist im Vergleich zur Rückrunde und punktuell unter Pep schneller, direkter, und besser im Konter. Also all das was von einigen gebetsartig kritisiert wurde.
Trotzdem sind alle nur am mosern, schwarzmalen und fast suizidgefährdet. Nicht mal nen Torjubel sieht man hier.

Schämt euch alle!

Soll man jetzt hier nen Orgasmus vortäuschen weil gegen nen Viertligisten gut gespielt wurde?

Hummels erstes Tor hat mich am meisten gefreut, trotzdem isses noch komisch ihn in Rot zu sehen. fcbjubel

Wer sagt, dass du ihn vortäuschen sollst? 
Du sollst ihn bekommen  Rolleyes
Geht's auch etwas weniger arschig?
Niemand verlangt nen Orgasmus, aber die einen sagen nach dem City Spiel, wenn das der neue FCB ist wollen sie ihn nicht sehen, die anderen steuern die nächste Brücke an weil nicht der 5. oder 6. Flügelspieler auf der Matte steht, das ist doch alles nicht ganz knusper. Jetzt hat man keinen Sündenbock mehr für die verletzten, jetzt weiß man offenbar nicht mehr wohin mit dem Frust. Letztes Jahr und diese Rückrunde war es Pep und das Training, dann angeblich zu frühe Comebacks. Jetzt gibts wieder Verletzte, jetzt wird der Vorstand gesteinigt weil KdB nicht kam für 100 Millionen, weil X oder Y nicht kommt, um unseren “Rumpfkader“ CL-tauglich zu machen.

Und das Wesentliche, nämlich wie wir spielen diese Saison, interessiert scheinbar keine Sau. Da wärs vielleicht mal angebracht die positiven Veränderungen anzusprechen, weil diese erste Runde war schonmal besser als die letzte Saison. Deutlich.
Man hat den Eindruck das Dasein von einigen ist derart freudlos, dass es aus den Ohren rauskommt. Meisterschaft nix, Pokal Plastikpott, CL Pflicht, und trotzdem wird die Saison schon abgeschrieben. Man hälts hier kaum noch aus.
Nicht auszudenken wenn Bremen nur 2:0 geschlagen wird.
(21.08 2016, 12:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Geht's auch etwas weniger arschig?
Niemand verlangt nen Orgasmus, aber die einen sagen nach dem City Spiel, wenn das der neue FCB ist wollen sie ihn nicht sehen, die anderen steuern die nächste Brücke an weil nicht der 5. oder 6. Flügelspieler auf der Matte steht, das ist doch alles nicht ganz knusper. Jetzt hat man keinen Sündenbock mehr für die verletzten, jetzt weiß man offenbar nicht mehr wohin mit dem Frust. Letztes Jahr und diese Rückrunde war es Pep und das Training, dann angeblich zu frühe Comebacks. Jetzt gibts wieder Verletzte, jetzt wird der Vorstand gesteinigt weil KdB nicht kam für 100 Millionen, weil X oder Y nicht kommt, um unseren “Rumpfkader“ CL-tauglich zu machen.

Und das Wesentliche, nämlich wie wir spielen diese Saison, interessiert scheinbar keine Sau. Da wärs vielleicht mal angebracht die positiven Veränderungen anzusprechen, weil diese erste Runde war schonmal besser als die letzte Saison. Deutlich.
Man hat den Eindruck das Dasein von einigen ist derart freudlos, dass es aus den Ohren rauskommt. Meisterschaft nix, Pokal Plastikpott, CL Pflicht, und trotzdem wird die Saison schon abgeschrieben. Man hälts hier kaum noch aus.

Ich weiß nicht, ob dein Spruch auf mich gemünzt war. Du solltest wissen, dass ich dir diesbezüglich in allen Punkten recht gebe und es in letzter Zeit hier auch echt ätzend finde, manche Leute zu lesen. Womit Kölner aber nicht ganz unrecht hat (und den ich hier aus den ätzenden Leuten ausschließe) ist, dass es eben "nur" ein Viertligist war. Gegen Dortmund waren wir weniger gut, allerdings deutlich effektiver in Kontern. Man wird sehen, wohin die Reise führt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, auch wenn ich gerne noch einen Spieler hätte. Und nein, keiner für 100 Mio. Mir reicht eine weitere Option für den Angriff, kein angeblicher Heilsbringer 
Ich möchte was ganz kurzes schreiben.
Dass wir gewonnen haben ist toll, wirklich. Da wir aber gegen eine schwache Mannschaft gespielt haben, war dieses gute Ergebnis ja schon voraus zu sehen.
(21.08 2016, 12:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Und das Wesentliche, nämlich wie wir spielen diese Saison, interessiert scheinbar keine Sau. Da wärs vielleicht mal angebracht die positiven Veränderungen anzusprechen, weil diese erste Runde war schonmal besser als die letzte Saison. Deutlich.

Halt mal die Luft an. Die Warmwerdspiele kannst Du doch nichts ernsthaft als Verbesserungen preisen.
Aber Du hast natürlich in gewisser Weise Recht. Mich persönlich hat es richtig angepisst, dass proklamiert wurde, dass einfach niemand mehr kommt und dass wir einen Super, Super, Super-Kader haben.
Das zeugt von Rückschritt, Stillstand und Sättigkeit.
Das nervt mich wirklich richtig und das ist unabhängig von den Ergebnissen.
(21.08 2016, 13:12)jaichdenke schrieb: [ -> ]

Ich weiß nicht, ob dein Spruch auf mich gemünzt war. Du solltest wissen, dass ich dir diesbezüglich in allen Punkten recht gebe und es in letzter Zeit hier auch echt ätzend finde, manche Leute zu lesen. Womit Kölner aber nicht ganz unrecht hat (und den ich hier aus den ätzenden Leuten ausschließe) ist, dass es eben "nur" ein Viertligist war. Gegen Dortmund waren wir weniger gut, allerdings deutlich effektiver in Kontern. Man wird sehen, wohin die Reise führt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, auch wenn ich gerne noch einen Spieler hätte. Und nein, keiner für 100 Mio. Mir reicht eine weitere Option für den Angriff, kein angeblicher Heilsbringer 

Nein, war nicht an dich. Sondern die beschriebenen.

Was nunmal Fakt ist, ist dass wir diese Erstrunde signifikant besser gespielt haben als letzte Saison, da gabs ein 3:1 in Nöttingen, und auch der Stil ist merklich anders. Da könnten dann vielleicht die, die schon die Tage im Kalender gezählt haben bis Pep geht, das auch mal sehen und anerkennen. Aber grad die Leute sind jetzt schon wieder am auskotzen. Es nervt nur noch.

Was heißt weniger gut? Wir haben einen italienischen Trainer, dem Defensivausrichtung nicht fremd ist. Erst hieß es, gegen Dortmund Ballbesitz und Dominanz ist scheiße, da werden wir ausgekontert, man solle tiefer stehen. Dann stellte sich das als falsch raus. Dann hat Pep defensiv gespielt im Pokal und in der Liga gegen Dortmund, es war erfolgreich. Trotzdem hieß es dann das ist scheiße, der FCB müsse immer offensiv spielen. Dann war Ende letzter Saison das "Tiki Taka" für einige nicht mehr mit anzusehen, es wurde wieder ein tiefer stehen gefordert. Jetzt spielt man so gegen Dortmund, dann hieß es wieder wir spielen scheiße, trotzdem 2:0 gewonnen. Jetzt spielt man 5:0 gegen Jena, macht super Konter, ist aggressiv, ist nach vorn gedankenschnell und kreativ, jetzt heißts "soll ich nen Orgasmus bekommen oder was?"

Wirklich: meldet euch hier ab, dreht den Kalender auf 2013, und mottet euch jedes Wochenende mit nem Spieltag 12/13 ein, und lasst uns normale Fans die Saison genießen ohne euer abartig gestörtes Gesülze!
Wenn wir die CL holen, kriegt ihr das schon mit, steht dann in der BamS, das dürfte auch so euer Niveau sein.
Wir haben halt faktisch kein gutes Spiel gemacht. Wir haben 2:0 gewonnen und haben sie ausgekontert, aber meine Analyse bezog sich mehr darauf, was wir zwischendrin geleistet haben. Tief stehen ist schön und gut, allerdings haben wir uns nicht nur zig schlampige Fehlpässe erlaubt, sondern wurden auch teils ausgetanzt. Ein Glück dass Dembele noch nicht so ganz rafft, dass man den Ball auch abspielen muss. Unsere Effektivität war Wahnsinn, unsere Konter waren schön gespielt. Ich jedenfalls blicke sehr optimistisch in die Zukunft, weil ich mir sicher bin, dass wir noch deutlich besser werden und weil wir jetzt schon verdammt stark sind. Und das ohne acht (!)

Dieser Satz von dir hat ne gewisse Ironie. Big Grin

DeVicente

(21.08 2016, 15:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(21.08 2016, 12:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Und das Wesentliche, nämlich wie wir spielen diese Saison, interessiert scheinbar keine Sau. Da wärs vielleicht mal angebracht die positiven Veränderungen anzusprechen, weil diese erste Runde war schonmal besser als die letzte Saison. Deutlich.

Halt mal die Luft an. Die Warmwerdspiele kannst Du doch nichts ernsthaft als Verbesserungen preisen.
Aber Du hast natürlich in gewisser Weise Recht. Mich persönlich hat es richtig angepisst, dass proklamiert wurde, dass einfach niemand mehr kommt und dass wir einen Super, Super, Super-Kader haben.
Das zeugt von Rückschritt, Stillstand und Sättigkeit.
Das nervt mich wirklich richtig und das ist unabhängig von den Ergebnissen.

Sehe ich auch so. Ich habe in einem anderen Forum erfahren,  wie es immer wieder mal vorgekommen sei, dass der FCBayern auf dem Transfermarkt wenig aktiv war. und darauf praktisch immer eine wenig erfolgreiche Saison entstand (was ich weder dementieren noch bestätigen kann. ALLERDINGS gab es aus meiner Erinnerung meist eine sehr gute Saison, wenn umgekehrt enige Spieler gekauft wurden) Als Beispiel wurde u.a. die Saison 2006/07 genannt, als es auch relativ ruhig auf dem Transfermarkt blieb beim FC Bayern. Das Ergebnis? Der FCBayern beendete die Saison als 4. Was damals nicht für die CL-Quali reichte. Als Grund sah man für diese enttäuschende Saison wie du sagst; Stillstand und Sättigkeit. Es gab keine neuen hungrigen Spieler. Was in dieser Saison gegen diese These spricht ist der neue Trainer. Der sicherlich neue Impulse setzt. Was aber dafür spricht und gegen eine gute Saison sind nun einmal aus meiner Sicht die mangelnde Aktivität auf dem Transfermarkt und die vielen Verletzten. Robben zb. würde nur bis Saisonstart ausfallen und darum müsse er nicht ersetzt werden, meinte KHR. Nun fällte er leider auf unbestimmte Zeit aus. Was nichts anderes als MONATE langer Ausfall bedeutet. Nein ich sehe für diese Saison Schwierigkeiten. Ich hoffe aber natürlich darauf, dass ich keine Ahnung habe  Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6