(27.08 2016, 12:56)Wyman schrieb: [ -> ]Ich habe auch keinerlei Unterschiede im Sachen Spielfeude im Vergleich zur letzten Saison feststellen können.
War zu erwarten, hätte ich das geschrieben, wärst Du mit dem Gegenteil oder zumindest "Aber" dahergekommen. Witzig, witzig.
Erstaunlich, was du alles zu wissen glaubst und dass du alles irgendwie immer alles auf dich beziehst, auch wenn andere Leute hier einfach nur ihre persönliche Meinung äußern. Du laberst immer davon, dass man deine Meinung einfach mal so akzeptieren soll, aber umgekehrt machst du das kein Stück, sondern machst jeden blöd an, der nicht deine Meinung teilt.
(27.08 2016, 12:04)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Ohne Pep`s Vorarbeit, wäre heute eine solch flexibele Spielweise gar nicht möglich.
Auch mir geht die Hetze gegen Guardiola gegen den Strich.
Was ist bloß aus dem Scholl geworden?
Ein Besserwisser, der nichts besser weiß.
Im Übrigen: war Werder wirklich ein ernsthafter Gegner?
Wer die Kommentare von der ARD bzw. dem ZDF nicht mehr “ertragen” kann, fühlt sich bei SKY viel besser aufgehoben.
Nicht Guardiola hat gegen Atletico verloren, sondern Müller hat den Elfmeter verschossen.
Und im Jahr davor war mehr als die halbe Mannschaft verletzt.
Mit solch einem Dilemma hätte keine der anderen europäischen Spitzenmannschaften überhaupt das Halbfinale der CL erreicht.
Ancelotti finde ich gut, aber Angelotti ist nicht der Gute und Guardiola der Böse.
Völlig richtig. Auch Carlo betont ja immer wieder, dass er einfach eine sehr starke Mannschaft übernommen hat und nicht viel ändern will.
Pep hat nicht alles richtig gemacht, Carlo wird nicht alles richtig machen. Beide sind sehr gut, aber niemand ist fehlerfrei. Wir haben einen Weltklassetrainer durch einen Weltklassetrainer ersetzt.
So einfach ist das.
Bremen war gestern kein Maßstab, selbst kein Maßstab für Mannschaften, die sich gegen uns hinten rein stellen. Denn selten läßt eine Mannschaft, die 90 Min. mit allen Mann hinten drin steht, uns dennoch soviel Raum und geht so schlecht in die Zweikämpfe wie Bremen gestern.
(27.08 2016, 11:52)davidpollar schrieb: [ -> ] (27.08 2016, 11:50)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (27.08 2016, 11:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.08 2016, 11:21)Hanna Bach schrieb: [ -> ][quote='Cookie Monster' pid='160993' dateline='1472293136']
.
..
Wozu muss ich meine Auffassung vor Dir rechtfertigen? Komm doch von Deinem hohen Ross runter und versuch nicht, mir irgendwas aufzudrücken. Ich she es so und damit ist gut. Ich schreibe keine Bücher und gebe keine Kurse oder Weiterbildungen. Also ist es eine frei Meinungsäußerung, die so steht und ich von nicht sund niemandem versumseln lasse.
Konkrete Beispiele was sich deiner Meinung nach zum positiven verändert hat bisher. Ausser "Spielfreudiger" (woran machst du das genau fest?) mehr verlangt keiner von dir
Wie alleine muss/darf man sowas verlangen. Übrigens hatten BEIDE Kommentatoren und die Experten den selben Eindruck. Wie gesagt ich sehe es auch nicht so extrem wie die Medien es hinstellen. Aber es ist doch einfach das Recht auch von Hanna diese Meinung zu haben und muss sich logischerweise nicht rechtfertigen.
PS. Auch Ribery sagte es in etwa SO. Ob das alles stimmt, ob sich die Eindrücke bestätigen, muss man natürlich abwarten. Ich sehe die Probleme ja wie bekannt eher im relativ dünnen Kader (Damit ich nun mal etwas Provokatives gesagt habe und man sich auf mich stürzen kann. Und Hanna mal durchschnaufen kann

(27.08 2016, 13:29)Wyman schrieb: [ -> ]Erstaunlich, was du alles zu wissen glaubst und dass du alles irgendwie immer alles auf dich beziehst, auch wenn andere Leute hier einfach nur ihre persönliche Meinung äußern. Du laberst immer davon, dass man deine Meinung einfach mal so akzeptieren soll, aber umgekehrt machst du das kein Stück, sondern machst jeden blöd an, der nicht deine Meinung teilt.
Jetzt wird es aber echt spannend. Darf ich fragen mit welchen Worten sie die Meinungsfreiheit von anderen beschnitten hat mit der Originalzitat Hanna:
"War zu erwarten, hätte ich das geschrieben, wärst Du mit dem Gegenteil oder zumindest "Aber" dahergekommen. Witzig, witzig"
Ist ja auch einfach eine Meinung/Einschätzung. Ich finde übrigens etwas vom tollen beim FC Bayern, dass die Fans und Verantwortlichen unterschiedliche Meinungen haben können UND dürfen. Im Vergleich zum BVB wo alle stramm die gleiche Meinung haben müssen.
Also weniger Kleinkrieg. Mehr Freude über das Torverhältnis von 13:0 in 3 Pflichtspielen

Wo muss man in Dortmund stramm die selbe Meinung haben? Die Dortmunder-Fans diskutieren genauso wie wir und haben auch verschiedene Ansichten, vor allem beim Umbruch herrschte große Unstimmigkeiten bei den BVB-Fans.
Wir sind unter Pep doch auch immer wie wilde Bestien in die Saison gestartet.
Davon abgesehen haben wir praktisch jedes Bundesligaspiel der letzten drei Jahre gewonnen. Die wenigen Niederlagen waren ausnahmslos massiven Pech oder mangelnder Sorgfalt geschuldet. Wenn wir gewinnen wollten haben wir auch gewonnen.
Ich drücke Dortmund jetzt die Daumen, ja ernsthaft. Noch so eine Saison in der wir Ende Herbst schon als Meister feststehen Möchte ich nicht. Mir sind 4 spannende Spiele pro Saison zu wenig.
(27.08 2016, 13:56)StepMuc schrieb: [ -> ]Wir sind unter Pep doch auch immer wie wilde Bestien in die Saison gestartet.
Davon abgesehen haben wir praktisch jedes Bundesligaspiel der letzten drei Jahre gewonnen. Die wenigen Niederlagen waren ausnahmslos massiven Pech oder mangelnder Sorgfalt geschuldet. Wenn wir gewinnen wollten haben wir auch gewonnen.
Ich drücke Dortmund jetzt die Daumen, ja ernsthaft. Noch so eine Saison in der wir Ende Herbst schon als Meister feststehen Möchte ich nicht. Mir sind 4 spannende Spiele pro Saison zu wenig.
Hmm ja das liegt dann wohl wirklich an Dortmund oder dem Rest der Liga. In Wahrheit sehe ich aber wirklich Teams wie Schalke und Leverkusen gefordert, die endlich ihr Potential ausschöpfen müssen und Dortmund Druck machen müssen. Denn der Abstand vom 2. zum 3. Platz sollte allen eine Warnung sein.
(27.08 2016, 13:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Warum 4. Spiele?
Vermutlich meint er CL HF und Finale. Das macht schonmal 3 Spiele.