BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: wir brauchen eine neue Nationalhymne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
undzwar einen zackigen Marsch

den man mit Inbrunst und Schmackes rausschmettern kann. Unsere Nationalhymne is doch echt zum gähnen langweilig, wo soll da wie Feuer entstehen Huh
Endlich mal einer der das selbe denkt wie ich... Jedesmal wenn man das irgendwo sagt wird man als nazi betitelt weil man die Hymne scheiße findet.
Also ich hab immer wieder Gänsehaut bei der Hymne meines Heimatlandes.
Es heißt halt Nationalhymne und nicht Nationalmarsch.

Eine Nationalhymne wechselt man nicht.
soll Dir auch unbenommen bleiben - wenn man sich die Italienische Hymne anhört, dann sind wir jedenfalls arm dran - in dem Aspekt
Selbst die Spanier haben eine wo man direkt mit schunkeln könnte, aber die is auch ohne Text. Vielleicht liegt es daran. Big Grin
Sowas wie die Franzhosen könnten wir doch gar nicht singen wegen dem Schnauzbart Ösi:

Zu den Waffen, Bürger,
Formiert eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!

Der Sachse

Die russische Nationalhymne ist auch kein Marsch, aber trotzdem verursacht die bei mir Gänsehaut
(02.07 2016, 20:52)DerKölner schrieb: [ -> ]Sowas wie die Franzhosen könnten wir doch gar nicht singen wegen dem Schnauzbart Ösi:

Zu den Waffen, Bürger,
   Formiert eure Truppen,
   Marschieren wir, marschieren wir!
   Unreines Blut
   Tränke unsere Furchen!

Weils ja bei euch der Hitler alleine an die Macht geschafft hat. Rolleyes

Für was braucht ihr eine neue Hymne, lächerlich...Mir gefällt sie sogar ausgesprochen gut so wie sie ist. Die Hymne der Franzosen ist Heuchelei in meinen Augen, denn dort wird die Bevölkerung alles andere als "bewaffnet". Muss auch mal klar gesagt werden.

Der Sachse

Ich weiß nicht ob einer von euch El Cant del Barça kennt. Ist die Hymne des FC Barcelona. Ist zwar keine Nationalhymne, aber hier geht's ums Prinzip: Das wird vor jedem Spiel von Barça gesungen von fast jedem Fan. Würden die Deutschen auch so inbrünstig im Stadion singen, würde das eine ganz andere Atmosphäre bringen. Auch wenn es bei nem Deutschland nur das halbe Stadion wäre, wäre die Stimmung besser
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9