(03.08 2016, 09:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (03.08 2016, 07:16)merengue schrieb: [ -> ]Sollte es so kommen, muss ich leider Gottes wieder ein Jahr NBA 2K spielen, ausser PES findet wieder zur alten Stärke, was ich sehr bezweifle.
Online geht auch nix, da es mit dem "Momentum" vorgegeben ist wer gewinnen soll. Da gewinnst du in einer Saison die 1. Liga, aber hast keine Chance in der zweiten Saison.
Ich habe PES bis zum Teil von 2011 geliebt, das war vom Gameplay und von der Spielmechanik einem FIFA einfach meilenweit überlegen. Die fehlenden Lizenzen haben dich bei dem bombastischen Gameplay einfach nicht gestört, so toll war es.
Dann die Einführung der CL und EL, einfach traumhaft. Problem dabei ? Die haben das komplette Gameplay über den Haufen geworfen und sich zu sehr in Richtung Realismus/Simulation entwickelt. Der größte Fehler den PES machen konnte, seitdem ist das Spiel für mich nachwievor tot und jeder der PES 3, 4 oder 5 gespielt hat wird wissen was ich damit meine.
Daneben gab es auch damals noch andere Fußballspiele die wirkliche ihr Geld wert waren, leider gibt es da keine aktuellen Teile mehr, die waren nämlich auch richtig geil.
https://en.wikipedia.org/wiki/Internatio...r_Soccer_3
Hat das von euch einer mal gespielt ? Zwar nur mit Nationalteams, aber alleine die Komentare waren bombastisch und ich schwärme heute noch von diesem Spiel. (Bei einer Abwehr von Kahn "Kahn, der Titan !"
)
Ich war ein ISS und PES Kind, diese Spiele waren unerreichbar und ich habe meine Kindheit damit verbracht diese Spiele rauf und runter zu spielen. Aber die meisten spielten ja Fifa, daher "musste" ich früher auch Fifa spielen. Seit 2012 hat Fifa PES sowas von abgehängt. Die Torhüter bei PES sind eine Katastrophe und das Gameplay hat sich auch arg verschlechtert. Fifa ist halt das wenig schlechtere Spiel, daher bin ich zu Fifa gewechselt. Hauptsächlich habe ich aber NBA 2k gespielt. Wenn Fifa im Offline Modus nicht besser wird, probiere ich wieder PES aus oder bleibe bei 2K.
(03.08 2016, 09:04)davidpollar schrieb: [ -> ] (03.08 2016, 09:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (03.08 2016, 07:16)merengue schrieb: [ -> ]Sollte es so kommen, muss ich leider Gottes wieder ein Jahr NBA 2K spielen, ausser PES findet wieder zur alten Stärke, was ich sehr bezweifle.
Online geht auch nix, da es mit dem "Momentum" vorgegeben ist wer gewinnen soll. Da gewinnst du in einer Saison die 1. Liga, aber hast keine Chance in der zweiten Saison.
Ich habe PES bis zum Teil von 2011 geliebt, das war vom Gameplay und von der Spielmechanik einem FIFA einfach meilenweit überlegen. Die fehlenden Lizenzen haben dich bei dem bombastischen Gameplay einfach nicht gestört, so toll war es.
Dann die Einführung der CL und EL, einfach traumhaft. Problem dabei ? Die haben das komplette Gameplay über den Haufen geworfen und sich zu sehr in Richtung Realismus/Simulation entwickelt. Der größte Fehler den PES machen konnte, seitdem ist das Spiel für mich nachwievor tot und jeder der PES 3, 4 oder 5 gespielt hat wird wissen was ich damit meine.
Daneben gab es auch damals noch andere Fußballspiele die wirkliche ihr Geld wert waren, leider gibt es da keine aktuellen Teile mehr, die waren nämlich auch richtig geil.
https://en.wikipedia.org/wiki/Internatio...r_Soccer_3
Hat das von euch einer mal gespielt ? Zwar nur mit Nationalteams, aber alleine die Komentare waren bombastisch und ich schwärme heute noch von diesem Spiel. (Bei einer Abwehr von Kahn "Kahn, der Titan !"
)
Das ist doch PES oder nicht? Damals hieß das nur anders
Zumindest vom gleichen Hersteller, die Spiele PES und ISS kamen aber gleichzeitig raus.
Was mich einfach erstaunt, diese alten PES und ISS Teile mit der heutigen Grafik und Engine und die hängen moderne PES und FIFA Teile meilenweit ab...
Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist diese alten Konzepte über den Haufen geworfen zu haben, vermutlich wurde die gesamte Abteilung bei Konami ausgetauscht. Bei FIFA war sie ja zugegeben schon seit Beginn an schlecht, das worüber wir uns aufregen ist seit Fifa 04 keine Neuigkeit mehr...
(02.08 2016, 23:01)davidpollar schrieb: [ -> ]Dieses Spiel ist eh für die Tonne. Dieser komische Ultimate Team Modus hat dieses Spiel kaputt gemacht
Ultimate Team ist das Beste an FIFA

(03.08 2016, 14:36)Der Pep 94 schrieb: [ -> ] (02.08 2016, 23:01)davidpollar schrieb: [ -> ]Dieses Spiel ist eh für die Tonne. Dieser komische Ultimate Team Modus hat dieses Spiel kaputt gemacht
Ultimate Team ist das Beste an FIFA 
So scheiden sich die Geister
Konami verliert übrigens alle Rechte des FC Bayern für PES 2017. Der Grund ist der Exklusivdeal mit EA.
http://esport.kicker.de/esport/pes/info/...nchen.html
Ich verstehe nur nicht wieso EA Sports/Konami ein Real in beiden Spielen zulässt, aber der FCB darf sich absofort nur noch in FIFA zeigen.

(04.08 2016, 13:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Konami verliert übrigens alle Rechte des FC Bayern für PES 2017. Der Grund ist der Exklusivdeal mit EA.
Ich verstehe nur nicht wieso EA Sports/Konami ein Real in beiden Spielen zulässt, aber der FCB darf sich absofort nur noch in FIFA zeigen. 
Ich finds einfach eklig das man kein ganzes Spiel hinbekommt. Konami blockiert bei Fifa die Europa League, CL und Barcelona, Fifa kauft sich die Rechte und setzt sie nicht richtig ein, ich könnte kotzen.
(04.08 2016, 13:44)merengue schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Konami verliert übrigens alle Rechte des FC Bayern für PES 2017. Der Grund ist der Exklusivdeal mit EA.
Ich finds einfach eklig das man kein ganzes Spiel hinbekommt. Konami blockiert bei Fifa die Europa League, CL und Barcelona, Fifa kauft sich die Rechte und setzt sie nicht richtig ein, ich könnte kotzen.
War Barcelona nicht 2015 Premiumpartner von EA ? Haben die diese Zusammenarbeit nur für 1 Jahr geschlossen
Welche Recht von Fifa meinst du, die nicht richtig eingesetzt werden ?
edit: nein mein Fehler, offenbar schon 2013. Gemerkt hat man davon aber nichts...
(04.08 2016, 13:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:44)merengue schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Konami verliert übrigens alle Rechte des FC Bayern für PES 2017. Der Grund ist der Exklusivdeal mit EA.
War Barcelona nicht 2015 Premiumpartner von EA ? Haben die diese Zusammenarbeit nur für 1 Jahr geschlossen 
edit: nein mein Fehler, offenbar schon 2013. Gemerkt hat man davon aber nichts...
Fifa hat glaub ich schon seit Jahren die Rechte für die Buli und Primera Division, zwar nicht exklusiv, aber trotzdem. Wieso kriegt man da z.B nicht mehr Stadien hin?
(04.08 2016, 13:59)merengue schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:44)merengue schrieb: [ -> ] (04.08 2016, 13:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Konami verliert übrigens alle Rechte des FC Bayern für PES 2017. Der Grund ist der Exklusivdeal mit EA.
Fifa hat glaub ich schon seit Jahren die Rechte für die Buli und Primera Division, zwar nicht exklusiv, aber trotzdem. Wieso kriegt man da z.B nicht mehr Stadien hin?
Da müsste man ja an was neuem arbeiten.
In Wahrheit verkaufen die "News" als wäre es was ganz was neues, aber alle Änderungen der letzten Jahre habe ich in vorherigen Fifa-Teilen schon gesehen, teilweise im Ansatz, teilweise komplett. Und einige gute Eigenschaften sind aus der FIFA Reihe plötzlich verschwunden, obwohl sie schon seit Jahren eingeführt wurden (gleichzeitige Steuerung von 2 Spielern, eingeführt glaube ich bei FIFA 2004).
Und dann der jahrelange Stillstand bei Animationen, Grafik und Atmosphäre rund um das Spielfeld usw. mir kommt vor die aktualisieren seit Jahren nur noch den Kader der einzelnen Teams und der Rest ist grobe Nebensache.
Es hat sich einfach kaum was verändert in den letzten Jahren, gewisse Animationen sind seit vielen Jahren unverändert. Die Tornetze beispielsweise sind nachwievor diese behebig wirkenden Fischernetze. :roll:
Eure Meinung nach einer Woche zum Spiel?