(29.09 2016, 07:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 07:42)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 06:46)AJP242 schrieb: [ -> ]aber was man nun in den medien oder hier drauß macht??!!! geht gar nicht. wenn man es nicht besser wüßte, dann könnte man meinen, die haben ohne den hauch einer chance 5 oder 6 zu null verloren. ja, mit den zwei pfostenschüssen, hatte man auch glück und es hätte deutlicher werden können, aber wäre das dem spiel entsprechend gewesen?
Eins hast Du bei dem Fazit vergessen. Hat irgendjemand überhaupt ansatzweise eine Chance von uns gesehen? Wir waren so harmlos wie lange nicht mehr. Das gibt mir weit mehr zu denken als irgendeine Philosphiererei wie hoch wir und nur in der Vorrunde verloren haben. Gewinnen und weiterkommen kann man nur, wenn man auch auswärts wieder Tore schießt. In den letzten vier Auswärtsspielen gegen spanische Mannschaften kein Tor von Bayern. Das zeigt doch eine wesentliche Schwäche, die hier kaum beleuchtet wird.
Das stimmt auch nicht Hanna, denk an die Megachance von Müller und Ribery. Langsam glaube ich du schaust die Spiele gar nicht...
Den Eindruck habe ich auch. Denn Torchancen hatten wir trotz der Probleme, die uns AM bereitet hat, und trotz deren starker Defensive mehr als genug, um unsererseits auch mindestens 2-3 Treffer zu erzielen. Die dicksten Chance hatte Müller in der Anfangsphase (super pariert von Oblak) und Lewy sowie Robben in der Schlussphase. Eine weitere dicke Chance hat uns der Schiri verwährt, als er den fälligen Handelfer nicht gab.
(29.09 2016, 12:04)DerBomber schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 10:35)JDremmler schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 09:00)Tim. schrieb: [ -> ]DIe Stimmen des gestrigen Spiels:
Carlo Ancelotti: „Wir haben das Spiel kontrolliert, aber unter dem Strich waren wir heute in den Zweikämpfen nicht bissig, nicht entschlossen genug. Wir haben auch zu viele Bälle verloren und zu langsam gespielt. Gegen Atlético muss man schneller sein und seine Möglichkeiten nutzen. Es war keine gute Leistung. Aber: Es war nur ein Spiel. Beim nächsten Mal wird es wieder besser.“
Gefällt mir gut. Bis auf die Einschätzung "wir haben das Spiel kontrolliert", worüber man trefflich streiten kann, eine sehr ehrliche Zusammenfassung der Leistung und klare Benennung der Defizite.
Für den Trainer einer Spitzenmannschaft, der sich nach außen hin ja stets vor die Mannschaft stellen muss, ist das schon deutliche Positionierung nach einem solchen Spiel. Nicht das sonst übliche Gerede von der "unglücklichen" und "unverdienten" Niederlage.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Erkenntnis auch Taten folgen und die Defizite angegangen werden.
In der Rückrunde ging mir das Ballgeschiebe auf die Nerven, gestern wäre ich froh gewesen, wir hätten etwas mehr Kontrolle gehabt. Wir haben keine Lösung gegen Mannschaften, die früh draufgehen, immer sofort gegenpressen und schnell umschalten, nicht unter Pep und jetzt auch noch nicht. Ingolstadt hat es ähnlich gemacht, nur haben die nicht das Niveau von AM und auch nicht die Kraft, das 90min durchzuziehen.
Was mir unter Pep besser gefallen hat, war das sofortige Attackieren des Gegners bei Ballverlust, das hat meistens hervorragend funktioniert.
Ich find es auch zu früh schon die Saison vorauszusagen, Fakt ist, in der momentanen Verfassung sind wir gegen den BVB chancenlos und gegen die Spanier und City auch.
Na ja, das kann sich ja noch ändern.
Gegen den BVB wären wir auch derzeit nicht chancenlos, weil die in der Abwehr schwach sind.
Und bei City hat man schon gestern gesehen, dass es ein großer Unterschied ist, ob die mit oder ohne de Bruyne spielen.
Vielleicht hatten unsere Jungs gestern einfach nur zwei linke Füße.

(29.09 2016, 15:45)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine Schande gegen Atletico in Madrid zu verlieren.
:dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj:
Ein Dudelsack hat mehr Aussagekraft.
(29.09 2016, 18:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 15:45)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine Schande gegen Atletico in Madrid zu verlieren.
Grundsätzlich hat er damit nicht unrecht. Die Frage ist halt auch das WIE.
@davidpollar
bei uns ist halt auch zur Zeit das Problem, unsere Spieler fungieren nicht als Einheit. Wenn ich an die Verteilung von Juve denke, dann komm ich ins Schwärmen. Aber die hat sich jetzt schon über Jahre eingespielt. Vor der Saison haben alle gesagt, boah!!! Boa, Hummels, Alaba, Lahm, davor noch Martinez.... da brennt nix an! Aber die einzelnen Namen allein reichen nicht!
Und dann kommt jetzt noch hinzu dass die Spieler gerade eine System Umstellung durchmachen. Von ultra Offensiv zu eher tief stehend. Da merkt man oft, dass gerade im Mittelfeld riesen Lücken klaven.
Und Alonso??
Sorry...
Ich würde jetzt echt nen Cut machen! Bei all seinen Qualitäten, aber in so vielen Spielen wird er als Schwachstelle ausgemacht und vom Gegner attackiert. Entweder er bringt Javi im Mittelfeld oder Kimmich.
Und ich würde jetzt echt mal die riesen rotations Geschichten lassen. Nur solange bis sich die Mannschaft eingespielt hat.
(29.09 2016, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 18:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 15:45)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine Schande gegen Atletico in Madrid zu verlieren.
Und dass man mit solchen Sätzen auch gleichzeitig schon die Ausrede für die folgenden Niederlagen hat? Mann, man muss doch auch mal den Mumm haben und sagen, wir sind die Macher, wir sind der Ansager und wir wollen und werden verdammt nochmal in Madrid nicht verlieren! Hund und sau, wenn wir immer mit solchen Apfeltantensprüchen dahin fahren und danach klein bei geben und das als Gott gewollt hinstellen, werden wir auch nie mehr was mitnehmen.
(30.09 2016, 07:55)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 18:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 15:45)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine Schande gegen Atletico in Madrid zu verlieren.
Und dass man mit solchen Sätzen auch gleichzeitig schon die Ausrede für die folgenden Niederlagen hat? Mann, man muss doch auch mal den Mumm haben und sagen, wir sind die Macher, wir sind der Ansager und wir wollen und werden verdammt nochmal in Madrid nicht verlieren! Hund und sau, wenn wir immer mit solchen Apfeltantensprüchen dahin fahren und danach klein bei geben und das als Gott gewollt hinstellen, werden wir auch nie mehr was mitnehmen.
Real kam dort 0:4 unter die Räder, Barca spielte zuletzt nur ein mageres 1:1 zuhause.
Glaubst du man verliert freiwillig ? Solche Sprüche wie von dir gefordert helfen auch niemandem weiter, es sei denn man macht sich einmal mehr zur arroganten Lachnummer und wird danach von den Medien köstlich empfangen.
Atlético, Barca und Real sind derzeit wohl die 3 stärksten Mannschaften der Welt, da kannst sowas nunmal nicht raushauen...
(30.09 2016, 14:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.09 2016, 07:55)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 18:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 15:45)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist keine Schande gegen Atletico in Madrid zu verlieren.
Real kam dort 0:4 unter die Räder, Barca spielte zuletzt nur ein mageres 1:1 zuhause.
Glaubst du man verliert freiwillig ? Solche Sprüche wie von dir gefordert helfen auch niemandem weiter, es sei denn man macht sich einmal mehr zur arroganten Lachnummer und wird danach von den Medien köstlich empfangen.
Atlético, Barca und Real sind derzeit wohl die 3 stärksten Mannschaften der Welt, da kannst sowas nunmal nicht raushauen...
Wirklich jetzt ? Real ? Sorry aber die sind so dermaßen Taktisch schhwach wie kein anderer Top Club . Ich weiss immernoch nicht wie sie bis jetzt ungeschlagen sind.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
(30.09 2016, 14:31)GoaaaaLLL schrieb: [ -> ] (30.09 2016, 14:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (30.09 2016, 07:55)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 19:29)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.09 2016, 18:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ]:dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj::dj:
Wirklich jetzt ? Real ? Sorry aber die sind so dermaßen Taktisch schhwach wie kein anderer Top Club . Ich weiss immernoch nicht wie sie bis jetzt ungeschlagen sind.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Taktisch schwach? Die stehen halt gut, wenn es drauf ankommt und kassieren keine dummen Gegentore