(04.02 2017, 19:58)Mädel schrieb: [ -> ]Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, dann war das Spiel ja nicht so dolle. 
Das hast Dut erkannt. Allerdings werden die Schalker das so nicht behaupten.
Costa , Totalausfall
Coman, ineffektiv
Müller, tja
Ribéry , verletzt, wie fast immer
Robben, weit entfernt von einer Topform
Unsere Defensive: lächerlich
Das Mittelfeld? Wer ist da eigentlich gesund?
Das sind Fakten. Genau wie die letzten drei Spiele Gruselkicks waren.
Und daraus kann man nicht mal für Wolfsburg Hoffnung schöpfen.
Kaum bin ich einmal im Camp Nou in Barcelona,
brennt hier wieder der Baum.
Was ist den passiert Leute ?
1 Puntk Vorsprung auf RB gewonen !
(04.02 2017, 20:32)Elber2001 schrieb: [ -> ]Kaum bin ich einmal im Camp Nou in Barcelona,
vielleicht einfach zwei Punkte verloren? Immerhin war die Niederlage bei Dortmund eingeplant.
(04.02 2017, 20:30)Porsche schrieb: [ -> ]Costa , Totalausfall
Coman, ineffektiv
Müller, tja
Ribéry , verletzt, wie fast immer
Robben, weit entfernt von einer Topform
Unsere Defensive: lächerlich
Das Mittelfeld? Wer ist da eigentlich gesund?
Das sind Fakten. Genau wie die letzten drei Spiele Gruselkicks waren.
Und daraus kann man nicht mal für Wolfsburg Hoffnung schöpfen.
Robben noch der Beste. So schlecht ist er nicht.
(04.02 2017, 20:32)Elber2001 schrieb: [ -> ]Kaum bin ich einmal im Camp Nou in Barcelona,
Hast du den momentan schlechtesten Torhüter der spanischen Liga gesehen..
(04.02 2017, 22:23)merengue schrieb: [ -> ] (04.02 2017, 20:32)Elber2001 schrieb: [ -> ]Kaum bin ich einmal im Camp Nou in Barcelona,
Hast du den momentan schlechtesten Torhüter der spanischen Liga gesehen..
Der waere ?
Falls du Ter Stegen meinst, er war auf der linie souverän, hat jedoch manchmal zu
lang den Ball gehalten und wurde dafuer von den Barcafans teilweise ausgepfiffen.
Krass

(04.02 2017, 19:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (04.02 2017, 19:18)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Und sind wir ehrlich. Gegen Arsenal ist Feierabend.
Diese ewige Schwarzmalerei ist aber jetzt schon mal wirklich erschreckend. Seid Ihr Weichei-Memmen oder wollen wir nicht erstmal abwarten? Arsenal ist nicht die Mannschaft, dei bayern dieses Jahr aus der CL raushauen wird.
(04.02 2017, 19:21)Jano schrieb: [ -> ]Dominanz gibt es derzeit nicht im Wortschatz der Bayern
Und Jammern ist auch genial hier, 

Pfff... Ausgerechnet du sprichst von Schwarzmalerei? Du, die grundsätzlich alles scheiße findet bei Bayern?
Erzähl uns hier bloß nichts von Schwarzmalerei.
Wo ist meine Aussage Jammern?
Es ist eine Feststellung.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wo ist unsere Dominanz hin?
Die letzten Jahre waren wir die Chefs auf dem Platz. Wir hatten den Ball. Sicher hatte hier und da der Zug zum Tor gefehlt. Aber wir hatten den Ball und somit hatte der Gegner ihn nicht.
Aber sowas sieht man nur, wenn man tatsächlich auch ab und an ein Spiel sieht.
Jano hat recht,
Einigr muessen mal dringend
ihre Base chillen
Der zentrale Punkt ist doch, dass wir über Jahre hinweg den Gegnern regelrecht antrainiert haben dass man gegen uns mit Mann und Maus verteidigen und beißen muss um was zu holen, weil wir totale Spielkontrolle als Ziel hatten.
Jetzt kommt Ancelotti mit seiner Spielidee, die verlangt dass wir uns etwas weiter zurückziehen und uns mehr aufs Mittelfeld verlegen. Das zeigt doch allein die Doppel-6 aus Alonso und Vidal. Defensiver geht ja fast nicht. Sowas ähnliches hat Pep auch mal versucht mit Schweini und Kroos. Das Resultat sah ähnlich aus, deswegen gabs das dann auch nicht mehr.
Die logische Konsequenz ist dass wir dadurch den defensiven Gegner ins Spiel ziehen und ihn aufbauen. Und dann werden sie mutig und drehen auf.
Wenn man dann niemanden vorn hat der hinter oder neben der Spitze den Ball halten und verteilen kann, gibts automatisch Chancen für den Gegner. Weder Müller noch Costa können lange den Ball halten. Costa könnte schon, ist aber oft zu hektisch.
Die Mannschaft ist es schlicht nicht gewöhnt sich im Mittelfeld aufzureiben. Dafür wurde sie auch nicht zusammengestellt. Und das merkt man auch. Heute waren viele Spieler schnell extrem genervt weil sie ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen konnten, und sind schnell explodiert bei den körperlichen Aktionen der Schalker. Vor allem Bernat, Vidal, Martinez, und Robben.
Stand heute ist Ancelotti der falsche Trainer für diese Mannschaft und Philosophie.
Ist mir völlig klar dass sich das arrogant anhört mit Tabellenführung und Mitmischen in allen Wettbewerben, aber Meister sind wir auch schon geworden in international weit abgeschlagenen Zeiten. Und in der Verfassung bekommen wir von Barca nicht wie 2009 4, sondern 8 Buden.
Und die Zeiten, in denen Ancelotti mit Milan die CL geholt hat sind auch rum. Der Fußball ist halt nicht mehr zeitgemäß. Wir sind auch nicht bei Real, wo man dem Trainer für seine Spielweise im Sommer drei Spieler für 150 Millionen einfliegt.