Hallo, will mal Eure Meinung wissen.
Wie jedes Jahr spende ich einen ordentlichen Betrag an Hilfebedürftige. Diesmal habe ich es geteilt, Ein paar Kleinspenden habe ich schon losgelassen. Diakonie Leipzig, Suchtberatung. Die Peterskirche in Leipzig hat was bekommen und das Kinderhospiz Bärenherz.
Eine Spende ist noch offen und ich freue mich, wenn Ihr mir was mitteilt, wer wirklich ernsthaft was braucht, also richtig drauf angewiesen ist und mich würde auch der Grund dafür interessieren.
Damit meine ich aber nicht die "Brot für die Welt" oder "Flüchtlingshilfe Niemandsland" oder sowas. Einzelschicksal.
Was fällt Euch ein?
PS: Mag einer von mir denken, was er will, Ihr kennt mich alle nicht. Aber ich verspreche feierlich, dass das hier kein Quatsch ist.
Und ich wäre auch sehr dankbar, dass HIER keine dummen Sprüche hinbrauchen.
Hanna
Geh aufn weihnachtsmarkt. Und schenk obdachlosen/ bettler eine warme mahlzeit plus getränk oder sowas.. habe ich gestern auch getan. Unfassbar wieviele da einfach dra vorbei gehen und sich einen dreck scheren
(09.12 2016, 17:27)davidpollar schrieb: [ -> ]Geh aufn weihnachtsmarkt. Und schenk obdachlosen/ bettler eine warme mahlzeit plus getränk oder sowas.. habe ich gestern auch getan. Unfassbar wieviele da einfach dra vorbei gehen und sich einen dreck scheren
Das werde ich vielleicht zusätzlich noch machen. Danke für Deinen Tipp.
Kein ding. Falls du tierlieb bist , dann würden sich noch tierheime /tierschutzprojekte anbieten. die freue sich immer über futter/geldspenden
Was einzelschicksale angeht bin ich leider derzeit nicht so auf dem laufenden
Hätte ich jetzt auch gesagt, dass Du auch für die Tiere spenden könntest, aber davidpollar etwas schneller als ich.
Ich spende öfters den Tierheimen etwas, auch unter dem Jahr, wenn ich Futter für meinen Kater kaufe. Dann fällt immer etwas für die Tierheime ab. Meist kaufe ich Futter, aber ich habe auch schon Spielsachen für die Tierheime gekauft.
(09.12 2016, 17:27)davidpollar schrieb: [ -> ]Geh aufn weihnachtsmarkt. Und schenk obdachlosen/ bettler eine warme mahlzeit plus getränk oder sowas.. habe ich gestern auch getan. Unfassbar wieviele da einfach dra vorbei gehen und sich einen dreck scheren
Hört sich wahrscheinlich hart an ,vor allem bei echten Obdachlosen, aber in vielen Fällen ist es so das vermeintlich Obdachlose einfach mal so Drückerkolonnenmässig in die weihnachtlichen Innenstädte gepumpt werden ! Selbst erlebt in Dresden . Wäre nicht so schlimm wenn die Kohle (ähnlich wie bei Toilettenfrauen) nicht in völlig falsche Hände

gelangen würde. Ist nur ein Hinweis meinerseits mit dem ich keinesfalls echte (!) Obdachlose diskreditieren möchte ! Falls du Obdachlosen etwas zukommen lassen möchtest würde ich das über selbstgemachte Projekte tun, es gibt zB Zeitungen im "Strassenverkauf" deren gesamter Erlös den Obdachlosen zukommt.
Bei uns lebt eine super symphatische syrische Flüchtlingsfamilie mit einem Kleinkind.
Insgesamt sind sie zu fünft. Als die hier angekommen sind, hatten sie nur noch das, was sie am Körper hatten.
Meine Familie hat beschlossen unseren Kindercruiser an sie zu verschenken.
Der Bedarf bleibt aber. Den Kontakt stelle ich gerne her.
Und auch ich verarsche hier niemanden.
(10.12 2016, 08:44)Porsche schrieb: [ -> ]Bei uns lebt eine super symphatische syrische Flüchtlingsfamilie mit einem Kleinkind.
Insgesamt sind sie zu fünft. Als die hier angekommen sind, hatten sie nur noch das, was sie am Körper hatten.
Meine Familie hat beschlossen unseren Kindercruiser an sie zu verschenken.
Der Bedarf bleibt aber. Den Kontakt stelle ich gerne her.
Und auch ich verarsche hier niemanden.
Lieber Porsche, ich finde das echt klasse, was Du machst.
Ein wenig Wasser in den Wein bleibt mir dennoch einzugießen. Ich habe mein Anliegen anfangs gegoogelt.
Und es ist eine regelrechte Schwemme rausgekommen: Flüchtlingshilfe, Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlingshilfe....
Nein! Nein! und nochmals Nein!
Dieses von der Politik verschuldete Leid bezahlen wir sowieso tagtäglich und werden auch über Jahre hinaus schwerste Beiträge dafür leisten.
Ich möchte mich ausdrücklich auf die beziehen, die in unserem Land kein Bein auf die Erde bekommen, auch weil das Geld auch wegen des Flüchtlingsthemas woanders einfach fehlt.
Deshalb nehme ich nun noch das Thema Tierheim das Kinderprojekt Arche in Angriff .
Danke für eure Tipps!
In diesem Sinne und vielleicht schließt sich der ein oder andere in ähnlicher Form an.
Hanna
Wir haben auch zu Beginn für Flüchtlinge gespendet.
Haben dies dann aber eingestellt da ich ähnlicher Meinung wie Hanna bin.
Bettlern vor Ort kaufe ich lieber mal ein Teilchen oder etwas anderes zu essen.
Aktiv bin ich seit 8 Jahren bei der Aktion Lichtblicke, die genau das tätig werden, wo du es suchst.
Bei Familie vor Ort, die unverschuldet in schier nicht zu stammende Schwierigkeiten stecken. Sei es durch Unfälle, Krankheiten oder sonstigen Schieflagen. Wenn du etwas Spenden möchtest, kannst du bei solchen Auktionen immer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man gönnt sich selber etwas Außergewöhnliches und das Geld kommt dort an, wo es hin soll.
@Hanna
für dein Engagement und Einsatz ein großes Dankeschön und Respekt
Das gilt natürlich auch für alle andere, die ihr eigenes Glück, etwas an andere weiter geben
Und haste dich schon entschieden hanna?