(05.11 2016, 19:15)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was soll das für eine Meinung sein ? Man kann von Guardiola halten was man möchte, man kann auch sagen er habe nicht vollends überzeugt. Aber gescheitert ? Ne...Ist dann Ancelotti auch schon gescheitert ?
Solange Carlo die CL gewinnt ist doch alles super-duper toll....
Ja das ist die Meinung von Hanna. 1 CL Titel in 3 Jahren (sonst keine Titel) und Ancelotti ist der Gott und über Guardiola zu stellen. Was für eine "tolle" Meinung...
edit: am besten noch mit dem italienischen Mauerfußball !
:roll:
Da kotz ich lieber ab bevor ich mich damit CL Sieger nenne...
Wie war das mit den Erfolgsfans? Du machst Dich lächerlich. Wie man CL -Sieger wird, ist egal. Und Meistertitel holt man im Vorbeigehen.
Mir ist es nicht egal. Das ist nunmal meine Meinung.
Der FC Bayern steht auch für ein schönes Offensivspiel. Das ist unsere Philosophie, die besteht schon viele Jahre lang.
Ja, akzeptiert, kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist aus Frustgründen zu sagen, ich scheiß0 auf einen CL-Titel. Das ist nicht ernst zu nehmen.
(05.11 2016, 19:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:06)Porsche schrieb: [ -> ]Ich konnte das Spiel nicht sehen. Wenn Hummels aber sagt, sie seien pomadig gewesen, dann fehlt mir das Verständnis. Das war ein Spitzenspiel, das nächste Spiel ist in Dortmund, dann kommt Leverkusen. Morgen ist Leipzig punktgleich mit uns. Und niemand scheint in Betracht zu ziehen, dass solche Leistungen am Ende nicht ausreichen.
Vielleicht braucht es eine Niederlage in Dortmund, damit einige mal aufwachen.
Es gab in dieser Saison noch kein einziges Spiel, wo wir 90 Minuten überzeugend, solide aufgetreten sind. Das scheint heute nicht anders gewesen zu sein.
Ich vermisse jemanden, der das mal laut und deutlich anspricht. Einen wie Sammer.
Und jetzt freue ich mich auf Kommentare wie " das kann doch passieren, wir sind immer noch Erster, Meister werden wir sowieso und alle Kritiker nörgeln sowieso nur."
Bis wir dann wirklich mal nicht mehr Tabellenführer sind.
Die ergebnistechnisch Dominanz und auch die spielerische Dominanz der letzten drei Jahre haben wir jedenfalls nicht mehr.
Was mir nicht einleuchtet, die Mannschaft müsste doch genügend Zeit haben oder ? Das pomadige Auftreten kann ich mir nicht erklären, CL war am Dienstag und es gab 3 ganze Tage für Trainingseinheiten und Erholung. Reicht das etwa für einen Profifußballer beim FC Bayern nicht mehr aus ?
Wenn es an der Einstellung liegt (was an der guten 2. Halbzeit schon deutlich zu sehen war) dann habe ich dafür keine Erklärung. Vielleicht sind die auch alle satt nach den Erfolgen der letzten Jahre. Nur verkauft man das dem erfolgsverwöhnten Bayernfan natürlich schwer.
kann ja sein, vielleicht sind sie satt!
was wir jetzt brauchen sind junge hungrige Spieler!
Moment!
die haben wir ja! sitzen nur immer auf der Bank...
zu blöd

(05.11 2016, 19:19)Wyman schrieb: [ -> ]Wenn eine vermeintliche Meinung den Fakten widerspricht, dann ist es keine Meinung, sondern Bashing.
Sorry, da liegst Du einfach falsch. Meinung kann Werturteil oder Tasachenbehauptung sein. Bewusste Verleugnung von Tasachen (Z.B. Auschwitzlüge) sind dabei Ausnahmen.
Es ist aber eine freie Meinungsgäußerung, wenn der eine sagt, dass er als Scheitern empfindet, wenn Pep die CL nicht gewonnen hat. Da kann kein Beweis oder eine Tatsache dagegen halten. Lediglich eine gegenteilige Meinung, und die sind doch erlaubt, oder wie?
(05.11 2016, 19:19)Gedger schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:17)Beobachter schrieb: [ -> ]Man kann insgesamt auch beim Trainer nachfragen. Das 433 mag gegen gleichwertige Gegner gut sein. In der BL ging die Tendenz gegen defensive Mannschaften letzte Saison - sehr erfolgreich, wie ich finde - eindeutig Richtung mehr Angreifer.
Gegen wie viele gleich gute Mannschaften war es denn bisher diese Saison gut?
"gut" im Sinne von "theoretisch gut geeignet" - die Evidenz fehlt halt noch, also eigentlich gegen keine
Ich glaube ja, dass unser derzeitiger Kader eigentlich nicht auf 433 ausgelegt ist.
Mal sehen wie pomadig unser Spiel in Dortmund wird. Ich habe vor der Saison bereits gesagt, dass mir neue Spieler fehlen. Coman hat nicht das Potential eines Robben oder Ribery. Es reicht nicht aus hungrig zu sein.
Costa ist schnell aber nicht effektiv. Zu Lewandowski gibt es keine Alternative. Und defensiv sind wir weiterhin anfällig. Vielleicht fehlt es an wirklichem Konkurrenzkampf.
Müller ist im Leistungsloch. Leider.
Derzeit sehe ich eher Rückschritte als Weiterentwicklung.
Und für Einstellungsmängel habe ich null Verständnis.
(05.11 2016, 19:20)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:15)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:54)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 18:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Solange Carlo die CL gewinnt ist doch alles super-duper toll....
Ja das ist die Meinung von Hanna. 1 CL Titel in 3 Jahren (sonst keine Titel) und Ancelotti ist der Gott und über Guardiola zu stellen. Was für eine "tolle" Meinung...
edit: am besten noch mit dem italienischen Mauerfußball !
:roll:
Da kotz ich lieber ab bevor ich mich damit CL Sieger nenne...
Wie war das mit den Erfolgsfans? Du machst Dich lächerlich. Wie man CL -Sieger wird, ist egal. Und Meistertitel holt man im Vorbeigehen.
Mir ist es nicht egal. Das ist nunmal meine Meinung.
Der FC Bayern steht auch für ein schönes Offensivspiel. Das ist unsere Philosophie, die besteht schon viele Jahre lang.
Ja, akzeptiert, kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist aus Frustgründen zu sagen, ich scheiß0 auf einen CL-Titel. Das ist nicht ernst zu nehmen.
Also müsstest du dich am CL Titel von Chelsea ja genauso erfreuen ? In dieser Richtung war das gemeint. Wenn man im Finale nicht in die Gänge kommt und unverdient gewinnt ok. Wenn man aber seit Beginn der Gruppenphase hinten drin steht und sich von Spiel zu Spiel die Siege ermauert (man denke an das Dusel gegen Barca im Halbfinale) dann hat dieser Titel einen Beigeschmack der mir nicht gut bekommt. Und dazu würde ich auch stehen, sag ich offen und ehrlich. Da würde ich auch Ancelotti anzählen, wenn man Meisterschaft und Pokal nicht holt und dann so einen CL-Sieg einfährt. Aber wie es aussieht hat Ancelotti das auch gar nicht vor, denn man versucht sich ja immerhin offensiv.
Wie man sah hatte Chelsea auch überhaupt nichts von diesem Titel, die haben überhaupt nicht profitiert vom Gewinn.
Thiago hat in dieser Saison m.E. mit einer Ausnahme nur starke Spiele gemacht, und auch heute war er gut. Seine Passquote beträgt 90,9 %. Er ist der FCB-Spieler mit den meisten Balleroberungen und der mit den meisten Ballkontakten aller Bundesligaspieler.
http://inside11.de/statistik/spieler/ballkontakte/
Aber Alonso gehört da nicht mehr hin. Es ist schon ein schlechter Witz, wenn Alonso einem Martinez (der mit der besten Zweikampfquote aller FCB-Spieler, 68,8 % gewonnen, heute ja verletzt) oder einem Sanches vorgezogen wird.
Martínez ist verletzt und Sanches ist noch keine wirkliche Alternative.
Einstellung scheint das Hauptproblem zu sein und das ist traurig.
Wir hatten letzte Saison, gerade in der Rückrunde, viele Spiele wo es ähnlich zäh und mit der falschen Einstellung lief, aber noch nie so früh in der Saison.
Wie gesagt, ich weiß nicht wer da was ändern kann, vielleicht fehlt einer, der mal dazwischenhaut.
Die Abwehrleistung vor dem 0:1 war unterirdisch. Aber düse Fehler gab es immer und wird es immer geben. Mehr Sorgen macht die Offensive so einfach zur Zeit Ideen und oft auch Tempo fehlen.
Und natürlich ein Müller, der sonst gerade in solchen zähen Spielen immer noch einen rausgehauen hat. Heute kannst Du den einen Elfer ohne Torwart schießen lassen und er haut das Ding an die Eckfahne.
Da muss es einfach mal klicken.
Wenn er bei den Zecken in der 90. das entscheidende Tor reinmüllert, ist alles vergessen. Versprochen.
(05.11 2016, 19:26)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:19)Wyman schrieb: [ -> ]Wenn eine vermeintliche Meinung den Fakten widerspricht, dann ist es keine Meinung, sondern Bashing.
Sorry, da liegst Du einfach falsch. Meinung kann Werturteil oder Tasachenbehauptung sein. Bewusste Verleugnung von Tasachen (Z.B. Auschwitzlüge) sind dabei Ausnahmen.
Es ist aber eine freie Meinungsgäußerung, wenn der eine sagt, dass er als Scheitern empfindet, wenn Pep die CL nicht gewonnen hat. Da kann kein Beweis oder eine Tatsache dagegen halten. Lediglich eine gegenteilige Meinung, und die sind doch erlaubt, oder wie?
Nö, damit liege ich keineswegs falsch. Fakten sind Fakten und lassen sich auch nicht durch Bashing, welches man als die eigene Meinung zu deklarieren versucht, widerlegen.