Scheitern ist und bleibt eine Interpretation und damit eine (freie) Meinungsäußerung.
Ich fand am Dienstag in Eindhoven die Pässe in den Strafraum, die beim Gegner landeten , in der 1. HZ, scheisse und wurde dafür veralbert. Nun ja. Die Pässe in die Spitze landeten trotzdem leider beim Gegner. Die 100 anderen Querpässe über drei Meter waren natürlich toll. Kommt auch hier auf die Interpretation an, so whatt.
Lasst Pep ruhen. Derzeit ist Ancelotti verantwortlich. Achtung, Fakten. Wir haben kaum Vorsprung, sind konteranfällig, treten pomadig auf und sind offensiv stellenweise harmlos.
Ich sehe die Entwicklung sehr kritisch, glaube aber, dass dies nichtmal allein an Ancelotti liegt. Die Transferpolitik spielt da mit rein.
(05.11 2016, 20:14)Porsche schrieb: [ -> ]Scheitern ist und bleibt eine Interpretation und damit eine (freie) Meinungsäußerung.
Ich fand am Dienstag in Eindhoven die Pässe in den Strafraum, die beim Gegner landeten , in der 1. HZ, scheisse und wurde dafür veralbert. Nun ja. Die Pässe in die Spitze landeten trotzdem leider beim Gegner. Die 100 anderen Querpässe über drei Meter waren natürlich toll. Kommt auch hier auf die Interpretation an, so whatt.
Lasst Pep ruhen. Derzeit ist Ancelotti verantwortlich. Achtung, Fakten. Wir haben kaum Vorsprung, sind konteranfällig, treten pomadig auf und sind offensiv stellenweise harmlos.
Ich sehe die Entwicklung sehr kritisch, glaube aber, dass dies nichtmal allein an Ancelotti liegt. Die Transferpolitik spielt da mit rein.
Die Transferpolitik hat der TRainer aber ein Stückweit auch zu verantworten. Unterschiede? "Thiago oder nichts" zu "Wir brauchen keine Spieler"
(05.11 2016, 20:12)Gedger schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:28)Beobachter schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:19)Gedger schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 19:17)Beobachter schrieb: [ -> ]Man kann insgesamt auch beim Trainer nachfragen. Das 433 mag gegen gleichwertige Gegner gut sein. In der BL ging die Tendenz gegen defensive Mannschaften letzte Saison - sehr erfolgreich, wie ich finde - eindeutig Richtung mehr Angreifer.
Gegen wie viele gleich gute Mannschaften war es denn bisher diese Saison gut?
Ich glaube ja, dass unser derzeitiger Kader eigentlich nicht auf 433 ausgelegt ist.
BINGO!!
Unser Kader ist u.a. auch darauf ausgelegt. Die berechtigte Frage ist eher, ob es in vielen Spielen auch wirklich das präferierte System sein sollte.
Wenn Carlo nix anderes kann und will als 4-3-3, dann haben wir natürlich ein Problem, denn damit wären wir zu leicht ausrechenbar und zu unflexibel. Ich möchte daher mal hoffen, dass Carlo auch andere Lösungen finden kann und will.
(05.11 2016, 20:14)Porsche schrieb: [ -> ]Scheitern ist und bleibt eine Interpretation und damit eine (freie) Meinungsäußerung.
Danke, weiter ist nichts hinzuzufügen.
Nein, das ist es nicht, wenn es die Fakten ignoriert und in Bashing und Mobbing ausartet.
(05.11 2016, 20:21)Wyman schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 20:14)Porsche schrieb: [ -> ]Scheitern ist und bleibt eine Interpretation und damit eine (freie) Meinungsäußerung.
Nein, das ist es nicht, wenn es die Fakten ignoriert und in Bashing und Mobbing ausartet.
Du kannst es wirklich nicht lassen? Begreift es einfach nicht, dass die Faktenlage "kein CL-Gewinn" dafür ausreicht. ende der Disskusion, es hat keinen Sinn mit Dir zu reden.
(05.11 2016, 19:53)Dremmler schrieb: [ -> ]Deine Analyse halte ich für sehr gelungen, insbesondere hinsichtlich des Flügelspiels. Allerdings sehe ich im Detail einige Punkte anders:
Alonsos Leistung beurteile ich kritischer. Thiago, der in den ersten Wochen der Saison durchgehend gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hatte, hat deutlich nachgelassen. Und Vidal fehlt die Konstanz. Vielleicht täte Ancelotti gut daran, mehr auf Kimmich zu setzen und ihn in die Zentrale zu stellen.
Ja über Alonso kann man reden. Ich finde ihn ok, auch wenn er im (abgesicherten) 4141 deutlich passender war. Kimmich statt Vidal oder Alonso wäre eine gute Maßnahme.
Zum Thema Pech/Glück: Ich hatte schonmal was zum POD geschrieben (der mit 1000 multiplizierte Wert der addierten Prozentsätze der verwandelten Schüsse aufs Tor (shoot%) und der gehaltenen gegnerischen Schüsse aufs Tor (save%). Zu Beginn der Saison genauer bis zum Hertha-Spiel war unser POD hoch (1563 von max 2000), d.h. wir haben überproportional häufig eigene Chancen genutzt und gegnerische verhindert. Damals stand zur Debatte, ob wir effektiver geworden sind oder vor allem Glück hatten. Mittlerweile kann man letzteres annehmen. Danach "normalisierte" sich unser POD - bzw. haben wir auch Pech. Der Durchschnitt seit dem Hamburg-Spiel liegt bei 864 - beste Spiele waren noch Hamburg (1125) und Augsburg (1108). Im Saisonschnitt liegen wir bei 1120. Damit liegen wir - sowohl offensiv wie defensiv - ziemlich genau im Durchschnitt der letzten 6 Jahre.
(05.11 2016, 20:24)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 20:21)Wyman schrieb: [ -> ] (05.11 2016, 20:14)Porsche schrieb: [ -> ]Scheitern ist und bleibt eine Interpretation und damit eine (freie) Meinungsäußerung.
Du kannst es wirklich nicht lassen? Begreift es einfach nicht, dass die Faktenlage "kein CL-Gewinn" dafür ausreicht. ende der Disskusion, es hat keinen Sinn mit Dir zu reden.
Nein, das reicht nicht aus um einen Trainer, der sehr erfolgreich war, einfach so als "gescheitert" zu bezeichnen, sondern ist einfach nur permanentes Bashing.
Und wenn hier einer was nicht lassen kann, dann sind das vor allem dieser Brasil-Troll und du.
(05.11 2016, 20:18)Wyman schrieb: [ -> ]Unser Kader ist u.a. auch darauf ausgelegt. Die berechtigte Frage ist eher, ob es in vielen Spielen auch wirklich das präferierte System sein sollte.
Wenn Carlo nix anderes kann und will als 4-3-3, dann haben wir natürlich ein Problem, denn damit wären wir zu leicht ausrechenbar und zu unflexibel. Ich möchte daher mal hoffen, dass Carlo auch andere Lösungen finden kann und will.
Natürlich kann man auch 4-3-3 spielen. Aber ausgelegt ist für mich was anderes. Zumindest für die erste Reihe hätte man das vor 3-4 Jahren evtl. noch sagen können, aber mittlerweile ist das für mich nicht das "Alltagssystem". Aber Systempluralität ist auch etwas, wommit wir ziemlich verwöhnt waren. Ancelotti ringt ja schon mit sich, ob es evtl. mal ein 4-4-2 werden soll. Von Dreierkette und 4-1-4-1 nicht zu reden. Oder was man sich sonst so denken könnte.