BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(30.11 2016, 13:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(30.11 2016, 13:00)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Man kann es drehen und wenden, Pep machte den solideren und fußballerisch/fachlich besseren Eindruck. Dazu hatte er immer offensichtlich auch für den Außenstehenden die Möglichkeit, das Spiel-auch mittendrin- zu beeinflussen. Ob das immer richtig war und manchmal nicht sogar zu viel. Es war zu erkennen. Was am Anfang (Bremenspiel) noch Spaß machte zuzusehen, dass die Spieler einfach mal wild drauf losgejagd sind, ist jetzt schon lange nicht mehr feierlich. Läuft es im Spiel nicht, und das ist seit Wochen der Fall, dann gibt es außer wildes Angerenne und Druck keine wirklichen Dosenöffner (wie doppeldeutig) oder Richtungsänderungen. Es hat auch nicht den Anschein, dass sich Ancelotti irgendwann man an der Linie zu einem Ausbruch hinreißen lassen würde. Er schaut und schaut und schaut und schaut und schaut - Unendlichkeitszeichen

Soll man ihm das vorwerfen ? Der ist doch ewig im Geschäft und wird bei Bayern nicht auf einmal den Klopp oder Pep geben. Dem war man sich bei der Verpflichtung aber sicher bewusst. Die Änderungen die Ancelotti während des Spiels vornimmt kann man jedoch schon erkennen, nicht selten erfolgte in der zweiten Halbzeit ein Wechsel vom 4-3-3 auf das 4-2-4, was aber selten gefruchtet hat und die Wende gebracht hat. Aber erkennbar war es durchaus.

 Ich sehe das irgendwie entspannt, von einer Abnahme der Dominanz haben doch viele im Vorfeld geredet. Jetzt ganz überrascht, dass es wirkich so eintritt ? Das ist halt Ancelotti und nicht Pep, wer seine Karriere verfolgt hat wusste das. Ansonsten muss man den Leuten vorwerfen sich nicht außreichend mit Ancelotti befasst zu haben, am allerwenigsten hoffe ich das bei unserer Klubführung. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man mit Ancelotti dauerhaft einen solchen Fußball zu sehen bekommt, auch Ancelotti ist sichtbar nicht zufrieden, er hat das in den Pressekonferenzen schon angesprochen.

Das wird sich eben dann zeigen. Ich hoffe ja auch noch, dass das alles nur zum Zwecke des Einlullens der Gegner war. . .
Aber was ist wohl weniger einlullend: 'Mensch, die Bayern. Gegen die gewinnen wir eh nicht' oder 'Mensch, die Bayern. Wenn wir uns richtig zerreissen, dann kann das mal wieder was werden'?
Alonso fällt heute aus. Wünsche ihm gute Besserung. Für das Spiel kann das ein Vorteil sein, sorry.
Will ihm nix böses und möchte auch nicht über einen Spieler lästern, aber seine Zeit ist in meinen Augen vorbei.
(02.12 2016, 10:14)DerBomber schrieb: [ -> ]Alonso fällt heute aus. Wünsche ihm gute Besserung. Für das Spiel kann das ein Vorteil sein, sorry.
Will ihm nix böses und möchte auch nicht über einen Spieler lästern, aber seine Zeit ist in meinen Augen vorbei.

Es ist jedoch schlimm, dass der Trainer quasi dazu gezwungen werden muss...
Ich bin mal gespannt, ob die eine Woche Training am Stück ohne CL/Pokal oder Länderspiel unserem Spiel/Spielsystem was genützt hat. Ich hoffe ja immer noch, dass der Knoten endlich mal platzt und wir wieder einen überzeugenden Sieg von der ersten bis zur letzten Minute einfahren und am meisten hoffe ich, dass der Thomas endlich wieder einnetzt. Da aber Rib/Rob und Costa fit sind, sehe ich ihn heute Abend erstmal auf der Bank.
(02.12 2016, 11:35)Thorsten1986 schrieb: [ -> ]Ich bin mal gespannt, ob die eine Woche Training am Stück ohne CL/Pokal oder Länderspiel unserem Spiel/Spielsystem was genützt hat. Ich hoffe ja immer noch, dass der Knoten endlich mal platzt und wir wieder einen überzeugenden Sieg von der ersten bis zur letzten Minute einfahren und am meisten hoffe ich, dass der Thomas endlich wieder einnetzt. Da aber Rib/Rob und Costa fit sind, sehe ich ihn heute Abend erstmal auf der Bank.

Wunder würde ich von der einen Woche nicht erwarten. Wichtig wird aber sein, dass es auch in den nächsten Wochen und Monaten so weitergeht und sich die Verletzungen im Rahmen halten. Nur so kann man als Trainer vernünftig arbeiten.
Mainz ist nicht gerade unser Lieblingsgegner. Und die sind gut drauf. Wir weniger. Also es könnte bessere Voraussetzungen geben.
Die haben die viertmeisten Tore geschossen, bekamen aber auch die viertmeisten Gegentore. Also viel Arbeit für unsere (hoffentlich sattelfestere) Defensive, aber auch die Möglichkeit, unsere stotternde Offensive in Gang zu bekommen.
Vielleicht überrascht uns CA ja auch heute Abend mit der Aufstellung und lässt uns mit in einem 3-4-3 oder 3-5-2 System spielen.Wenn Martinez,Hummels und Boateng fit sind, könnten auch mal alle 3 zusammen spielen.

Neuer

Martinez Boateng Hummels

Vidal
Lahm Alaba
Thiago

Rob/Costa Lewy Ribery
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13