Oliver Kahn über Niklas Süle: "Die Verhandlungen mit Niklas haben sich eine sehr lange Zeit hingezogen. Wir haben ihm ein Angebot gemacht. Das hat er nicht angenommen. Er wird am Saisonende den Verein verlassen. Das hat sich im Laufe der letzten Tage so ergeben. Wir haben eine gewisse Verantwortung, was die Angebote angeht. Wir müssen uns an gewisse Rahmenbedingungen halten. Es ist normal, dass man in diesem Geschäft nicht immer zusammenkommt."
Die stellt sich halt nun wieder die Frage...
warum haben sich die Verhandlungen so lange hin gezogen?
Weil Süle nicht mit Bayern verheiratet ist, vorsichtig formuliert, siehe seine geleakten Nachrichten an Berater, und es daher mehr Geld braucht ihn zu halten als er wert ist.
(26.01 2022, 17:10)gkgyver schrieb: [ -> ]Weil Süle nicht mit Bayern verheiratet ist, vorsichtig formuliert, siehe seine geleakten Nachrichten an Berater, und es daher mehr Geld braucht ihn zu halten als er wert ist.
Also, alles richtig gemacht, von Vereinsseite. (10 Millionen p.a. selbst wären zu viel gewesen)
Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
Quelle: Facebook/Bayern kompakt
(31.01 2022, 21:38)Jano schrieb: [ -> ]Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
Das verstehe ich schon wieder nicht ganz...
wenn man den Worten eines Rummenigges so glauben darf, dann war man schon länger nicht sooo zufrieden mit Süle und seiner Entwicklung.
Klar war er verletzt usw. Aber diese liegt jetzt auch eine ganze Weile zurück.
Also meine Frage: Warum hat man ihn denn nun nicht verkauft? Wenn man nicht zufrieden war?
(04.02 2022, 10:42)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2022, 21:38)Jano schrieb: [ -> ]Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
wenn man den Worten eines Rummenigges so glauben darf, dann war man schon länger nicht sooo zufrieden mit Süle und seiner Entwicklung.
Also meine Frage: Warum hat man ihn denn nun nicht verkauft? Wenn man nicht zufrieden war?
Vielleicht gab es keine Angebote? Vielleicht wollte man nach Alaba und Boateng nicht noch einen IV abgeben? Vielleicht hat Flick darauf bestanden dass er bleiben muss?
(04.02 2022, 11:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 10:42)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2022, 21:38)Jano schrieb: [ -> ]Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
Vielleicht gab es keine Angebote? Vielleicht wollte man nach Alaba und Boateng nicht noch einen IV abgeben? Vielleicht hat Flick darauf bestanden dass er bleiben muss?
Na super...
jetzt gibt man nach Alaba und Boateng ihn ablösefrei ab!
Super Alternative!
Dafür gibt's bestimmt den Football Financial Award!
(04.02 2022, 11:28)lavl schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 11:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 10:42)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2022, 21:38)Jano schrieb: [ -> ]Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
Na super...
Super Alternative!
Christensen soll wohl ein wahrscheinlicher Ersatz sein. Der wäre auch ablösefrei, da gleicht sich das wieder aus. Mal sehen was passiert.
Außerdem: man kann Spieler nicht einfach verkaufen. Aktuelles Beispiel: Dembele.
(04.02 2022, 11:50)Boeschner schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 11:28)lavl schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 11:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 10:42)lavl schrieb: [ -> ] (31.01 2022, 21:38)Jano schrieb: [ -> ]Karl-Heinz Rummenigge über Niklas Süle: "Grundsätzlich hat Niklas ja relativ gute Talente in seiner Position. Er war immer ein brauchbarer Spieler. Das Problem ist, ich finde er hat sich nie wirklich so richtig durchgesetzt auf seiner Position. Er ist vor jetzt knapp vier Jahren gekommen und war eigentlich auf einem guten Weg, dann hat er sich das Kreuzband gerissen und dann hat er auch so ein bisschen den Anschluss verloren. Wenn man von der aktuellen Mannschaft die beste Mannschaft aufstellt, dann ist Niklas Süle möglicherweise nicht dabei. Das ist etwas, was er sich vielleicht auch mal überlegen sollte. Dann zum Thema 'Wertschätzung', also Wertschätzung wird eigentlich nur noch in Euros gerechnet und nichts anderes. Man braucht nicht glauben, dass beim FC Bayern irgendein Spieler nicht wertgeschätzt oder gekuschelt wird."
Na super...
Super Alternative!
Christensen soll wohl ein wahrscheinlicher Ersatz sein. Der wäre auch ablösefrei, da gleicht sich das wieder aus. Mal sehen was passiert.
Außerdem: man kann Spieler nicht einfach verkaufen. Aktuelles Beispiel: Dembele.
Super Äpfel mit Birnen Vergleich!
Da es mit Süle ja schon ständig Gerüchte um die prem League gab.