07.02 2022, 20:59
Das stimmt definitiv. Dazu kommt ja auch die drei Verträge von Lewa, Müller und neuer zu verlängern. Um die 100 Mio in zwei Jahren wenn die Gehälter da halbwegs bleiben.
(07.02 2022, 20:47)lavl schrieb: [ -> ](07.02 2022, 16:46)Tholas schrieb: [ -> ](06.02 2022, 13:47)gkgyver schrieb: [ -> ]Wertschätzung heißt: Hernandez hat weniger Spielzeit als Süle, verdient aber 13 Millionen. Süle hat mehr Spielzeit und möchte mehr spielen, soll aber 10 Millionen bekommen.
Also wieder die Frage: warum soll jemand, der auf einer Position mehr spielt als sein Kollege, deutlich weniger verdienen?
Gleiches Lied wie Alaba, Coman etc.
Nur einer kapierts wieder nicht.
Wie wäre denn der Forums-Tenor ausgefallen, wenn man Süles Vertrag mit einem Jahressalär von > 13 Mio. p.a. dotiert hätte? Ein Aufschrei, den man bis nach Braunschweig gehört hätte.
Und mehr als 10 Mille ist Niklas Süle - bei aller Verhältnismäßigkeit - auch einfach nicht wert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der BVB ausgerechnet einen Abwehspieler zum absoluten High-Endtopverdiener macht. Letztes Jahr noch das Sorgenkind unter Hansi Flick und nun das Gehalt verdoppeln...never.
Dieser Wechsel macht für mich überhaupt keinen Sinn...sportlich und finanziell ein Rückschritt.
Natürlich ist Süle nicht mehr wert als wir ihn geboten haben...
aber diese ganze Scheiße von wegen fehlender Wertschätzung usw ging erst dann los als wir einen Hernandez für 80 Mio und einen Sané geholt haben und den beiden völlig überteuerte Verträge in den arsch gestopft haben.
(07.02 2022, 15:11)Boeschner schrieb: [ -> ]Zu Dortmund? Da passt er hin. Jetzt versteh ich auch warum Struth meinte, er will nen Verein wo’s wenig Druck gibt. Bitte jetzt nicht mehr so oft spielen lassen, da seh ich unsere anderen IV lieber. Spieler mit Dortmundmentalität braucht man nicht.
(07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
(07.02 2022, 22:11)Gil schrieb: [ -> ](07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
Vor 6 Monaten ist nicht "jetzt erst"!
(08.02 2022, 05:53)gkgyver schrieb: [ -> ]Stimme Boeschner zu, Süle hat Dortmund Mentalität. Überschätzt sich selbst um einige Meilen, wird von außen auch überschätzt, und wird folglich immer an den Erwartungen scheitern die er nicht erfüllen kann. Disziplinlosigkeit passt auch perfekt in den Pott.
Süle wird uns nicht weh tun, weder hier noch da.
Nur, ihn jetzt nicht spielen zu lassen nur weil er nach Dortmund geht ist natürlich idiotisch.
(08.02 2022, 07:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](07.02 2022, 22:11)Gil schrieb: [ -> ](07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
Vor 6 Monaten ist nicht "jetzt erst"!
Natürlich ist es das. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann hättest du wahrscheinlich auch ganz gerne nicht erst paar Monate vorher eine Ansage, wohin die Reise wohl gehen könnte.
(08.02 2022, 07:54)Tholas schrieb: [ -> ]Da gebe ich Dir Recht, nachzuvollziehen ist das nicht, wenn angeblich englische Vereine Schlange standen, selbst mein BVB Schwagers fragt sich was der beim BVB will. Er meint er hatte Mitleid nach dem 2:5 am Sonntag…keine Ahnung,verkauft wird es natürlich vom BVB jetzt so dass er schon immer Bock auf Dortmund hatte, seltsam, vor drei Jahren oder wann war es sein Traum in England zu spielen. Vielleicht gab es gar nicht so geile Angebote und er ist deswegen in Dortmund gelandet? Oder er hat so eine Wut auf die Bayern und hofft sie so zu ärgern(08.02 2022, 07:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](07.02 2022, 22:11)Gil schrieb: [ -> ](07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
Vor 6 Monaten ist nicht "jetzt erst"!
Natürlich ist es das. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann hättest du wahrscheinlich auch ganz gerne nicht erst paar Monate vorher eine Ansage, wohin die Reise wohl gehen könnte.
Selbst Volker Struth räumt zwischen den Zeilen ein, dass im Herbst letzten Jahres Gespräche stattfanden; das ist ein dreiviertel Jahr vor Vertragsende....wann sollen denn Gespräche dieser Art stattfinden? Noch dazu mit einem Spieler, der schon verhältnismäßig verletzungsanfällig ist und mitunter die Einstellung dem eigenen Körper gegenüber immer mal wieder hat missen lassen. Ferner ist Süle ein Spieler, der nun nicht gerade für endlose Loyalität dem FC Bayern gegenüber steht; Wechselgedanken standen ja schon immer zur Disposition.
Das Angebot - so es denn stimmt - war absolut angemessen; hier müssen offensichtlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Warum sollte ein Spieler im besten Fußballeralter den Verein wechseln und sich sportlich verschlechtern. Finanziell sollen es ja beim BVB auch nicht mehr als 10 Mille sein.
Ich bleibe dabei...zu verstehen ist das nicht.