Finde es schade, dass er geht. Mir hat er gefallen. Und so schlecht war er nicht.
Man kennt die wirklichen Gründe nicht. Wer weiß was wirklich dahinter steckt. Was intern so abläuft wissen wir ja nicht. Mit Mannschaftskollegen etc.
Wundert mich nur, dass er nicht auf die Insel wechselt. Wo es doch sein Ziel war.
Bin gespannt wie er sich beim BVB macht.
(08.02 2022, 07:54)Tholas schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 07:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.02 2022, 22:11)Gil schrieb: [ -> ] (07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
Vor 6 Monaten ist nicht "jetzt erst"!
Natürlich ist es das. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann hättest du wahrscheinlich auch ganz gerne nicht erst paar Monate vorher eine Ansage, wohin die Reise wohl gehen könnte.
Selbst Volker Struth räumt zwischen den Zeilen ein, dass im Herbst letzten Jahres Gespräche stattfanden; das ist ein dreiviertel Jahr vor Vertragsende....wann sollen denn Gespräche dieser Art stattfinden? Noch dazu mit einem Spieler, der schon verhältnismäßig verletzungsanfällig ist und mitunter die Einstellung dem eigenen Körper gegenüber immer mal wieder hat missen lassen. Ferner ist Süle ein Spieler, der nun nicht gerade für endlose Loyalität dem FC Bayern gegenüber steht; Wechselgedanken standen ja schon immer zur Disposition.
Das Angebot - so es denn stimmt - war absolut angemessen; hier müssen offensichtlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Warum sollte ein Spieler im besten Fußballeralter den Verein wechseln und sich sportlich verschlechtern. Finanziell sollen es ja beim BVB auch nicht mehr als 10 Mille sein.
Ich bleibe dabei...zu verstehen ist das nicht.
auf sport1.de ist zu lesen, dass die glauben, wegen der räumlichen nähe zu seiner heimat frankfurt/main, aber auch die gelbe wand wäre wohl ein grund. und eben dieses gefühl von verantwortlichen, einen unbedingt haben zu wollen. struth hat da ja parallelen zu kroos gezogen. bleibt er, ist es gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
eines ist jedenfalls fakt. bei Süle ging es nicht hauptsächlich um geld, denn da hätte er wahrscheinlich woanders mehr bekommen.
wegen des drucks muss ich noch was schreiben. es stimmt einfach nicht, dass struth gesagt hat, er wöllte dahin, wo weniger druck sei. er sagte, die bayern müssen erst mal einen finden, der diesen druck aushält von anfang an und hat da in dem zusammenhang seinen schützling upamecano als beispiel genannt. er hat damit wohl offensichtlich zu kämpfen.
(08.02 2022, 08:17)Villa schrieb: [ -> ]Finde es schade, dass er geht. Mir hat er gefallen. Und so schlecht war er nicht.
Man kennt die wirklichen Gründe nicht. Wer weiß was wirklich dahinter steckt. Was intern so abläuft wissen wir ja nicht. Mit Mannschaftskollegen etc.
also grad das ist ja das, was richtig gut gewesen sein soll. in der amazon doku reden ja gnabry, kimmich, goretzka und sané darüber wie lange man sich zusammen mit süle kennt. und wenn sich jetzt noch neuer hinstellt und sagt, dass die vom weggang genervt sind...ich glaube intern ist da bis jetzt alles ok gewesen.
(08.02 2022, 08:17)Villa schrieb: [ -> ]Finde es schade, dass er geht. Mir hat er gefallen. Und so schlecht war er nicht.
Wundert mich nur, dass er nicht auf die Insel wechselt. Wo es doch sein Ziel war.
Süle ist das nächste Stück im Puzzle… Nach Boateng, Alaba usw. Man könnte ja auch noch mehr Beispiele nennen…
Muss intern schon mächtig zugehen bei uns…
(08.02 2022, 08:18)AJP242 schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 07:54)Tholas schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 07:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.02 2022, 22:11)Gil schrieb: [ -> ] (07.02 2022, 21:09)DerBomber schrieb: [ -> ]Wie gesagt, wenn man gleichwertigen oder besseren Ersatz für ähnliches Geld bekommt ist alles gut. Hat halt in den letzten zwei Jahren nie geklappt. Da ist halt die Frage welche Strategie der Verein verfolgt. Natürlich hat Süle nicht den Stellenwert eines Kimmich oder Neuer o. ä., natürlich kann ich dem nicht jedes Gehalt zahlen. Wenn es stimmt was Süle sagt und man ihn jetzt erst angesprochen hat und mit ihm geredet hat ist das halt unprofessionell. Ob das stimmt weiß natürlich keiner ausser den Beteiligten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Kaiser Uli draufhaut.
Vor 6 Monaten ist nicht "jetzt erst"!
Natürlich ist es das. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, dann hättest du wahrscheinlich auch ganz gerne nicht erst paar Monate vorher eine Ansage, wohin die Reise wohl gehen könnte.
Selbst Volker Struth räumt zwischen den Zeilen ein, dass im Herbst letzten Jahres Gespräche stattfanden; das ist ein dreiviertel Jahr vor Vertragsende....wann sollen denn Gespräche dieser Art stattfinden? Noch dazu mit einem Spieler, der schon verhältnismäßig verletzungsanfällig ist und mitunter die Einstellung dem eigenen Körper gegenüber immer mal wieder hat missen lassen. Ferner ist Süle ein Spieler, der nun nicht gerade für endlose Loyalität dem FC Bayern gegenüber steht; Wechselgedanken standen ja schon immer zur Disposition.
Das Angebot - so es denn stimmt - war absolut angemessen; hier müssen offensichtlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Warum sollte ein Spieler im besten Fußballeralter den Verein wechseln und sich sportlich verschlechtern. Finanziell sollen es ja beim BVB auch nicht mehr als 10 Mille sein.
Ich bleibe dabei...zu verstehen ist das nicht.
auf sport1.de ist zu lesen, dass die glauben, wegen der räumlichen nähe zu seiner heimat frankfurt/main, aber auch die gelbe wand wäre wohl ein grund. und eben dieses gefühl von verantwortlichen, einen unbedingt haben zu wollen. struth hat da ja parallelen zu kroos gezogen. bleibt er, ist es gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
eines ist jedenfalls fakt. bei Süle ging es nicht hauptsächlich um geld, denn da hätte er wahrscheinlich woanders mehr bekommen.
wegen des drucks muss ich noch was schreiben. es stimmt einfach nicht, dass struth gesagt hat, er wöllte dahin, wo weniger druck sei. er sagte, die bayern müssen erst mal einen finden, der diesen druck aushält von anfang an und hat da in dem zusammenhang seinen schützling upamecano als beispiel genannt. er hat damit wohl offensichtlich zu kämpfen.
Naja, danach sagt er, ob Süle jetzt so einer ist (der den Druck aushält), da hat jeder seine Meinung und dass ihm klar ist, dass der Spieler da polarisiert. Und vorher sagt er, er geht zu einem Verein wo er glücklich werden kann.
(08.02 2022, 08:20)AJP242 schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 08:17)Villa schrieb: [ -> ]Finde es schade, dass er geht. Mir hat er gefallen. Und so schlecht war er nicht.
also grad das ist ja das, was richtig gut gewesen sein soll. in der amazon doku reden ja gnabry, kimmich, goretzka und sané darüber wie lange man sich zusammen mit süle kennt. und wenn sich jetzt noch neuer hinstellt und sagt, dass die vom weggang genervt sind...ich glaube intern ist da bis jetzt alles ok gewesen.
Die Doku kenne ich leider nicht. Ich glaub ja auch nicht, dass es zwischen ihnen Probleme gab.
Vielleicht versteht er sich mit Reusi noch ein Ticken besser.
Das soll es geben, dass Spieler bei einem Verein nicht glücklich sind, auch wenn alles passt.
(08.02 2022, 09:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 08:17)Villa schrieb: [ -> ]Finde es schade, dass er geht. Mir hat er gefallen. Und so schlecht war er nicht.
Süle ist das nächste Stück im Puzzle… Nach Boateng, Alaba usw. Man könnte ja auch noch mehr Beispiele nennen…
Muss intern schon mächtig zugehen bei uns…
Psst, ich wurde damals hier ausgelacht, weil ich davon gesprochen habe, dass Kalle und Uli sich nicht mehr einig sind / abstimmen. Ende auch bekannt

Gleiches Spiel auch bei Kovac, Flick, etc. Nagelsmann ist halt noch zu jung und lässt sich alles gefallen in München, man sollte glücklich sein überhaupt soeinen gefunden zu haben. Wenn Neuer und Lewy gehen wird man das international zu spüren bekommen, es sei denn man glaubt wirklich die ganzen Odroizolas, Sarrs, Pavard, Sablitzers Nübels Gorgonzolas mit Croissants , etc haben irgendeine Chance auf internationaler Bühne in den Big Games.Lol
(08.02 2022, 07:43)DerBomber schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 05:53)gkgyver schrieb: [ -> ]Stimme Boeschner zu, Süle hat Dortmund Mentalität. Überschätzt sich selbst um einige Meilen, wird von außen auch überschätzt, und wird folglich immer an den Erwartungen scheitern die er nicht erfüllen kann. Disziplinlosigkeit passt auch perfekt in den Pott.
Süle wird uns nicht weh tun, weder hier noch da.
Nur, ihn jetzt nicht spielen zu lassen nur weil er nach Dortmund geht ist natürlich idiotisch.
Klar ist das kein großer Verlust. Mich ärgert das typische Boeschner Schema, kommt ein Spieler ist das ein super Transfer, Top Spieler, super Trainer etc, sobald einer sich gegen Bayern entscheidet wird draufgehauen und nachgetreten, das ist so billig.
Hast du es wirklich anders erwartet? Wie gesagt, vor ein paar Monaten hieß es noch von ihm, dass wir Alaba und Boateng nicht brauchen, weil er Süle und Hernandez haben. Nun ist der nächste IV mit linkem Fuß weg, aber Hey ich sehe es kommen: Pavard wird zum IV, etc pp
Ist auf jeden Fall auch jetzt für Nagelsmann keine einfache Konstellation und in etwa vergleichbar mit der Situation von Flick im letzten Jahr...
soll er auf die bestehende IV bauen, die wesentlich stabiler ist auch im Wissen dass diese sicher gehen wird, also jetzt in der Personalie Süle oder auf Upamecano setzen und damit riskieren dass dieser wieder Böcke schießt?
(08.02 2022, 11:42)lavl schrieb: [ -> ]Ist auf jeden Fall auch jetzt für Nagelsmann keine einfache Konstellation und in etwa vergleichbar mit der Situation von Flick im letzten Jahr...
soll er auf die bestehende IV bauen, die wesentlich stabiler ist auch im Wissen dass diese sicher gehen wird, also jetzt in der Personalie Süle oder auf Upamecano setzen und damit riskieren dass dieser wieder Böcke schießt?
Upamecano hat nicht weniger gespielt als Süle in dieser Saison. Der sitzt im Moment nur auf der Bank, weil er Corona hatte. In der Hinrunde war er Stammspieler, das wird er auch in der Rückrunde sein, wenn er voll fit ist.