(08.02 2022, 16:20)lavl schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 15:55)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Ich wette erneut. Wir werden weder drei noch zwei oder einen Spieler verpflichten. Nur die allerbilligsten Ablösefreien werden wir verpflichten. Für das ZMF haben wir ja schon Musiala, den Nagelsmann umschult.
Naja, das ablösefrei nicht unbedingt schlecht sein muss beweist ja der Fall Alaba.
Nur wir schauen leider nicht unbedingt primär auf Qualität vor allem was uns in den verschiedenen Mannschaftsteilen fehlt sondern in erster Linie was der Markt kostengünstig her gibt, oder eben was wir bekommen können.
Und das ist dann leider oft das falsche.
Und gerade in der Abwehr ziehen sich die Probleme daher so dahin wie beim BER.
Keine konkrete Planung und Baustellen ohne Ende.
Das ist ja eben. Keine Planung und Baustellen ohne Ende. Dem stimme ich voll zu. Brazzo plus die Tatsache das wir massiv an Attraktivität verloren haben ergibt eine Doppelnull bei Neuzugängen. Früher bedeuteten Neuzugänge ja immer auch neue Reizpunkte und neuen Schwung. Wir feiern unseren Status Quo. Habe gerade gelesen, dass im Transferfenster über 1 Milliarde bewegt wurde. Da dürften wir uns wahrscheinlich auf einem Abstiegsrang bewegen.
(08.02 2022, 18:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass man jetzt bei Süle erneut wieder dieses „ersetzen wir intern, der da kann das auch…“ fährt…. Ist das dein Ernst @Boeschner ?
Ich sehe auch wenig Argumente die für Pavard als IV sprechen. Unabhängig was er gelernt hat. Das passt für Bayern qualitativ hinten und vorne nicht.
Fühle mich damit in etwa so wohl wie mit Ulreich im Tor…
Den letzten Absatz hätte ich jetzt schon gerne erläutert. Hättest du gerne hinter einem Neuer einen Donnaruma?
(08.02 2022, 18:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass man jetzt bei Süle erneut wieder dieses „ersetzen wir intern, der da kann das auch…“ fährt…. Ist das dein Ernst @Boeschner ?
Ich sehe auch wenig Argumente die für Pavard als IV sprechen. Unabhängig was er gelernt hat. Das passt für Bayern qualitativ hinten und vorne nicht.
Der spielt doch jetzt schon häufiger eher RIV in einer 3-er Abwehr. Und bei Pavard ist es ja eigentlich sowieso anders rum. Das ist kein RV der „auch“ IV kann, sondern eher ein IV der „auch“ RV kann. Ich finde auch nicht, dass Pavard ne schlechtere Saison spielt als Süle.
Allgemein frage ich mich wieder, was hier alle mit einem neuen IV wollen.
4 IV sind so Durchschnitt, wobei der 4te meist ne Kaderleiche ist. Am klügsten wäre es, einen RV zu holen damit Pavard das macht was er wohl gut kann: Back up spielen.
(08.02 2022, 19:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 18:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es kann doch wohl nicht ernsthaft sein, dass man jetzt bei Süle erneut wieder dieses „ersetzen wir intern, der da kann das auch…“ fährt…. Ist das dein Ernst @Boeschner ?
Den letzten Absatz hätte ich jetzt schon gerne erläutert. Hättest du gerne hinter einem Neuer einen Donnaruma?
Was gibts da zu erläutern ? Das mit hinter Neuer und Donnaruma hast Du jetzt gesagt…
Normalerweise ist es ja Usus mittlerweile, und Brazzos Einfalt zu verdanken, dass man bei Vertragsverlängerungen erst in den letzten 6 bis 10 Monaten an einen Spieler heran tritt, und das rächt sich oft; aber bei Süle kann man doch nicht so tun als sei das ein Versäumnis gewesen.
Vielleicht vergesst ihr, dass der Gute letzte Saison unter Flick auch als er spielbereit war nicht viel spielte, weil er schlicht zu fett und untrainiert war. Erst Richtung EM, als man auch beim DFB ihm nahegelegt hat mal wieder fit zu werden, hat er was gezeigt was ansatzweise als Leistung zu bezeichnen war.
Warum genau soll man in so einer Phase, wo der Spieler Unlust und Disziplinlosigkeit zeigt, eine Gehaltserhöhung anbieten?
(08.02 2022, 11:41)Dimi schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 07:43)DerBomber schrieb: [ -> ] (08.02 2022, 05:53)gkgyver schrieb: [ -> ]Stimme Boeschner zu, Süle hat Dortmund Mentalität. Überschätzt sich selbst um einige Meilen, wird von außen auch überschätzt, und wird folglich immer an den Erwartungen scheitern die er nicht erfüllen kann. Disziplinlosigkeit passt auch perfekt in den Pott.
Süle wird uns nicht weh tun, weder hier noch da.
Nur, ihn jetzt nicht spielen zu lassen nur weil er nach Dortmund geht ist natürlich idiotisch.
Klar ist das kein großer Verlust. Mich ärgert das typische Boeschner Schema, kommt ein Spieler ist das ein super Transfer, Top Spieler, super Trainer etc, sobald einer sich gegen Bayern entscheidet wird draufgehauen und nachgetreten, das ist so billig.
Hast du es wirklich anders erwartet? Wie gesagt, vor ein paar Monaten hieß es noch von ihm, dass wir Alaba und Boateng nicht brauchen, weil er Süle und Hernandez haben. Nun ist der nächste IV mit linkem Fuß weg, aber Hey ich sehe es kommen: Pavard wird zum IV, etc pp
Süle spielt doch nicht mit links?