Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(21.01 2017, 15:43)lavl schrieb: [ -> ]Ach ja stimmt...
Da war ja was!
Trump ist....Präsident oder sowas?!
Naja, schon dass die Bundesliga wieder los geht 
Stimmt. Endlich kann man sich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen.
(21.01 2017, 16:06)Ordo schrieb: [ -> ] (21.01 2017, 15:43)lavl schrieb: [ -> ]Ach ja stimmt...
Da war ja was!
Trump ist....Präsident oder sowas?!
Naja, schon dass die Bundesliga wieder los geht 
Stimmt. Endlich kann man sich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen.
Eben!
Für Amerika ist Trump als Präsident prinzipiell erstmal gut, für Europa und Deutschland nicht.
Er will einen Teil vom deutschen Exporterfolg abhaben und
das Handelsdefizit der USA bearbeiten.
DIe Nato ist für ihn überflüssig, Deutschlöand ist ein wirtschaftlicher Konkurrent.
Mit Trump kann es ungemütlicher werden.
Wie hier schon einer schrieb: wohin die Reise führt, kann man ungefähr nach den ersten vier Monaten von trumps
Amtszeit bewerten...
(21.01 2017, 15:40)Supamario schrieb: [ -> ]Wer in den USA Präsident ist, wie Er oder Sie heißt, ist völlig egal. Überall in der Welt hinterlassen sie verbrannte Erde und belügen die Menschheit. Ob Hiroshima, Nagasaki, Vietnam oder Irak einerseits und die Mondlandung, das Oswald Kennedy erschossen haben soll und die Ermordung bin Laden´s andererseits. Ich mag diesen Schurkenstaat überhaupt nicht
Und sie haben Han Solo sterben lassen - die bösen Amis.
Über Trump würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Trump ist ein reicher Mann. Er kennt die Ängste des einfachen Bürgers nicht selbst und er wird auch nicht viel verändern können. Im Kongress sind alle wohlhabende Politiker, die ganz bestimmt nicht etwas von ihrem Wohlstand "abgeben" werden.
Zum Thema Außenpolitik: Trumps Wertschätzung von Protektionismus kommt Deutschland natürlich nicht entgegen. Andererseits legt er sich mit China und verhindert bzw will verhindern, dass mehr und mehr Arbeitsplätze nach China verlagert werden. Für die Amerikaner sehe ich keine großen Gefahren durch seine Wahl.
Und der Rest der Welt wird sich damit arrangieren. Dass es Leute gibt, die glauben, dass Trump den 3. Weltkrieg auslöst verstehe ich nicht. Was hätte er denn davon?
Zusammenfassend: Ich mag ihn mehr als Clinton. Was ihn nicht automatisch sympathisch macht. Aus meiner Sicht aber das geringere Übel von beiden. Und ich bin gespannt, wie er sich als Präsident machen wird
(21.01 2017, 21:01)Der Sachse schrieb: [ -> ]Über Trump würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Trump ist ein reicher Mann. Er kennt die Ängste des einfachen Bürgers nicht selbst und er wird auch nicht viel verändern können. Im Kongress sind alle wohlhabende Politiker, die ganz bestimmt nicht etwas von ihrem Wohlstand "abgeben" werden.
Zum Thema Außenpolitik: Trumps Wertschätzung von Protektionismus kommt Deutschland natürlich nicht entgegen. Andererseits legt er sich mit China und verhindert bzw will verhindern, dass mehr und mehr Arbeitsplätze nach China verlagert werden. Für die Amerikaner sehe ich keine großen Gefahren durch seine Wahl.
Und der Rest der Welt wird sich damit arrangieren. Dass es Leute gibt, die glauben, dass Trump den 3. Weltkrieg auslöst verstehe ich nicht. Was hätte er denn davon?
Zusammenfassend: Ich mag ihn mehr als Clinton. Was ihn nicht automatisch sympathisch macht. Aus meiner Sicht aber das geringere Übel von beiden. Und ich bin gespannt, wie er sich als Präsident machen wird
Mit deiner Zusammenfassung triffst du meinen "Nerv".
So, 10 Tage Trump hat schon einigen Staub aufgewirbelt. Schon was für die kleinen Leute getan, denen er die Macht gegeben hat? Schon irgendwas zur Einigung Amerikas beigetragen? Versöhnt statt gespalten?
Man merkt. Das trumpbashing der medien scheint zu wirken
(31.01 2017, 16:31)davidpollar schrieb: [ -> ]Man merkt. Das trumpbashing der medien scheint zu wirken
Der basht sich doch vor allem selber. Mich würde mal die Ehrlichkeit hier interessieren. Gibt es hier Trump-Fans und dann würde es mich interssieren, weshalb?
(31.01 2017, 16:33)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (31.01 2017, 16:31)davidpollar schrieb: [ -> ]Man merkt. Das trumpbashing der medien scheint zu wirken
Der basht sich doch vor allem selber. Mich würde mal die Ehrlichkeit hier interessieren. Gibt es hier Trump-Fans und dann würde es mich interssieren, weshalb?
Naja trumpfan nicht unbedingt.. ich spring halt nur nicht auf das 24/7 trumpbashing der medien an . Mir gefällt, dass er alles in seiner macht stehende tut versucht was er vor der wahl angekündigt hat. (Mauer zu mexico,einreisestop ) was ha viele amis wohl befürworten sonst wäre er kaum gewählt worden
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14