ich würde es auch nicht so sehen, dass Bayern chancenlos war. Anders als in den Jahren davor war es ein fity-fifty Spiel. Bayern kann das 2:0 machen, aber natürlich hätte Real auch das 1:0 machen können. Das zwischenzeitliche 1:1 war gerecht. Der Martinez-Blackout war dann der Killer. Wenn umgekehrt ein Realspieler vom Platz fliegt, wäre das Spiel natürlich anders ausgegangen und wir würden ganz andere Schlüsse ziehen. Ich hoffe, dass im Rückspiel Lewa und Hummels wieder dabei sind. Dann ist auch mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft und vielleicht geht dann doch noch was.
Wo ist eigentlich Hanna ?
Bereitet die schon ihr Entlassungsschreiben über Ancelotti vor ?
Schade. Es war in Hz1 ein solide gutes Spiel von uns, wenn auch bei weitem nicht überragend. Hz2 dann aber leider eine absolute Negativspirale. Für mich kamen hier zwei Dinge zusammen: (1) die schon in den letzten Jahren immer wieder zu beobachtenden mentalen Aussetzer und (2) das mal extrem stringente, mal sehr nachlässige, mal nichtexistente "System" von CA. Eigentlich stimmt "System" nicht, oft geht es um Intensität, mal des Pressings, mal der Umschaltmomente, mal des Positionsspiels. Eine so krasse Spreizung zwischen gut und nicht gut- zum Teil an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen - hatten wir lange nicht.
Wobei: Real hat das Defensiv sehr geschickt gemacht. Robben konsequent aus dem Spiel genommen, gutes Positionsspiel und in der für sie kritischen Phase auch unfair durch "Verletzungen", da konnte man warten, dass bald wieder einer liegt. So hat man verhindert, dass wir richtig ins Rollen kommen.
Und da sind wir bei der Kaderstruktur: Wenn Ribery, Robben und Alonso starten, dann muss man derzeit die erste Stunde irgendwie rumkriegen und insbesondere Ribery baut dann ab (was auch ok ist - der Mann ist 34(!)). Er war heute auch nciht wirklich gut, aber selbst einen mittelmäßigen Ribery kann derzeit niemand ersetzen.
In den letzten 30 Minuten tat Robben mit sehr leid. Müller stand konsequent falsch (ohne Lewandowski-Backup war und ist halt eine Vabanquespiel!), Costa auch (aber er spielt halt auch wenig), und leider war das auch nicht Thiagos bestes Spiel. Andererseits kommt gerade dann Robbens Eigensinn durch - ich glaube Lahm hat sich mehrmals angeboten, aber da machte er dann nicht mehr mit. Ich verstehe das und doch finde ich es - auch mit Blick auf Robbens Körpersprache - für meine Begriffe mental problematisch. Er will es alleine und hadert mit allen.
Die Krux war für mich letztlich ein zusehends unsauber werdendes Positionsspiel und leider vor allem unser Mittelfeld. Beides hat uns die unter CA essenziell wichtigen Umschaltmomente ruiniert. und natürlich ein ziemlich stabiles Real. Ach es kamen einige Dinge zusammen. Schade für Alonso, Lahm und unsere alten Recken. In Madrid ist ein Sieg freilich auch möglich - dafür (auf einmal alles rauszuhauen und das eine perfekte Spiel zu machen) sind wir unter CA eigentlich immer in der Lage, aber da muss dann mal zur Abwechslung alles für uns laufen. Lassen wir uns überraschen.
Neuer: phänomenal , beim 1:2 sah es etwas unglücklich aus aber kein vorwurf. Danke für diese unfassbare leistung!
Boateng: konzentrier dich endlich wieder auf fussball und lass dir eier wachsen.
Martinez: unnötig mein freund, vor allem die erste gelbe. Aber ich verstehe dich, du wolltest den ball mal mit dynamik nach vorne bringen. Thiago und alonso haben das ja leider nicht gebacken bekommen
Alaba: eine einzige baustelle geworden der typ
Lahm: alt. Auf diesen niveau stößt er leider an seine grenzen. Danke für die vielen geilen jahre . Schade dass du anscheinend nie richtig flanken geübt hast.
Alonso: gut und danke ,dass du aufhörst.
Thiago: du bist hier bei bayern. Da reichen starke BL LEistungen nicht. Du musst auch mal gegen starke gegner eier zeigen. Das war heute leider gar nichts. Bis auf die tolle ecke
Vidal: danke , dass du hier bist .mia san mia
Robben: marcelo ist nicht schmelzer . Schade hoffentlich gelingt dir in madrid mehr als gestern.
Ribery: licht und schatten aber noch einer der besseren heute. Danke für die vielen tollen erlebnisse
Müller: nicht deine position. Komm aber endlich wieder ausm arsch
Bernat: sorry aber du bist einfach leider nicht bayernwürdig. Valencia war der richtige verein für dich
Costa: verpiss dich nach china du pfeife. Absolute frechheit deine arbeitseinstellung
Coman: von dir hab ich nicht mehr erwartet
Ganze mannschaft: schaut euch ein paar alte aufzeichnungen von bayernmannschaften an und lasst euch eier wachsen. Die braunen rellistreifen haben schon bei der CL hymne durch die weissen hosen durchgeschimmert
(12.04 2017, 23:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wo ist eigentlich Hanna ?
Ne, legt sich schon mal die Ausrede zurecht warum es nach großmauliger Ankündigung unter Ancelotti doch nicht so gut oder besser läuft wie vorher.
Aber die Ausrede kennt man ja schon: der Kader ist innerhalb von 12 Monaten 10 Jahre blitzgealtert.
(12.04 2017, 23:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wo ist eigentlich Hanna ?
Ich habe beschlossen im Sinne meines hiesigen Accounts vorläufig nicht mitzudiskutieren. Ich bitte dafür um Verständnis. Bitte keine Provokationen so kurz nach dem Spiel mehr. Ich melde mich nach dem Rückspiel wieder zur CL.
Gestern konnte man wieder mal sehen, wie sehr wir doch von Lewy abhängig sind in den großen Spielen und Müller einfach kein 9er ist. Er hat gestern nicht eine Schnitte gegen Nacho/Ramos gesehen und stand auf verlorenen Posten. Müssen uns an die eigene Nase fassen, wenn man erst einen geschenkten Elfmeter in den Münchner Himmel ballert, sich eine 2 minütige Auszeit nach der Pause nimmt und dann auf Höhe der Mittellinie 2 absolut sinnlose Fouls begeht, muss man sich nicht wundern... Können noch froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben.
(13.04 2017, 05:51)Thorsten1986 schrieb: [ -> ]Gestern konnte man wieder mal sehen, wie sehr wir doch von Lewy abhängig sind in den großen Spielen und Müller einfach kein 9er ist. Er hat gestern nicht eine Schnitte gegen Nacho/Ramos gesehen und stand auf verlorenen Posten. Müssen uns an die eigene Nase fassen, wenn man erst einen geschenkten Elfmeter in den Münchner Himmel ballert, sich eine 2 minütige Auszeit nach der Pause nimmt und dann auf Höhe der Mittellinie 2 absolut sinnlose Fouls begeht, muss man sich nicht wundern... Können noch froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben.
ich finde das nicht, dass man das gestern so gesehen hat mit lewi. es gab auch mit ihm schon spiele, die genauso wie gestern liefen. und thomas hatte gestern bei diversen zuspielen auch pech, dass die nich genau in den fuß kamen, die es hätte aber gebraucht, weil der raum eben total eng ist. denn eines ist auch fakt, die bei real fürchten den müller genauso wie den lewi.
es ist schade, dass die truppe, ihr schwächstes spiel macht seit wochen gg real. dabei war es ja phasenweise richtig gut. in den letzten jahren hatten wir ja wahrlich nicht glück. gestern war es mal da, nur nutzt man es nicht. zum reiern.
ich habe auch partout nicht begriffen, wie man beim stand von 1:1 sooo in schwimmen geraten kann in der abwehr. dass von so einer erfahrenen und eingespielten truppe....ist mir persönlich unerklärlich und hat nichts mit alter zu tun.
die chance fürs weiterkommen ist noch da, wenn auch recht gering. irgendwas zwischen 15 und 20 %
boateng ist momentan einfach außer Form, teilweise verständlich nach einer langen Verletzungspause. Wenn dazu noch Martínez nicht seinen besten Tag erwischt und Thiago abtaucht, wird es gegen Real schwierig. Lewandowski ist nicht zu ersetzen, ich bleibe dabei. Es ändert alles, wenn er dabei ist, nicht nur seine Tore. Er schafft Räume für die Mitspieler, Auch wenn er mal nicht trifft. Müller ist halt dieses Jahr nicht mehr Weltklasse und auf der Neun eher Kreisklasse.
Alonso hat nun mal große Defizite beim Tempo, das ist bekannt und das macht es schwer gegen eine schnelle kontermannschaft. Das war es mit der CL, egal ob viertel- oder Halbfinale, ist halt auch lospech. Der BVB wird weiterkommen und dann kann sich Deutschland doch so richtig freuen.
(13.04 2017, 01:09)davidpollar schrieb: [ -> ]Bernat: sorry aber du bist einfach leider nicht bayernwürdig. Valencia war der richtige verein für dich
Sorry, aber das ist Quark. In der Hinrunde hat er starke Leistungen gezeigt, aber Carlo hat ihn dann auf der Bank schmoren lassen. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn er dann ohne jegliche Spielpraxis so eine Leistung abliefert.
Schade, aber ohne Stürmer hat uns einfach etwas gefehlt. Das Tor haben wir durch eine Ecke bekommen und den Elfmeter verschossen (passiert), aber ansonsten wurde dort vorne nichts aber auch garnichts auf die Reihe gebracht. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Real Madrid nicht so gut ist. Wenn Lewy zurückkommt, dann haben wir eine Chance. Ob am Ende mit Hummels oder eine Notoption Kimmich / Bernat spielt weniger eine Rolle. Auf geht's!